-
danke für eure antworten!
-
Hi Leute,
ich bin neu hier und habe mich schon Im Vorstellungstread vorgestellt.
Zum Thema: Ich habe zu dem Thema einige Artikel von Westside barbell gelesen, die sich mit meiner Erfahrung decken: Man sollte die Oberarme nach außen drehen und die Ellbogen auf keinen Fall zu weit nach außen nehmen, sie dürfen nicht auf höhe der Schultern sondern sollten auf höhe der Brustwarzen, also genau unter der Hantel sein.
Die Ellbogen bilden dann etwa einen 60% Winkel zum Oberkörper mit diesem Stil habe ich nie Probleme mit den Schultern gehabt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von diskuswerfer
Zum Thema: Ich habe zu dem Thema einige Artikel von Westside barbell gelesen, die sich mit meiner Erfahrung decken: Man sollte die Oberarme nach außen drehen und die Ellbogen auf keinen Fall zu weit nach außen nehmen, sie dürfen nicht auf höhe der Schultern sondern sollten auf höhe der Brustwarzen, also genau unter der Hantel sein.
eigentlich ist das NICHT zum thema
aber natürlich richtig, ellenbogen unter die hantel. ich frag mich nur, wie man es anders machen sollte, da kippt ja das gewicht weg
-
Man sieht viele Leute die die Ellbogen sehr wit abgespreizt haben so das die Oberarme in Verlängerung der Schulterachse sind, das ist eine hohe belastung für die Schultern.
-
BBszene Kenner
 Zitat von diskuswerfer
Man sieht viele Leute die die Ellbogen sehr wit abgespreizt haben so das die Oberarme in Verlängerung der Schulterachse sind, das ist eine hohe belastung für die Schultern.
in dem fall wird aber auch nicht auf die brustwarzen abgelassen. wenn man das macht kann man die arme gar nicht komplett abspreizen ohne die kontrolle über das gewicht zu verlieren