Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Ach ja, die guten alten verbeserer... gibts die nicht überall? haben sie mit mir am anfang auch probiert, habens dann dank meiner leckmichamarsch-einstellung schnell in ruhe gelassen. am besten fand ich so nen mitdreißiger fitnesshandsel der mir vor 2jahren mal erzählen wollte:"du wirst sowieso nie ne kante, du bist nicht der typ dafür!" mitlerweile nehm ich sein maximalgewicht zum aufwärmen und er ist sehr ruhig geworden..
    obwohl, manchmal erwisch ich mich selbst beim klug*******en! heute hat sich einer bei uns im studio nen neuen trainingsplan machen lassen, von einer ca.50 jährigen nennen wirs mal trainerin. der typ springt da schon seit 2jahren rum und hat immernoch ca.60kg auf 180cm. hab ihn heute halt gefragt ob er sich auch von ner nonne das kamasutra erklären lassen würde, kam er nicht drauf klar...

Gesperrt
    naja ich denk das hat auch erheblich damit zu tun wie man selber aussieht oder?
    soll jetzt nicht überheblich klingen
    aber ich sag mal so ich z.bsp. hab bei vielen übungen meine ganz speziellen eigenen ausführung und handhabung
    aber in meinem studio speziell die 60 kg trainer und selbsternannten gurus würden sich nie wagen mich in der hinsicht von der seite anzuquatschen

ich hab auch noch nie gesehen in meiner 5 -jährigen studioerfahrung das jemand der brutal aussieht tipps aufgeschwatzt bekommt

Sportbild Leser/in
    hmmm- ich finde die Sache hat zwei Seiten.

Es gibt sicherlich Leute, die selbst keine Ahnung haben und meinen trotzdem andere belehren zu müssen. Sowas kann dann sicherlich nerven.

Andererseits gibt es auch genug Anfänger die sich eine komplette Schei*e zusammentrainieren und dann genau so reagieren, wie die Leute hier im thread, wenn man es gut meint und sie korrigiert.

Scheinbar fühlen sich die Jungs in ihrer Ehre verletzt, wenn man sie auf Fehler anspricht.

Daher hab ich mir gut gemeinte Ratschläge in der Regel abgewöhnt.
    Ich sag nur noch was, wenn die Jungs mich um Rat fragen.

Ich persönlich bin für jeden Tip eines erfahrenen Sportlers dankbar obwohl ich selbst schon "gut dabei" bin.

Gruß

Guidchen

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Zitat Zitat von Guidchen
    hmmm- ich finde die Sache hat zwei Seiten.

Es gibt sicherlich Leute, die selbst keine Ahnung haben und meinen trotzdem andere belehren zu müssen. Sowas kann dann sicherlich nerven.

Andererseits gibt es auch genug Anfänger die sich eine komplette Schei*e zusammentrainieren und dann genau so reagieren, wie die Leute hier im thread, wenn man es gut meint und sie korrigiert.

Scheinbar fühlen sich die Jungs in ihrer Ehre verletzt, wenn man sie auf Fehler anspricht.

Daher hab ich mir gut gemeinte Ratschläge in der Regel abgewöhnt.
    Ich sag nur noch was, wenn die Jungs mich um Rat fragen.

Ich persönlich bin für jeden Tip eines erfahrenen Sportlers dankbar obwohl ich selbst schon "gut dabei" bin.

Gruß

Guidchen

word

man kann sich doch die "Tipps" erstmal anhören und seine eigene Technik daraufhin überprüfen (aber nein, niemand von uns macht jemals Fehler...). Wenn derjenige Schwachsinn labert dann kann man ihn immernoch ignorieren oder wegschicken

75-kg-Experte/in
    man könnte auch ganz dezent erklären, warum man es gerade nicht so machen sollte wie vom "verbesserer" vorgeschlagen, in solchen diskussionen kristallisiert sich schnell heraus, ob das gegenüber irgendetwas nachplappert oder etwa eventuell plausible gründe anführen kann.

ich habe aber auch schon oft erlebt das anfänger oder schmalere leute mich gefragt haben wie ich denn trainiere, da sie ihre masse steigern wollten, wenn man dann mit sachen wie kreuzheben und kniebeugen anfängt, fangen sie gleich von rückenschäden und behauptungen ala 10 wh sind ein muss für hypertrophie etc an und drehen sie sich meistens rum.......

da denk ich mir doch man .... erst fragen und dann weinen wenns nicht der übliche komische 0815 anfängerschrottplan ausm studio ist, dazulernen wollen sie meistens nichts, nur bestätigung, dass das schon in ordnung ist was sie so machen.

mit kompetenten und interessierten leuten (auch anfänger eignen sich manchmal gutes wissen an) diskutiere und tausche ich mich gerne aus, der rest kann mir gestohlen bleiben und erst recht der 43 jährige detlef der freunde sucht und mich volllabert jedes mal wenn ich beim training bin, weil er den sinn eines studios nicht ganz kapiert oder mir wieder irgendwelche absolut absurden trainingstipps gibt.

einfach n paar mal laut furzen dann hat man seine ruhe....