Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Also erstens klingt das Ganze sehr provinziell und zweitens auch noch völlig unprofessionell und würde mir gesagt werden, es seie ja keiner da, obwohl ich respektive Du leibhaftig vor der Dame stehst, würde ich extreme Verbalfiesheiten loslassen und derart insestieren das das Fräulein Tussi ganz brav bis Ladenschluss an ihrer Theke sitzt mit der Empfehlung das sie sich ja ihre angeknabberten Fingernägel lackieren kann, wenn ihr langweilig ist.

Was de facto vorliegt ist eine einseitige Veränderung des Vertrages, denn die Öffnungszeiten werden nicht eingehalten.
    Das frühere Schliessen berechtigt Dich zu einer fristlosen Kündigung, so Du denn wolltest.
    Ansonsten machst Du das Ganze dem Betreiber kenntlich, wobei eine formale Beschwerde erst einmal ausreichen sollte. Dabei die Kürzung des Monatsbeitrages (auch rückwirkend) anzukündigen ist mehr als legitim, auch wenn es den Betreiber nicht jucken sollte.

Du hast ein Recht darauf bis 21 Uhr zu trainieren und kannst das gelassen einfordern.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Wenn ein Studio 20 Minuten früher zumacht weil niemand mehr dort ist, kann man es noch verstehen. Aber mehr als 30 Minuten vor der eigentlichen Öffnungszeit ist
    schon eine Frechheit. Eine aerobe Einheit, oder eine einzelne Muskelgruppe kann man in dieser schon noch trainieren.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Wenn ein Studio 20 Minuten früher zumacht weil niemand mehr dort ist, kann man es noch verstehen. Aber mehr als 30 Minuten vor der eigentlichen Öffnungszeit ist
    schon eine Frechheit. Eine aerobe Einheit, oder eine einzelne Muskelgruppe kann man in dieser schon noch trainieren.
    jo, mein ich ja auch, drum sinds bei mir immer max. 20-25min, weil dann kann man wirklich nix mehr machen (mit umziehen, spind holen etc. bliebt fast keine trainingszeit mehr übrig).

also ich würd auch einfach nicht mehr zahlen bzw. die abbuchungen von meinem konto zurückholen

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Schau mal nach ob nicht irgendwo steht "letzter Trainingseinlass 1h vor Studioschluss" oder so... dann könnten die näml. 59 Min vor 9 schließen wenn keiner da is.

Sollt das nicht der Fall sein --> Mim Chef reden, wenn der nicht einsieht das es der Fehler des STudios is --> Konsumentenschutz/Kündigungsgrund

Btw.. wenn dus aber eh weiß, komm halt kurz vor 8 und trainier bis PUNKT 21:00

Eisenbeißer/in
    mein studuio macht unter der woche auch schon um 22 uhr zu - da geht man auch mal erst 2215 aus der sauna

wurden jedoch schon mitglieder gekündigt deswegen...

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    sprech einfach mal den Studiobetreiber persönlich drauf an. Mach ihn deine Situation klar (die ja nun schon 2 mal vorgekommen ist), außerdem finde ich es ziemlich respektlos eine mKunden gegenüber, trotz Anwesenheit zu behaupten, das hier ja niemand mehr zum trainieren wäre....der Tresenkraft hätte ich was erzählt !
    Bleib sachlich und ich bin mir sicher in Zukunft wird das nicht mehr vorkommen, ansonstne sofortige Kündigung.

60-kg-Experte/in Avatar von Icecubic
    Bei mir im Studio passiert das auch öfters. Nur kommt die 'Dame (immer dieselbe) so ca. 20 Min. vor schluß zu den trainierenden und sagt man soll sich bitte beeilen es wäre wochenende und sie möchte nach hause. Was für eine Frechheit. Ich sage meinen Kunden am Freitag auf der Arbeit auch nicht "Könnten sie mir den Auftrag am Montag schicken, es ist fast Wochenende, ich möchte früher nach hause".

Naja ich tu bei der Dame immer so als ob ich zustimme und trainiere normal weiter. Und wenn ich dann um drei minuten vor schluss rausgehe und sie jammert "Och man ich wollte doch früher nach hause" zuck ich nur mit den Schultern und grinse blöd.

Also, lasst euch nicht sagen wann ihr zu kommen und zu gehen habt

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Zitat Zitat von COMMANDER XXL
    mein studuio macht unter der woche auch schon um 22 uhr zu - da geht man auch mal erst 2215 aus der sauna

Das ist auch dreist! An die Öffnungszeiten sollten sich beide Seiten halten!

Wenn keiner mehr da ist, spricht nichts dagegen, eine halbe Stunde vorher zu schließen. Sollte dann aber noch einer reinhuschen, muss man halt wohl oder übel das Studio offen lassen und den Kunden auch genauso freundlich behandeln, wie jeden anderen auch. Ich würde aber freundlich darauf hinweisen, dass ich um punkt 22 Uhr schließe und er bis dahin bitte sein Training beendet haben soll (nicht viertel nach). Wenn einer bis 21 Uhr arbeitet und halt erst so spät trainieren kommen kann, kann man dagegen auch nichts einwenden.

Mein Freund hat auch ein Studio und ich habe folgende Beobachtung gemacht:

In den meisten Fällen ist es so, dass gerade diejenigen kurz vor Schluß ins Studio kommen, die sowieso den ganzen Tag Zeit dazu hätten (Schüler, Azubis, Studenten, Arbeitslose,...). Die haben dann auch die Ruhe weg, gehen dann um 22 uhr mal langsam gemütlich duschen und bestellen danach noch einen Shake und wollen ne Runde plaudern. Das ist für mich Provokation pur! Ist denen auch egal, wenn das Studio um 23 Uhr schließen würde, wären die dann halt erst um 22.30 da. Egal wie die Öffnungszeiten sind, die müssen ums Verplatzen eine halbe Stunde vor Schluß kommen.

Denkt doch einfach mal dran: Die Studiobesitzer sind manchmal bis zu 12 Stunden am Stück im Studio und wollen irgendwann mal heim! Ihr wollt doch auch keine Überstunden machen, weil irgendein Depp extra rumtrödelt.

Discopumper/in
    bei uns werden die uhren in der umkleide sogar verstellt, damit alle denken
    *******e hab nur noch 10 minuten, obwohl die noch locker 20 minuten haben.
    ich gehe immer wenn die zumachen. wenn die um 22 uhr zumachen, bleibe
    ich extra bis 22 uhr in der umkleide. und falls die tusse reinkommen will
    um mich anzuschnauzen sag ich ich wäre nackt und möchte nicht dass sie reinkommt