-
 Zitat von El_T_Rich
Also Kalzium ist sicher nicht schlecht zu supplementieren, mehrer Studien in der Sportmedizin haben gezeigt, dass jugendliche, die in der besten Phase des Knochenwachstums waren, trotz High-Impact Sportarten wie Turnen oder Krafttraining kaum Knochendichte dazugewonnen haben, mit 1000mg Kalzium täglich gab es einen deutlichen Zuwachst
Eben nicht. Dass die Jugendlichen einen Zuwachs verzeichnet haben, lag sicherlich an ihrer Faulheit, etwas richtiges zu essen.
Worin liegt der Unterschied, Kalzium in Tabletten zu pressen und einzunehmen oder Naturprodukte wie (Mager)Quark zu essen, die gesund sind, auch Kalzium haben und zudem eine hervorragende Eiweißquelle darstellen ?
@mr hankey: Wie alt bist du eigentlich ?
-
1. Bin 16
2. Versuche mich gut zu ernähren, auf jeden Fall jeden Tag min. ein Quarkshake mit ~200g quark und Milch trinken
3. Esse sonst auch gut und wenig ungesundes!
-
mein gott du bist doch noch nicht mal ausgewachsen. männer wachsen bis zum 20 lebensjahr...
wie groß die hände bzw dick die finger werden ist alles genetik. da wird keiner was gegen machen können. wenn du zweifel hast lass dir vom internisten bzw orthopäden eine knochendichtevermessung durchführen. mangelernährung bezüglich kalzium kann mann eingentlich heutezutage fast immer ausschliesen.
-
Ok, ich warte dann mal :P