Ist etwas überspitzt hier, denke ich.
Die meisten Leute fahren ganz gut bis in Ordnung Auto, ab und an gibt es ein paar Schnarchnasen. Was mich wirklich ärgert sind Leute die auf Beschleunigungsstreifen rumtrödeln anstatt ordentlich Gas zu geben und ihr Fahrzeug auf die Geschwindigkeit des Parallelverkehrs zu bringen, da können nämlich durchaus heikle Situationen draus entstehen.

Generell wird zuwenig geschaut und Rücksicht genommen - die Möchtegernschumis drängeln sich durch und am Ende steht man an der nächsten Ampel wieder direkt hinter ihnen. - sinnlos.

Die Langsamfahrer und Kurvenbremser können manchmal auch nerven, ich nehme dann aber als den Fuß vom Gas und akzeptiere, dass die Leute sich eben nicht schneller trauen. Das ist mir lieber als jemand der sich in den Kurven überschätzt und dann noch jemand anderen mit ins Krankenhaus oder ins Grab reißt.

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Vor kurzem fuhr ein PKW vor mir in der 60er Zone ständig zwischen 40 und 50 und bremste dann auf einmal auf Stillstand ab - als ich überholte, sah ich darin eine etwa 85-jährige Dame die angehalten hatte um das große gelbe Straßenschild mit den Richtungsanzeigen entziffern zu können. Da fass ich mir dann auch an den Kopf..