-
75-kg-Experte/in
Ein wichtiger Tipp: Tu, soviel Du kannst, suche Dir den für Dich optimalen Ernährungsplan, aber vermeide auf jeden Fall, ins Hungern zu geraten. Denn sobald Dein Körper das Gefühl hat, der Hungertod bedroht ihn, stellt er die Kalorienverbrennung darauf ein. Und ohne besonders erkennbare Anstrengung verbraucht er plötzlich nur noch die Hälfte oder ein Drittel der Kalorien, die er zuvor verbraucht hat. Und dann nimmst Du plötzlich zuviel Kalorien zu Dir, was zu einer Gewichtszunahme führt. Wenn Dein Körper hingegen das Gefühl hat, es mangelt ihm an nichts, wird er arglos die Kalorien verbrennen, die Du ihm zuführst.
-
wäre es für ihn richtig, wenn er mit trainer von fittnesstudio einen trainingsplan erarbeitet?
würde das nicht das ganze ziehmlich beschleunigen? oder ist das humbug? frag nur interessehalber
-
Naja hab ich auch schon dran gedacht, jedoch fühle ich mich dazu noch nicht bereit, körperlich sowie seelisch... wer will schon einen über 2 Meter großen Koloss auf der Suche nach einem Sauerstoffzelt schwitzen sehen? Wenn du verstehst was ich meine.
Ich werde erstmal ~20 Kilo so abnehmen denke ich....
Ich werde auf jedenfall Morgen, wenn meine Diät beginnt, Bilder machen zwecks vorher/nachher Vergleich.
Am besten stelle ich mich in bzw vor einen Türrahmen damit man sich die tatsächlichen Ausmaße besser vorstellen kann.
LG aus NRW
-
Flex Leser
 Zitat von LostCause
wer will schon einen über 2 Meter großen Koloss auf der Suche nach einem Sauerstoffzelt schwitzen sehen?
Wayne interessiert es, was andere wollen? Wenn dir ein Arzt das o.k. gibt für Training, dann hast du als Beitragszahler genauso viel Rechte, ein Studio zu nutzen wie
Fitnesstussis
Hardcore-BBler
Marathontrainierer
Goldkettchenträger/Diskopumper
und was es an Mitgliedergruppen noch so geben kann, die genauso wie du ihren Beitrag zahlen.
Unterstützendes Training wäre sicherlich nicht von Nachteil, da es deinen Verbrauch erhöht und Muskelmasse, die ja Energie verbraucht, erhält.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Moin LostCause,
was Deine 3 Mahlzeiten am Tag anbetrifft, würde ich mir überlegen, ob 5 bis 6 (dafür eine geringere Menge) nicht besser sind. Das hat den Vorteil, daß Dein Blutzuckerspiegel konstant gehalten wird, weniger überschüssiges Insulin produziert wird und damit auch weniger Fett angelegt wird.
Auf Ergänzungsmittel würde ich komplet verzichten, dafür auf hochwertige Lebensmittel setzen: Müsli zum Frühstück, Schwarzbrot zum Abendessen und alles meiden, was irgendwie nach Friteuse riecht.
Nach ein paar Wochen wirst Du merken, wie lecker Müsli ist und bei dem Geruch einer Friteuse wird sich Dir der Magen umdrehen. Dann hast Du viel erreicht.
Beim Sport würde ich auf den richtigen Puls achten (beim Arzt erfragen). Vielleicht kann eine Pulsuhr hilfreich sein.
Ansonsten: Glückwunsch zu der Einsicht und viel Erfolg!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Hast du schonmal über Schwimmen nachgedacht? Diese Form der Belastung wäre für dich optimal, um gelenkschonend Kondition auf- und Fett abzubauen.
-
Sportstudent/in
Da ich in einer ähnlichen Situation war/bin wie du kann ich dir nur folgendes empfehlen:
LowCarb mit erhöhter Proteinzufuhr
mehr ungesättigte Fette (Omega3 und 6) als vorher
weniger gesättigte Fette
Mehr Vollkornprodukte usw wegen den Ballaststoffen
sprich: VOllkorn Brot, Naturreis usw.
Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag und Ergänzung mit Protein Shakes (in Wasser) da du damit viel Protein mit wenig kcal zudir nehmen kannst.
Klar ist Disziplin beim Essen und Sport.
Langsam abnehmen!! Bei mir ging es doch alles sehr schnell jedoch leidet die Haut darunter sehr!
Solltest deinen Grundumsatz wissen und ein kcal Defizit von max 500kcal/Tag fahren.
Ganz wichtig, wie auch schon angesprochen: Schilddrüse checken lassen!
Zum Fitnessstudio: Egal was die anderen Denken du machst es für dich oder? Gerade Sachen wie Crosstrainer usw sind einigermaßen Gelenkschohnend und effektiv. Bisschen Krafttraining zur Muskelerhaltung. Mein Startgewicht siehst du unten in meiner Signatur und damit war ich auch im Studio.
Solltest bei Cardio immer deinen Puls im Auge haben, einfach drauf losrennen bringt nicht unbedingt was.
Sprich alles am Besten mit Arzt und Trainer ab. Wenn du die Möglichkeit hast zu einem Ernährungsberater zu gehen empfehle ich dir dies zu tun.
Bei sonstigen Fragen usw findest du hier im Forum viel aber kannst auch gern bei mir Melden.
Viel Erfolg!
-
 Zitat von ilpadre
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Hast du schonmal über Schwimmen nachgedacht? Diese Form der Belastung wäre für dich optimal, um gelenkschonend Kondition auf- und Fett abzubauen.
Jop, habe ich. Ich bin früher sogar für mein Leben gerne schwimmen gegangen.. aber im laufe der Jahre habe ich das Schwimmbad gemieden. Klarer Fall von schämen.