-
Danke für die Antwort...
Werd das in Zukunft auch so machen und das essen vorkochen und in die Tuppergschirln reintun...
Sry habs falsch formuliert...
Wollt fragen ob ich die Eiweißhaltigen Shakes auch an Nicht-Trainingstagen trinken soll.......
LG und thx
-
Kein Thema, dafür is das Forum ja da. Also ich würde besonders nach dem Aufstehen als Allererstes noch vor allem Anderem (Duschen usw.) einen Molkeproteinshake konsumieren. Das geht schnell ins Blut, da du ja Nachts die längste Zeitspanne hast in der du keine Nahrung konsumierst. An trainigsfreien Tagen versuche ich überwiegend meinen Eiweiß- und Kohlehydratebedarf über normale Nahrung zu decken. Höchstens vor dem Schlafengehen nehme ich noch ab und zu einen zu mir.
-
Passst werd mal diese variante ausprobiern!
Vielen Dank!
-
Wie sollte sich denn generell die Ernährung an Trainingstagen von normalen Tagen unterscheiden? Ich komme zeitlich nur 2-3 mal pro Woche zum Training, also immer zwei Tage Pause dazwischen.
Ist es da wirklich sinnvoll, an allen Tagen gleich viel zu fressen?
-
Entweder man passt die Ernährung an oder man lässt es, bei Anpassung wären an Trainingstagen eventuell ein gewisser Anteil von Kohlenhydraten und Eiweiss mehr angebracht.
-
Sportstudent/in
Durch den Traubensaft und den Whey-Shake nach dem Training komme ich auf etwa 600kcal und 40gEW an Trainingstagen, die ich an trainingsfreien Tagen durch 250g Quark (150kcal und 30gEW) ersetze.
Die übrige Ernährung lasse ich über den Tag eigentlich gleich, habe aber auch keinen strikten EP. Da du druch Training kcal verbrennst, solltst du an diesem Tag auch etwas mehr zu dir nehmen, um das wieder auszugleichen.
-
Am Trainingstagen und 1 Tag danach sollte man mehr Eiweiss essen.
Der Muskel repariert sich ja nicht genau am Tag des trainings.
Denke mal wenn man in 1 Monat nicht mehr als 2kg zu nimmt ist die ernährung gut, sollten es mehr als 2kg sein wird das meiste wahrscheinlich Fett sein, bzw der kalorien überschuss ist zu gross.