Da ich in einer ähnlichen Situation war/bin wie du kann ich dir nur folgendes empfehlen:
LowCarb mit erhöhter Proteinzufuhr
mehr ungesättigte Fette (Omega3 und 6) als vorher
weniger gesättigte Fette
Mehr Vollkornprodukte usw wegen den Ballaststoffen
sprich: VOllkorn Brot, Naturreis usw.
Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag und Ergänzung mit Protein Shakes (in Wasser) da du damit viel Protein mit wenig kcal zudir nehmen kannst.
Klar ist Disziplin beim Essen und Sport.
Langsam abnehmen!! Bei mir ging es doch alles sehr schnell jedoch leidet die Haut darunter sehr!
Solltest deinen Grundumsatz wissen und ein kcal Defizit von max 500kcal/Tag fahren.
Ganz wichtig, wie auch schon angesprochen: Schilddrüse checken lassen!
Zum Fitnessstudio: Egal was die anderen Denken du machst es für dich oder? Gerade Sachen wie Crosstrainer usw sind einigermaßen Gelenkschohnend und effektiv. Bisschen Krafttraining zur Muskelerhaltung. Mein Startgewicht siehst du unten in meiner Signatur und damit war ich auch im Studio.
Solltest bei Cardio immer deinen Puls im Auge haben, einfach drauf losrennen bringt nicht unbedingt was.
Sprich alles am Besten mit Arzt und Trainer ab. Wenn du die Möglichkeit hast zu einem Ernährungsberater zu gehen empfehle ich dir dies zu tun.
Bei sonstigen Fragen usw findest du hier im Forum viel aber kannst auch gern bei mir Melden.
Viel Erfolg!
Lesezeichen