-
 Zitat von FireWireDE
Hallo,
Also mein Problem ist folgendes.
Vor ca 2 - 3 Jahren hab ich mit dem Bodybuilding angefangen. Ergebnisse waren auch schnell da. Ich wog mit 192 cm Größe 92 kg, hatte FAST einen 6 pack und schaffte gute 90 kg auf der Bank.
Irgendwann bin ich die totale Faulheit verfallen. Einerseits war es die bequemlichkeit, andererseits ein paar Rückschläge in meinem Leben.
Heute wieg ich 115 kg mit 30% Körperfett, drücke aktuell 40 kg auf der Bank und habe danach Tagelang einen ******* Muskelkater. Ich hab quasi alles verloren was ich mir damals mit dem Training erkämpft hatte, und irgendwie finde ich die nötige Motivation nicht mehr die ich brauche. Hinzu kommt das ich durch mein aktuelles Aussehen in leichte Deppressionen verfallen bin.
Es wird wohl wenige Leute mit ähnlichen Rückschlägen geben, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere ein paar Tipps für mich wie er sich persönlich motiviert.
Also mein erster Tipp – und den meine ich absolut ernst – geh zum Arzt. Lass dich durchchecken bevor du aus diesem Zustand der totalen Motivationslosigkeit wieder ins Training einsteigst.
Gut möglich, dass du Mangelerscheinungen hast die dich körperlich einschränken, und so natürlich auch die Motivation auf 0 zusammenschrumpfen lassen. Verschleppte Erkältungen, chronische Entzündungen etc. ALLES möglich. Daher wie gesagt, erstmal zum Arzt.
Nächster Schritt ist dann das festlegen deiner Ziele. Wer nicht weiß wo er hinwill, kann auch nicht ankommen.
Zu diesem Thema gibt es dutzende von Büchern. Empfehlen kann ich alles von Jürgen Höller, und "Alles ist erreichbar" von Raymond Hull. Geh in eine Buchhandlung, guck dir ein paar dieser Bücher an. Jeder hat da seinen eigenen Lieblingsautoren.