-
75-kg-Experte/in
Ich rede von keinem Supp das den Kcl Bedarf erhöt, schätze da verstehst du was falsch.
Ich rede davon dass wenn du durch ein Supplement z.B. dein Testosteron boostest, der Körper eher dazu neigt Muskeln anstatt Fett anzusetzen. Floglich singt die Relevanz von peinlich planmäßiger Ernährung und das Hauptaugenmerk verlagert sich auf Kcl, deren Qualität nicht aufregend hoch sein muss.
Du kannst mir nicht einreden dass es bei einen der, sagen wir mal natural trainiert, für die Form egal ist, ob er sich abends ne Tüte Chips reinhaut und zu mittag bei McFett frisst, oder ob er was "gscheites" futtert (jaja, über gscheit kann man sich streiten, aber ein BB sollte wissen was man damit meint)
Wenn du Schoko, Chips und den ganzen Müll frisst um auf deinen Kcl Überschuss zu kommen, wirst du selbst bei sportlicher Betätigung im Endeffekt mehr Fett ansetzen, als wenn du diesen durch Nudeln Reis Pute etc. erreichst, Offseason hin oder her, das ist eine Tatsache. Muskeln brauchen eben eine bestimmte Form der Energiezufuhr um optimal zu wachsen.
Wenn ich mich irre könnte man den Ernährungsbereich in dem forum löschen.
Mit "vor dem Training entsprechend essen" wollte ich nicht unterstellen dass jemand davor garnichts isst, sondern einfach sagen dass wenn du vor dem Training ne Tüte Pommes und nen Burger futtest, du beim Training ungleich viel Energie haben wirst, wie wenn du 2-3 Stunden vorher Reis konsumierst.
Das ist eine Tatsache und kann dir jeder Ernährungswissenschaftler erklären.
Ich will nicht sagen dass jeder der diesen Sport ausübt sofort einen Ernährungsplan braucht, aber starte doch bitte mal eine Umfrage wie man mehr Erfolg im gestalten seiner Figut hat: wenn man jeden Shcye futtert wie die "Normlaos" oder wenn man sich dem Sport entsprechend ernährt.
Meinst du Kraftsport oder BB?
Wähle dann lieber das Thema "Ernährung im BB" oder so ähnlich, da hast du genug Informationsquellen, etc
Nimm es nicht persönlich aber ich glaube nicht, dass du glaubhaft darlegen kannst, dass Ernährung im BB "unwichtig" sei.
-
BB-Schwergewicht
Hallo. Ich stehe vor meiner Präsentationsprüfung(10. Realschule). Ich habe mir gedacht das Thema "Ernährung im Kraftsport. Wirklich so relevant?" zu nehmen.
Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, z.B. Links oder einfach mal einen Ernärungsplan von euch post, damit noch ein paar konkrete Bespiele habe.
Gruß
Ich hoffe du hast das mit dem "Wirklich so relevant?" nur in den Titel eingefügt damit du diese Frage in der Präsentation beantworten kennst, denn inhaltlich wär das eine vollkommen überflüssige Frage...
Sowohl im BB als auch im Kraftsport ist die Ernhährung äußerst wichtig!
Für Links und dgl. schau einfach ins Ernährungsunterforum und mach dich selber schlau, denn 1. machen wir nicht deine Hausaufgaben und 2. werden dir sicher einige Fragen gestellt und da solltest du Antworten parat haben...
-
 Zitat von Mike123
Du kannst mir nicht einreden dass es bei einen der, sagen wir mal natural trainiert, für die Form egal ist, ob er sich abends ne Tüte Chips reinhaut und zu mittag bei McFett frisst, oder ob er was "gscheites" futtert (jaja, über gscheit kann man sich streiten, aber ein BB sollte wissen was man damit meint)
hm wo ich habe ich sowas behauptet?? wer sagt denn das man süßigkeiten essen soll? oder zu mc dreck gehen ich glaub du verwechselst da irgendwas
ich hab lediglich gesagt das ein ep für anfänger sinnlos ist der soll sich den kühlschrank mit guten lebendmittel füllen und essen wenn er hunger hat ne pizza hin und wieder schadet auch keinem
finde es nur sinnlos alles aufs gramm genau abzuwiegen aber kein ep zu haben heißt doch nicht gleich das man sich ******* ernähren muss versteh nicht wie du darauf kommst
hat er keinen hunger trainiert er falsch so einfach ist das
 Zitat von Mike123
Wenn ich mich irre könnte man den Ernährungsbereich in dem forum löschen.
den könnte man löschen was da drin steht ist vielleicht für 5 % des forum relevant
 Zitat von Mike123
Mit "vor dem Training entsprechend essen" wollte ich nicht unterstellen dass jemand davor garnichts isst, sondern einfach sagen dass wenn du vor dem Training ne Tüte Pommes und nen Burger futtest, du beim Training ungleich viel Energie haben wirst, wie wenn du 2-3 Stunden vorher Reis konsumierst.
Das ist eine Tatsache und kann dir jeder Ernährungswissenschaftler erklären..
schonmal getestet? ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das man mehr power im training hat wenn man viel ****** ist heißt ein paar pizzen snickers vorm training (natürlich nicht genau vorm training sonst kommt bei kb gleich alles wieder raus ) usw. da hat man viel mehr pauer als durch "bb" ernährung nur wird man dadurch leider fett
 Zitat von Mike123
Ich will nicht sagen dass jeder der diesen Sport ausübt sofort einen Ernährungsplan braucht, aber starte doch bitte mal eine Umfrage wie man mehr Erfolg im gestalten seiner Figut hat: wenn man jeden Shcye futtert wie die "Normlaos" oder wenn man sich dem Sport entsprechend ernährt...
tja da könnte man stunden lang darüber streiten würde ich behaupten kommt auf die gene an
manche können jeden tag stundenlang trainieren nur ******* essen und werden irgendwann ein mister o. während andere den perfektesten ernährungsplan der welt haben wo nichtmal ein anaboles fenster von 5 minuten drin vorkommt und schauen trotzdem nur aus wie ein fußballspieler
-
Flex Leser
einer mit 180cm und 85 kg wird sich mit sicherheit keine gedanken über irgendwelche katabolen fenster oder kcal bedarf machen müssen
Wenn Menschen BB machen, egal ob bei 65 kg angefangen oder als 120 kg pro, kommt es ganz sicher darauf an. Wenn zuviel kcal da sind, wird man fett, und wenn zuwenig, nimmt man keine Muskeln zu. Und da geht es dem Profi wie dem Anfänger gleich.
[quote)manche können jeden tag stundenlang trainieren nur ******* essen und werden irgendwann ein mister o. während andere den perfektesten ernährungsplan der welt haben wo nichtmal ein anaboles fenster von 5 minuten drin vorkommt und schauen trotzdem nur aus wie ein fußballspieler[/quote]
Seufz. Also wenn nicht mal ein anaboles Fenster von 5 Minuten drin vorkommt, kein Wunder dass sie nicht aufbauen. 
Es gibt vllt. Leute, die zufällig genau das richtige Essen, aber das trifft auf nicht grad viele zu. Alle anderen müssen halt schauen, das sie das richtige reinmampfen.
Und als Hobby-BBler braucht man vielleicht keinen genauen Ernährungsplan, aber über den Daumen sollte man schon wissen, was man am Tag so zu sich nimmt.
Und prozentuelle Einteilungen von Training, Ernährung usw. sind Quatsch weil das individuell ist.
Stimmt eindeutig NICHT!
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
 Zitat von Die_City_Cobra
Und als Hobby-BBler braucht man vielleicht keinen genauen Ernährungsplan, aber über den Daumen sollte man schon wissen, was man am Tag so zu sich nimmt.
eben darum geht es ja ein gefühl zu bekommen was man ist einschätzen zu könne wieviel man benötigt bzw wann es zuviel ist
ein bis auf gramm abgewogener trainingsplan kann wenn man es nicht oft schaft ihn einzuhalten einen sehr großen stess auf eine auswirken da man immer das gefühl hat zuwenig/zuviel gegessen zu haben wenn mal ne mahlzeit ausfallen muss geht die welt unter man verliert schließlich musken.....
und mike mentzer sagte schon das der stress einer der größten feinde des bb ist und wenn man mit der zeit ein gefühl bekommt was man braucht und wann man es braucht hat man ein stück lebensqualität mehr und eventuell sogar musklwachstum
 Zitat von Die_City_Cobra
Und prozentuelle Einteilungen von Training, Ernährung usw. sind Quatsch weil das individuell ist.
seh ich genauso wenn kein reiz zum wachstum da ist wirst du deine perfekte ernährung lediglich fett
 Zitat von Die_City_Cobra
Stimmt eindeutig NICHT!
du musst ja nicht jedes wort auf die goldwaage legen ich denke du weißt was ich mein ist im endefeckt bei jedem anders kann nur aus meine erfahrungen sprechen bzw das was ich von leuten gehört habe den ich vertrau
seit dem ich mein training geändert habe wache ich hin und wieder in der nacht auf und habe hunger bzw schieb mir eigendlich un unterbrochen was in den mund fast jede stunde irgend ne kleinigkeit (ei, stück pute, snickers....) werde nicht fett und das führe ich auf mein training zurück da des früher anders ausgesehen hat
also steht für mich fest was entscheidender ist essen muss ich sowieso da mein körper nährstoffe verlangt und dann nur etwas drauf achten das es etwas bb gerecht ist und das wars
und zu dem thema werden hier täglich fragen gestellt da verstehe ich nicht die schwierigkeit daran
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mightyhansel
ich hab lediglich gesagt das ein ep für anfänger sinnlos ist der soll sich den kühlschrank mit guten lebendmittel füllen und essen wenn er hunger hat ne pizza hin und wieder schadet auch keinem
finde es nur sinnlos alles aufs gramm genau abzuwiegen aber kein ep zu haben heißt doch nicht gleich das man sich ******* ernähren muss versteh nicht wie du darauf kommst
den könnte man löschen was da drin steht ist vielleicht für 5 % des forum relevant
schonmal getestet? ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das man mehr power im training hat wenn man viel ****** ist heißt ein paar pizzen snickers vorm training (natürlich nicht genau vorm training sonst kommt bei kb gleich alles wieder raus  ) usw. da hat man viel mehr pauer als durch "bb" ernährung nur wird man dadurch leider fett
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das Ernährungsforum mit 46.000 Themen nur für 5% relevant ist.
Du kannst nicht behaupten dass einer der nicht richtigen Hunger hat falsch trainiert, glaubst du wirklich dass BB den Organismus dermaßen extrem umkrempelt? Da spielen so viele Faktoren mit.
Ich habe auch nirgendwo behauptet dass man alles aufs Gramm abwägen und berechnen sollte, mache ich ja auch ned so!
Aber bei dir klingt das ja so als wären Pizzen und Snickers optimale Ernährung für einen BB!
Das ist Quatsch! Das weiß ich aus eigener Erfahrung und das kann jeder bestätigen der weiß wie die Energiekurve von Fett, Saccharose oder Weißmehl aussieht.
Mag sein dass ein Kraftsporteler bei sowas mit gutem Gewissen zuschlagen kann, aber sicher kein Mensch bei dem es um die FORM geht!!
-
 Zitat von Mike123
glaubst du wirklich dass BB den Organismus dermaßen extrem umkrempelt? Da spielen so viele Faktoren mit.
ja eindeutig! kenne viele die keinen hunger haben und kaum haben sie atemkniebeuge ausprobiert und schon kam der hunger
und wie gesagt wach ich zum teil in der nacht auf um was zu essen schaff es auch nicht wirklich fett zu werden obwohl ich dazu neigte bevor ich mein training änderte, allso ist was passiert!
und warum soll pizza und snicker nicht die perfeckte ernährung sein? die pros machen des doch auch und hier im forum strebt man doch alles nach was die vormachen oder doch nicht?
wenn ich mike mentzer ansehe der sich dem eiweißwahn wiedersetze und sogar in einer wk - diät noch eis gegessen hat (seiner meinung nach geht es nur darum die gesamt kcal nicht zu überschreiten und die kcal sollten so gut wie möglich aus kh bestehen) und die fakten sprechen doch für ihn
man sollte halt sein mittelmaß finden aus "perfekter bb ernährung" und "schlechter ernährung" (pizza,snickers...)
wenn ich die leute ansehe die wirklich "breit" sind hab ich festgestellt das ein großteil von denen sich täglich ne pizza gönnt dazu ein mindestmaß an pute und reis isst und den rest der benötigten kcal durch süßigkeiten aufnimmt (wettkampf diät ist was anderes)
kann sein das bei dir nur bbs rumlaufen die sich perfekt ernähren ich hab noch nie in meinem leben einen gertroffen der sich auf seine ernährung so fixiert wie manche 60 kg experten hier on board