-
heissunger attacken...
... und das fast jeden abend seit net woche auf Chips gummibärchen usw.!!
was kann ich dagegen machen!? hab angst wieder zuzunehmen habe von 109 ---> 76kg abgespeckt! will das eig. halten! bitte um hilfe!
-
75-kg-Experte/in
Hi,
Hungerst du während des Tages ? Versuch deinem Körper jede 2-3 Stunde Nahrung zu geben , dann sollte es auch Abends nicht zu heißhunger kommen.
-
eig. ernähre ich mich wie immer ein leichtes defizit... hab sogar jetzt angefangn 1 - 2x im monat zu essen was ich will auch ma nen Stück Pizza o. so! Rest des monats wird diätet!
-
Manche leute refeeden ja indem sie sich alles reinhauen was sie wollen...funktioniert bei mir persönlich nicht so gut aber wer weiß wies bei dir aussieht^^
musst halt mal ausprobieren; am refeed einfach rein was du willst...aber n tipp: geh nicht so vor dass du dir dann sagst: " so im schrank sind noch 3 tüten chips und ne schokolade, sonst kann ich die ja net essen also am besten einfach alles rein!" sondern iss eben was du willst aber wenn du satt bist bist du satt und darauf solltest du auch hören
wenn du die refeeds vernünftig einteilst bzw. deinen einen rf-tag optimal festlegst gibts auch kein heisshunger
-
Wenn Du Dir dauernd irgendetwas an Lebensmitteln verweigerst, das Du eigentlich leidenschaftlich gerne isst, wird sich in Deinem Hinterkopf das Bedürfnis anstauen, es Dir doch zu holen. Dann kannst Du Deine monatliche "Belohnung" nicht kontrollieren. Lerne doch lieber, auch während der "Diät" in Maßen zu essen, was Du gerne isst. Solange die Energiebilanz im entsprechenden Bereich ist, ist das doch kein Problem.
Natürlich kann es auch sein, dass Du einen extrem einseitige Ernährung während Deiner "Diät" hast.
Und Panik brauchst Du nicht zu schieben, wenn die Energiebilanz richtig ist. Sieh es doch nicht verkrampft, sondern gewöhne Dir normale Essgewohnheiten an.
Es scheint eher ein Kopfproblem bei Dir zu sein.
Gruß
-
In Sachen Heißhungerattacken habe ich viel Erfahrung. Hab selbst oft solche probleme bzw gehat.
Du musst herausfinden warum du diese Probleme hast und diese Süßigkeiten isst?! Es kann rein körperlich sein, dass heißt du hungerst ganz einfach und isst am Tag zu wenig oder phsychologisch, das dann zu einer Essstörung führen kann. So wies bei mir leider war!
-
ich hunger am Tag nicht esse 4mal am Tag und das in guten portionen! morgens KH reich, mittags Mischkost ,abend relativ Kh frei! zwischenmahlzeit Obst und gemüse oder ma ne schale kellogs!
-
Ich ess ca. 6 mal am Tag und oft hunger ich da noch in einer Diät meinich. Bin gerade dabei meinen Körperfettanteil bis dezember zu senken, damit der Sixpack perfekt sichtbar ist.
Setzt dich aber nicht so unter druck, du musst dir einen ordentlichen Ernährungsplan schreiben und deinen Grundumsatz ausrechnen, dann Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße berechnen. Was ist du denn so am Tag?
Ein Heißhungeranfall kann nur sein wennman hungert oder süchtig nach Essen ist, d.h. auch aus phsychologischer Sicht, wenns dir schlecht geht greifst du zu Süßigkeiten oder agressiv bist. Das wird bei dir wohl nicht der Fall sein?!
-
morgens(11uhr...langschläfer halt)
1-2 Toast mit Schinken o.ä.
Mittag(13uhr)
Pute/Hähnchen/Fisch o.ä. mit Salat/Reis/Gemüse
Nachmittags(15.30uhr)
Obst mit magerquark ca 250g
abends(18.30 - 19,30)
Salat mit thunfisch oder schinken un mais/gurke mit einem leichten fettreduzierten joguhrt dressing!
-
arbeitest du nachts? falls du nicht arbeitest, tu das mal. viele leute essen auch aus langeweile...
ich muss aber zuegeben ich habe auch oft hunger auf süßes,obwohl ich satt bin. einfach bock was zu essen.
entweder du zwingst dich dann da durch,isst rohes gemüse oder nichts. oder isst halt das worauf du lust hast.
hat wohl eher was mit dem kopf zutun.