Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sumpfmonster
    @dotdigit
    Findest du nicht das 100 mg etwas zu viel ist ? Ich meine man soll ja nicht über 100 mg täglich und durch die Ernährung nehme ich ja auch noch Zink zu mir.
    Die kann man auch schön in 3 teilen

Gruß dot

Discopumper/in Avatar von Sumpfmonster
    Zitat Zitat von dotdigit
    @dotdigit
    Findest du nicht das 100 mg etwas zu viel ist ? Ich meine man soll ja nicht über 100 mg täglich und durch die Ernährung nehme ich ja auch noch Zink zu mir.
    Die kann man auch schön in 3 teilen

Gruß dot
    Haben die Kapseln 2 Einkerbungen? Lohnt sich das Mangan? weil sonst wäre das von Ebay ja um einiges günstiger im Verhältnis gesehen !

Gruß
    Sumpfi

60-kg-Experte/in
    Wer hat mit den Kal 100 Kurerfahrung gemacht... vergleicht mal mit anderen Zink Produkten wie Natures Plus oder Twinlab... habt ihr ihrgend eine Unterdosierung anhand von auftretender Gyno beobachtet ??? Bitte berichten..... ich will kein Risiko wegen ein paar Euro eingehen !!!

und bitte nochmal die Frage von Sumpfmontser beantworten, damit die nicht untergeht !! Wieviele Einkerbungen haben die Kals... 2 oder 3 bzw. in wieviele Teile kann man sie zerbrechen ???

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Wieviele Einkerbungen haben die Kals... 2 oder 3 bzw. in wieviele Teile kann man sie zerbrechen ???
    Sie haben keine Einkerbung.

ciao

75-kg-Experte/in
    Haben die Kapseln 2 Einkerbungen? Lohnt sich das Mangan? weil sonst wäre das von Ebay ja um einiges günstiger im Verhältnis gesehen !
    keine einkerbung, keine kapseln, sondern tabletten. problemlos teilbar in 2-4 stückchen, ohne hilfe von tablettenteiler oder wie man diese dinger auch nennt *g*

das von ebay hat ein schlechtes preis leistungs verhältnis im gegensatz zu dem zink von kal!

und jetzt zum mangan:
    normalerweise braucht man nicht zusätzlich mangan zu supplementieren, da mans durch die ernährung so oder so aufnimmt, vorausgesetzt man ernährt sich ausgewogen.

besonders reich an mangan sind diese lebensmittel: haferflocken, weizenkeime, sojamehl, sojabohnen, knoblauch, weiße bohnen ananas, heidelbeeren, himbeersaft nüsse, schokolade und einige gewürze, wie z.B. zimt, ingwer, schwarzer pfeffer und gemahlene nelken

nun fragt ihr euch bestimmt, wieso im zink 100+5 von kal zusätzlich mangan erhalten ist?????

....weil durch die erhöhte zufuhr an zink (auch z.B. kalzium, eisen, phosphat) ein manganmangel im körper entstehen kann, was zur folge hat, daß fettstoffwechselstörungen, wachstumsstörungen, funktionsstörungen der geschlechtsorgane, gerinnungs- und kohlenhydratstoffwechselstörungen auftreten können. der grund hierfür liegt darin, dass sich die mineralien bei der resorption gegenseitig behindern. aber da eine unterversorgungen mit mangan bei menschen nicht besonders häufig vorkommt, sind einige symptome von manganmangel bislang nur im tierreich beobachtet worden.

schlusswort:
    ...im gegensatz zu anderen zinkpräperaten, wie zb das von natures plus, oder das aus der apotheke, die außerdem sehr sehr niedrig dosiert sind (preis-leistung), fährt man mit dem zink 100+5 am besten, weils zusätzlich gegen manganmangel durch erhöhte zinksupplementierung, entgegenwirkt (manganmangel entsteht auch zb durch alkoholkonsum)...

gruß dot

Discopumper/in Avatar von Sumpfmonster
    Zitat Zitat von dotdigit
    ...

das von ebay hat ein schlechtes preis leistungs verhältnis im gegensatz zu dem zink von kal!

...
    Also bist du der Meinung das es das Mangan rausreißt, obwohl man eigentlich schon genug Mangan zu sich nimmt? wenn ich so ne Tablette in 3 Stücke teile hab ich auch nur noch 1,66g Mangan. Ansonsten wär das von ebay vom preis her glaube ich am günstigsten, das hat immerhin 50mg Zink pro kapsel/tablette.

75-kg-Experte/in
    hol dir das von ebay und gut ist

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von dotdigit
    ...

...
    Also bist du der Meinung das es das Mangan rausreißt, obwohl man eigentlich schon genug Mangan zu sich nimmt? wenn ich so ne Tablette in 3 Stücke teile hab ich auch nur noch 1,66g Mangan. Ansonsten wär das von ebay vom preis her glaube ich am günstigsten, das hat immerhin 50mg Zink pro kapsel/tablette.
    Wenn es dir nur um das Günstigste Produkt geht... brauchts ja einfach nur die Preise vergleichen... aber willst du denn keine Qualität ???

Für Placebo-Pillen brauch ich kein Geld ausgeben.... ich nehme lieber was teureres aber dafür ist drin was draufsteht !!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12