-
Wenn man als Mann 50 bis 65 Kg wiegt müsste das drin sein.Ein Arbeitskollege mit 55 Kg.hat ohne vorher jemals überhaupt Klimmzüge gemacht zu machen, bei mir im Studio ein Probetraining gemacht.Der hat sich drann gehang und sofort 15 Breite Klimmzüge in Nacken gemacht.Hääää????
War erstaunt...
-
Neuer Benutzer
Gesund?
Ey Ruffy D. Monkey, erklär' mir mal was du damit genau meinst!
Meinst Du/Ihr es ist sinnvoll solche Klimmzüge zu machen?
Welches Handgelenk freutsich darüber??
-
BBszene kennt mich
Du hast die Frage nicht beantwortet. Warum sollte sowas schädlich für die Handgelenke sein?
-
Neuer Benutzer
Was für eine Frage,
überleg doch mal was für eine Belastung , Druck und Spannung sich auf dem Handgelenk aufbaut . Dazu kommt noch das du null Balance bei der Ausführung hast!
Klar wenn einer trainierter Mann mit 60 Kg sich weniger Sorgen machen muss als wenn Heinz Ollesch das probiert!
Aber bei Deiner Erfahrung müsste Dir das schon klar sein Bruder !
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Big.P
überleg doch mal was für eine Belastung , Druck und Spannung sich auf dem Handgelenk aufbaut .
Druck? Was drückt denn wo?
Kannst du erklären, welche konkreten Belastungen/Scherkräfte/wasauchimmer so außergewöhnlich groß sein sollen?
-
Men`s Health Abonnent
Ja versteh ich auch net........ wenn jemand z.B. 90 kg wiegt dann hängen da vllt. abzüglich des Arms, 85 kg dran. Überleg mal wieviel an deinen Handgelenken hängt wenn du z.B. Kreuzheben mit 200 kg machst, was ja nu nicht aussergewöhnlich ist!?
-
BBszene Kenner
 Zitat von b34m73R
Ja versteh ich auch net........ wenn jemand z.B. 90 kg wiegt dann hängen da vllt. abzüglich des Arms, 85 kg dran. Überleg mal wieviel an deinen Handgelenken hängt wenn du z.B. Kreuzheben mit 200 kg machst, was ja nu nicht aussergewöhnlich ist!?
eben.
würd mal wieder sagen: