-
"Wandernde Schwellung" im Bein
Hallo, ich brauche Eure Hilfe!
Vor genau 3 Wochen habe ich nach einem leichten Beintraining im oberen Bereich des linken Oberschenkels ein leichtes ziehen gehabt. ca. 2 tage danach hat sich das Problem verändert und es fühlte sich an als ob sich Flüssigkeit in diesem Bereich gebildet hätte.
Es kommt aber noch besser. Diese Flüssigkeit ist dann Tag für Tag Richtung Innenseite des Knies abgesackt. Eine leichte Rötung war auch zu erkennen. Es geht aber noch weiter: Von dort ist es weiter abgesackt und hat sich nun im Bereich des Knöchels festgesetzt, d.h. mein Knöchel ist richtig geschwollen. Schmerzen habe ich überhaupt keine – der Bereich ist aber etwas warm.
Ich war gestern bei meiner Hausärztin, die hatte aber keine Erklärung dafür. Sie meinte nur, dass es kein muskuläres Problem sein könne und meinte es sei wohl eine Entzündung. Das mit dem „Absacken“ der Flüssigkeitsansammlung konnte sie nicht glauben. Ich habe jetzt Ibuprofen, soll kühlen und eine große Blutuntersuchung vor mir. Eine Thrombose hat sie ausgeschlossen, dann müsse die Wade hart sein.
Habt Ihr eine von den Spezialisten eine Idee??????????????
-
War noch einmal bei einem anderen Arzt.
Ich habe eine oberflächliche Venenentzündung.
Hat da jemand Erfahrungen mit?