-
Wie körpermaße messen?
Hi ich wollte meine körpermaße vermessen um fortschritte besser zu regristrieren.
Wie? Kontraktiert? Nach den training oder kalt? Wo messt ihr und wie?
-
Kalt und angespannt.
Discopumper und Pimps addieren dann noch 3 bis 8 cm drauf.
Kommt besser bei de Kumpels.
-
Ich messe immer kalt und unangespannt, auch wenns wohl die Regel is das angespannt zu messen. Ich finde immer das man sich das nur schön redet wenn man angespannt misst, wären bei mir z.B. OA 3-4 cm mehr. Hört sich dann vllt toll an, isses aber wenn man guckt nich, ich renn ja auch schließlich nich mit angespannten Armen durch die Stadt...
Aber das bleibt jedem selbst überlassen
-
60-kg-Experte/in
wie misst man denn z.b. oberschenkel? also ich meine in welcher höhe, denn je höher desto dicker. oder brust ???
oder den großen zeh
-
Ich messe meinen Oberschenkel in der Mitte ca und die Brust auf Brustwarzenhöhe...
-
Men`s Health Abonnent
Natürlich angespannt... Und immer an der dicksten Stelle, dann haben alle vergleichbare Werte.
PS: Es heißt "kontrahiert".
-
 Zitat von MajPay
Natürlich angespannt... Und immer an der dicksten Stelle, dann haben alle vergleichbare Werte.
so siehts aus.
das ist bei mir auch der einzige grund, warum es so gemessen wird: um vergleiche mit leuten stellen zu können, die nach ähnlich langer zeit und system trainieren.
-
60-kg-Experte/in
An der dicksten Stelle? Das heisst beim Oberschenkel das Maßband so ziemlich am Sack anlegen oder was?
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du einen ordnungsgemäßen Körperbau hast - Ja
-
Oberschenkel jetzt echt ganz oben an der dicksten stelle messen??? Okay von mir aus ich hätte es aus prinzip eher in der mitte gemacht aber nun gut
danke für die antworten