-
Sportstudent/in
siegerin frauen figur (5 teilnehmerinnen): petra welker
-
Platz 2 Anne Schilling.
Wird doch
-
Sportbild Leser/in
tach zusammen,
also ich muss auch sagen, dass es eine super veranstaltung gestern war. gegen etwas früher schluss, hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden, konnte auch nicht bis zum schluss bleiben, da ich noch nach ffm musste.
zur moderatoren-azubine: also ich fand das eigentlich ne schöne bereicherung. jürgen stickelbrock ist mit sicherheit ein absoluter glücksfall für jeden veranstalter (ich weiß, wovon ich rede), aber als co-moderator neben ihm hat man da einfach mal verloren... das sagt aber nichts über die generellen moderations-fähigkeiten der netten dame, deren namen ich leider schon wieder verpeilt hab 
foddos gibts ab heute abend bei uns auf der seite und ergebnisliste demnächst auch.
-
Wir waren um 23:50 zu Hause - ungeduscht...
hat jemand vielleicht noch ein paar mehr Fotos gemacht? Würde gerne welche sehen. Danke
-
-
Neuer Benutzer
Bilder sind in Arbeit, wir haben extra einen Fotografen am Start gehabt der so ca. 600 geschossen hat. Ich hoffe da ist jeder drauf. Sind auch viele Backstage Schnappschüsse dabei. Die Bilder sind in den nächsten Tagen bei BB szene zu sehen.
Gruß, Andre´
-
Wertungen OK?
Hallo an alle hier,
findet Ihr die Wertungen korrekt?
Speziell in der Fitness - Figurklasse ist, wie ich finde, seit einiger Zeit zu sehen dass die Wertungsrichter nicht so recht wissen was Sie wollen!
Teilweise wird eine zwar hübsche aber schlecht vorbereitete (weil zu weich) Dame erste, eine mehr in die Bodyklasse gehörende auch hübsche Dame zweite und dritte wird diejenige die eigentlich am ehesten den Kriterien der Fitness - Figurklasse entspricht und auch entsprechend vorbereitet ist.
Im Fall Großer Preis von Thüringen 2007 wird die "Body-Frau" 1. und die auf dieser Meisterschaft beste Fitness - Figur Frau 3.!?
Wenn mann dann sieht das manche Dame wohl ein "ganz besonderes Verhältnis" zu den Wertungsrichtern pflegt und dies auch prompt mit mehr als gut gemeinten aber alles andere als gerechten Platzierungen honoriert wird stellt sich schon die Frage wo das mit diesem Sport noch hinführen soll!? Gerade diese äußerst attraktive Fitness - Figurklasse hätte das Zeug Fitness- u. Bodybuilding als Wettkampfsport auch wieder etwas mehr für ein breiteres Publikum Salonfähig zu machen und nicht nur für Freaks die Fleischgewordene Ergebnisse durchgeknallter möchtegern Chemiker sehen wollen. Geschobene Wertungen sind mit Sicherheit nicht das richtige Rezept für Glaubwürdigkeit und Motivation von potenziellen Wettkampfteilnehmern! Alle Meinungen dazu sind mir herzlich willkommen!
-
Sportstudent/in
ich habs zwar schon soooo oft geschrieben, aber:
ist es nicht immer so?
auch im bb?
hier wird halt von richtern gewertet. das sind auch nur menschen und die meisten richtlinine für die richter sind doch eher vage formuliert.
klar ist da doch dann auch der geschmack mit entscheidend.
der eine findet, dass ein hübsches gesicht dazu gehört, der andere sagt, dass ihm nur die gute linie wichtig ist - noch einer möchte aber unbedingt definierte muskeln sehen.
da hilft nur:
- sportart wechseln
- selber richter werden
- damit abfinden
speziell zu dieser entscheidung kann ich nix sagen - ich war nicht vor ort.
war deine freundin/athletin die "ungerecht platzierte"?
manchmal (und da spreche ich jetzt für mich!) fehlt einem der ganz objektive blick, wenn man mit dem starter befreundet ist bzw. ihn über einen längeren zeitraum begleitet hat. 
zum sieg: es gibt auch andere ex-bb-frauen, die dann im bereich figur sehr erfolgreich waren. also nicht abwägig (z.b. diana goytia - http://www.all-stars.de/de/all_stars...ana_goytia.htm )
unterstellungen von "guten freundschaftlichen verhältnis zw. damen/richtern" mag ich gar nicht....
sportlicher gruß
sterni
-
Das mit dem "besonderen Verhältnis" zwischen Teilnehmerin und Wertungsrichter ist keine Unterstellung sondern ein Feststellung/Beobachtung.
Als Zuschauer immer Objektiv zu sein wenn man einen Teilnehmer kennt ist sicher schwierig aber ich höre mir da auch immer andere Meinungen an und in diesem Fall (Thüringen) sollte sogar laut Wertungsrichter die Entscheidung zwischen Startnummer 1 u. 2 fallen, dass dann eine von beiden nur 3. wird finde ich mehr als seltsam.
Obwohl ich nach dem Besuch von mehreren Wettkämpfen in der letzten Zeit, schon Lust bekommen hatte selbst wieder auf die Bühne zurückzukehren ist dieses Vorhaben durch das Beobachten offenbar ganz bewusst getroffener Fehlentscheidungen in weite Ferne gerückt.
Im übrigen kenne ich viele ehemalige Wettkämpfer und Wettkampf-unerfahrene die sich solchen geschobenen Urteilen nicht ausliefern wollen und die Teilnahme einfach sein lassen, sich also abwenden.
Somit gibt es immer weniger Starter, dadurch immer weniger Meisterschaften und ein Randsport wird durch die Funktionäre selbst nach und nach ausgerottet anstatt über Konzepte nachzudenken um Fitness- u. Bodybuilding als Wettkampfsport Salonfähiger zu machen.
-
@first1superstar
Da hast Dir ja die am schwierigsten/subjektivste Klasse mit den Figurfitnessfrauen ausgesucht!
In der Klasse ist ja nun bekanntlich ALLES möglich! Die Petra Welker hat auch schon gegen die Martina Theodora verloren, laut Kampfrichtern aufgrund zu vieler Muskeln!?! In Berlin z. Bsp. konnte sie sich gegen Anne Schilling behaupten...
Das Gesamtpaket zählt. Die eigene Meinung und der persönliche Geschmack sind einfach zu sehr in die Wertung involviert. Ich kann mich da "Sternchen" nur anschließen.
Aber mal ne Frage: Wie hättest Du denn gewertet? Den 3. auf den 2. Platz???
Keine Vorwürfe ans Kampfgericht! Selber besser machen.....