
-
Das mit dem "besonderen Verhältnis" zwischen Teilnehmerin und Wertungsrichter ist keine Unterstellung sondern ein Feststellung/Beobachtung.
Als Zuschauer immer Objektiv zu sein wenn man einen Teilnehmer kennt ist sicher schwierig aber ich höre mir da auch immer andere Meinungen an und in diesem Fall (Thüringen) sollte sogar laut Wertungsrichter die Entscheidung zwischen Startnummer 1 u. 2 fallen, dass dann eine von beiden nur 3. wird finde ich mehr als seltsam.
Obwohl ich nach dem Besuch von mehreren Wettkämpfen in der letzten Zeit, schon Lust bekommen hatte selbst wieder auf die Bühne zurückzukehren ist dieses Vorhaben durch das Beobachten offenbar ganz bewusst getroffener Fehlentscheidungen in weite Ferne gerückt.
Im übrigen kenne ich viele ehemalige Wettkämpfer und Wettkampf-unerfahrene die sich solchen geschobenen Urteilen nicht ausliefern wollen und die Teilnahme einfach sein lassen, sich also abwenden.
Somit gibt es immer weniger Starter, dadurch immer weniger Meisterschaften und ein Randsport wird durch die Funktionäre selbst nach und nach ausgerottet anstatt über Konzepte nachzudenken um Fitness- u. Bodybuilding als Wettkampfsport Salonfähiger zu machen.
-
@first1superstar
Da hast Dir ja die am schwierigsten/subjektivste Klasse mit den Figurfitnessfrauen ausgesucht!
In der Klasse ist ja nun bekanntlich ALLES möglich! Die Petra Welker hat auch schon gegen die Martina Theodora verloren, laut Kampfrichtern aufgrund zu vieler Muskeln!?! In Berlin z. Bsp. konnte sie sich gegen Anne Schilling behaupten...
Das Gesamtpaket zählt. Die eigene Meinung und der persönliche Geschmack sind einfach zu sehr in die Wertung involviert. Ich kann mich da "Sternchen" nur anschließen.
Aber mal ne Frage: Wie hättest Du denn gewertet? Den 3. auf den 2. Platz???
Keine Vorwürfe ans Kampfgericht! Selber besser machen.....
-
Genau auf der Süddeutschen war Martina Theodoru vor Petra Welker und wenn so gewertet wird kann Petra eigentlich auch nicht zweite werden, da hätte dann eigentlich mindestens die letztlich 3. Monique Hantak hingehört.
In Thüringen hätte ich die drittplatzierte mindestens auf dem 2. Platz gesehen.
Obwohl ich Petra Welker supernett und geauso hübsch finde und sie auch einen tollen Körper hat, finde ich sie für diese Klasse, wo laut Reglement Weiblichkeit, Harmonie, und Muskelansätze zu sehen sein sollen, noch etwas zu Muskulös.
Sie sieht mir immer noch etwas zu sehr nach Bodybuilderin aus.
Wenn Sie gewinnt und die anderen Mädels ihr nacheifern und mehr Muskeln aufbauen um in dieser Klasse eine Chance zu haben beginnt hier der selbe Wahnsinn nach immer mehr Masse wie im Bodybuilding. Ich finde z.B bei den Männern auch das Classic Bodybuilding eine sehr schöne Klasse, das erinnert mich an das Bodybuilding der 80er Jahre wo die Athleten noch wie Menschen aussahen.
Im übrigen eine super Möglichkeit diesen Massewahn zu bremsen.
Heute haben die doch Taillen so breit wie früher die Schultern.
-
hallo erstmal zusammen.
kay und andre eine klasse veranstaltung habt ihr da wieder über die bühne gebracht.respekt.da ich leider sehr weit nach hause zu fahren habe mußte ich die veranstaltung ,wie so viele,früher verlassen.man sollte echt drüber nachdenken sie kürzer zu legen.
aber zum glück habe ich die männer 4 noch gesehen.oh andre der ruck hat dich ganz schön ins schwitzen gebracht beim posedown.war total geil der fight.
sport frei jungs
-
@first1superstar
Demnach hieße das, die Anne Schilling auf Eins wäre und Du Petra komplett rausnehmen würdest?!?
Das wird die Anne sicher freuen...sie war auch sichtlich deprimiert bzw enttäuscht!
-
Sportstudent/in
hat wer bilder?
*ungeduldig-bin*
-
@ nebidoman: Joa das stimmt, das Posedown der Männer IV war ja wohl das geilste von allen Klassen... man hat ja den Hr. Niebergall hinter Ruck seinem Arm garnicht mehr gesehen *lach*... zur Deutschen muss da genauso ne Show gemacht werden BABIIIIS!!!!! *Daumenhoch*
-
petra welker hat zurecht gewonnen!
ihr müsst bedenken, dass sich die athleten für eine int.deutsche meisterschaft qualifizieren.. das ist nicht mal eben ein kaffeeklatsch bei omi. dort sind nun mal hohe anforderungen gestellt, auch wenn es "nur" figur ist.
und ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, aber wenn sich petra mal für die em qualifizieren will, muß sie wieder ein paar mehr muskeln aufbauen. denn das ist kein zuckerschlecken. guckt euch mal die damen da oben an.. sicher ist es so, dass man keine objektiven bewertungskriterien hat.. aber das ist nun mal bb.
wenn ich sehe was für frauen dieses jahr bei der int.deutschen meisterschaft an den start gehen (auch im bb bereich --> simone linay, sybilli upmann.. usw.) dann kann ich nur sagen, das es ein sehr hohes niveau ist. auch bei den männern soll es ja heiß her gehen.
es klingt zwar hart, aber gewisse athleten, die auf der thüringer waren gehören nun mal nicht auf eine int.deutsche.
allen respekt gegenüber den athleten.. aber die entwicklung ist nun mal so, dass alles immer besser und härter sein muß..
Ähnliche Themen
-
Von HorstNAC im Forum NAC
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 09.11.2007, 13:49
-
Von muskelfan im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 22.02.2007, 00:59
-
Von iceman_30 im Forum DBFV
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.11.2006, 21:08
-
Von muskelfan im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.11.2005, 14:11
-
Von Rocky1 im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.06.2004, 19:45
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen