-
-
Sportstudent/in
Naja, der Name BodyBuilding sagt es ja schon. Das Ziel ist, den Körper zu formen. Zum größten Teil wird dem Wunsch nach mehr Muskeln und besserer Definition nachgegangen.
Ich sehe darin aber auch eine Ablenkung vom Alltagsstress. Obwohl ein großer Teil des BB auch das Alltagsgeschehen beeinflusst: Ernährung, Regeneration, (teilweise) Verzicht auf Alkohol. Aber beim Training selber wird alles andere ausgeblendet, keine Gedanken an Probleme o.ä.
Wenn man sich ernsthaft dem BB widmet, dann wird aus dem Hobby eine ziemliche Aufgabe, die viele Informationen mit sich bringt, die aber auch ihren Tribut fordert.
BB wirkt sich auf viele Arten aus: verändertes Selbstbewusstsein, besseres Verständnis für den Körper und die Körperfunktionen, in vielen Fällen eine intensive Auseinandersetzung mit der täglichen Nahrung*, erhöhte Disziplin....
*eigentlich setzt man sich mit allen Bereichen des BB intensiv auseinander
-
joa gründe vorallem selbstvertrauen weil ich mit meinem körper im moment nicht so wirklich zufrieden bin... aber selbst wenn das nich wäre würd ichs machen weil in dieser einen stunde alle 2 tage hab ich "urlaub" oder habt ihr schonmal probiert mit teuflischem gewicht auf den schultern zu überlegen wies heute auf der arbeit lief ? also ich kann das nich wenn ich im studio bin,bin ich inner andren welt
-
Der Sinn liegt für mich darin daß es mir Spaß mache mich auszupowern.Und ich lieb das gefühl daß ich beim und nach dem Training habe.
Habe schon immer sehr viel Sport getrieben und ohne geht es bei mir nicht.
Der optische Aspekt ist würde ich als zweitrangige bezeichnen.
Nur der Eitelkeit wegen währe ich viel zu Faul mich so zu anzustrengen.
Zweck siehe oben.
-
Discopumper/in
Ich, als Mensch mit extrem niedrigem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, mache BB vorallem aus dem Grund besser als die Masse zu sein/werden, das beinhaltet besser auszusehn, mehr heben zu können etc.
Ein weitere Grund wird wohl aus meinen Unterbewusstsein kommen -> sich einen undurchdringlichen Schutzpanzer anzulegen um unangreifbar für andere zu werden.
-
naja...ist ne möglichkeit selbstzerstörerisch an seinem körper zu walten und ihn doch zu stärken...
-
75-kg-Experte/in
Das belohnende Essen nachm harten Training schmeckt einfach besser. Ich strotze da nur vor Glücksgefühlen.
-
Sportrevue Leser
Genauso sinnlos wie alles andere. Aber das hilft dir jetzt vermutlich nicht weiter.
Deshalb sage ich mal: weil's schmerzt. Und Schmerz adelt.
Sorry, Freitag....
-
Sportstudent/in
Dieses Gefühl nach nem guten harten Training...wenn man sich einfach wie neugeboren und unsterblich fühlt.
Das wird es wohl sein...
-
Flex Leser
es gibt einen schönen spruch, der geht so:
ein maler muss malen, ein sänger muss singen und ein tänzer muss tanzen um glücklich zu sein...
und ein pumper ( bb) muss pumpen um glücklich zu sein ganz einfach.
"es ist egal , was du im leben tust, die hauptsache ist, das du es von ganzem herzen tust" ( aus stay hungry mit a.s.)