-
Ich wirke gerne muskulös und bullig.
Außerdem mag ich harte Sportarten wie Football,Rugby etc. Hier hab ich dann den passenden Körper um Leute umzukloppen,ist halt hilfreich .
Ebenfalls ist das harte Training echt klasse,obwohl mir mein Rücken Workout fast zu heftig ist .
-
-> Selbstwert steigern
-> Geiles Gefühl beim trainieren
-> Allgemein männlicher werden
-> Schönen Körper bauen + genießen
-> Hobby, das im Gegensatz zu vielen anderen auch ein ERGEBNIS hat
-> Möglichkeit auf eine Einfache Art glücklich zu sein (Muskelkater + voller Magen )
-> Stark sein und fühlen
-
außerdem hat bb einen wahnsinnigen vorteil gegenüber allen anderen sportarten, ausser bogenschießen und sowas vielleicht, besonders den klassischen sportarten:
man ist in keiner manschaft,muss sich nicht unterordnen,was ja nicht jeder kann.
man kann es sehr lange und auch mit über 40 noch gut machen
und was wichtig ist: keine schwere technik,keine taktik. man kann also auch als körperklaus gut darin sein.
-
Was mir auffällt ist, dass (Hobby-)BB viel mehr als andere Sportarten auch eine identitätsstiftende Funktion erfüllt. Man fühlt sich schon klar einer sozialen Gruppe zugehörig und sieht sein sonstiges berufliches oder privates Umfeld als "die da draußen" an. Das erlebt man so bei Tennisspielern eher weniger
-
Flex Leser
das ist falsch. so grenzt man sich zur sehr von freunden und familie ab und wird irgendwann ein sozialversager.
freunde und familie sind das wichtigste und die sollten nicht wirklich wegen bb leiden.
wenn man sich aufgrund des bb schon 1000mal besser fühlt als andere, dann läuft irgendwas falsch. bb ist doch nur ein schönes hobby, bzw. beruf für ein paar wenige!
-
Ist mein Lieblingssport und ich steh auf den Pump.
Ausserdem halte ich es für die beste Körperertüchtigung der Welt!
Und ich quäle mich gerne
-
Flex Leser
 Zitat von Hideyoshi
Was mir auffällt ist, dass (Hobby-)BB viel mehr als andere Sportarten auch eine identitätsstiftende Funktion erfüllt. Man fühlt sich schon klar einer sozialen Gruppe zugehörig und sieht sein sonstiges berufliches oder privates Umfeld als "die da draußen" an. Das erlebt man so bei Tennisspielern eher weniger 
so siehts aus,
gibt nur zwei kategorien von menschen...,die trainieren, und jene die das pech haben es nich zu tun aus welchemn grund auch immer.
-
 Zitat von MuscleUniversity
so siehts aus,
gibt nur zwei kategorien von menschen...,die trainieren, und jene die das pech haben es nich zu tun aus welchemn grund auch immer.

dazu fallen mir noch diverse personen ein, die wehleidig über ihr über-/untergewicht oder dergleichen rumheulen und das ewig und ohne ende...aber man selber darf sich rechtfertigen, dass man eben nicht rumheult, sondern was tut...tjaja, bb ist halt ein zeichen wahrer (mentaler) stärke ^^
-
Men`s Health Abonnent
ganz einfach weil ein starker Körper einfach immer von vorteil ist.Gute Körperhaltung u.s.w ausserdem sehen untrainierte Körper einfach unästetisch aus.
-
Flex Leser