-
75-kg-Experte/in
Berichte oder wenigstens eine Ergebnisliste wäre nicht schlecht.
Waren doch schließlich genügend aus Forum dabei.
-
Sportbild Leser/in
Ergebnisslisten werden heut am Abend reingestellt.
Muss leider arbeiten für mein Geld!
-
Eisenbeißer/in
Impressionen
Paar Bilder vom Herbstcup
-
Sportbild Leser/in
hello
hier der Link mit den Ergebnissen.
http://www.wpcaustria.at/pages/pages...ion=Uebersicht
(und dann auf Bericht downloaden)
mfg
Ortwin
-
Men`s Health Abonnent
hai
würd sagen am herbstcup gabs nichts auszusetzen! am anfang hats ein wenig gedauert bis alles lief, aber das macht ja nichts. tolle leistungen, hat mich echt überrascht die qualität. starterzahl könnt immer mehr sein aber war auch sehr ok!
werde im laufe der woche einen bericht verfassen und auf unsere hp stellen.
nochmal im namen des gesamten verbandes danke an den veranstalter, den athleten, den geduldigen zuschauern, den scheibensteckern, allen die im hintergrund die fäden gezogen haben (zb frau gschiel!) und ganz besonders unserer tischcrew inkl. sprecher sowie all jene die ich jetz und beim wk vergessen habe zu erwähnen! 
sportliche grüße
harry
-
Eisenbeißer/in
Es war in der Tat ein sehr gut organisierter Wettkampf, ausser der Bank zum Aufwärmen die war mit Verlaub "Sche.isse".
Aber es war diesmal sehr flott von den Durchgängen her und man sah dass jeder einzelne Wettkämpfer sein bestes gegeben hat.
Schön war auch dass es diesmal nicht die leidige Disskussion um Schiedsrichter-Entscheidungen gab ....
Gratulation nochmals an Don, dass er seinem Konkurrenten Roland Prager so nah kam, damit hätte er wohl nicht gerechnet. BRAVO DICKER
-
Men`s Health Abonnent
hi nochmal,
das stimmt - die aufwärmbank war nicht gerade das gelbe vom ei! aber die athleten haben das ganz gut gemeistert!
don hat wirklich ne starke leistung erbracht, hut ab! aber prager is denk ich doch noch etwas weg - roland kann meines erachtens 385-230-360, bei dem wk am sa ging er ja hauptsächlich aufs heben.
aber wenn don so weiter macht, is alles drin!
lg
hara
-
Eisenbeißer/in
hallo leute,
gut geb auch ich meinen senf dazu ...
die Halle (Sporthalle einer Hauptschule) war auf jedenfall groß genug und auch hell!
einziger nachteil ist dieser parkettboden da er extrem nachfedert.
auch waren warm up bereich und plattform nicht von einander getrennt, was beim aufwärmen etwas abgelenkt hat.
da zumindest ich teilweise vergessen habe mich aufzuwärmen, wärend ich die starter der anderen gruppe bei ihrem wettkämpfen beobachteten konnte ...
leider war der aufwärmbereich nicht optimal ausgestattet, es waren zwar genug scheiben vorhanden aber die kniebeugeständer und die bank liesen zu wünschen übrig, wobei ich persönlich keine probleme hatte mit dem aufwärmen, eher die athleten die es gewohnt sind im training auch einen monolift zu benutzen bzw. beim bankdrücken die sehr groß gewachsenen athleten da die holme der ablage extrem kurz waren und man das gewicht sehr tief herausheben und auch wieder ablegen mußte.
bühnenequipment war in ordnung scheibenstecker/spotter waren zwar unerfahren, aber haben sich recht schnell eingearbeitet 
table crew, schiedsgericht und sprecher alles in gewohnt guter manier, musik war auch in ordnung wenn man heavy metal mag (ich mags)
großes lob an den veranstalter Gerald Gschiel, immerhin hatte er nicht viel zeit, das ganze auf die beine zustellen, er ist erst 18 jahre alt, in dem alter findet man nicht viele die sich sowas antun würden und er ist erst im mai das erstemal selbst als dreikämpfer auf der bühne gestanden!
für einen Cup der eine Regionalmeisterschaft ersetzen soll, waren erstaunlich viele athleten am start und ich denke das es eine gute idee war, eine veranstaltung in den herbst zu verlegen ....
die leistungen der athleten nicht zu vergessen die waren alle top, schade nur das einige sehr gute athleten nicht ganz das zeigen konnte was sie drauf haben!
so zu meinem eigenen wettkampf:
wie ich in anderen foren schon geschrieben habe war die vorbereitung ziemlich besch.issen, ich hatte probleme mit dem equipment beim beugen und drücken, kam einfach nicht zurecht damit .... dann kamen auch noch starke schmerzen im bizepsansatz dazu und da dachte ich schon daran aufzugeben, ich entschloss mich in den letzten 14 tagen und nicht wie üblich in der letzten woche schon das training extrem zu drosseln ...
dummerweise bekamm ich auch noch einen aussertourlichen nachdienst (24h) am freitag, hörte erst am samstag um 7:00 mit dem dienst auf und fuhr direkt nach traiskirchen zum wettkampf
direkt zur abwage 116,7 kg weniger als erwartet, aber nach einem nachtdienst wiege ich meist etwas weniger ... anschließend ein mc donalds frühstück und dann gings für meinen trainingspartner helmut pignitter und vereinskollegen paul hetfleisch schon los mit aufwärmen, ich hatte noch etwas zeit!
aufwärmen verlief ganz gut bis 300x1
dann erstversuch 325 ging leicht wie im training
zweitversuch 350 (neue pb) gingen leichter als die 325, ich war super erleichtert da das ziel 900 kg im total damit in greifbare nähe gerückt ist
drittversuch 362,5 2:1 ungültig, ich denke es war recht knapp mit der tiefe aber nicht wirklich am limit von der kraft her
auf der bank hab ich mich dann leider recht dumm angestellt und erst den 3. versuch mit 275 gültig bekommen, bin bei den ersten versuchen immer etwas zu weit hinten gelegen und hab jedesmal die holme leicht berührt dann leichte abwärstbewegung, aber alle drei durchgedrückt ....
mein ziel neben den 900 im total waren aber den europarekord von 285 zu überbieten also bin ich im 4.versuch auf 287,5 gegangen und konnte sie voll am limit gültig drücken 
beim heben bin ich dann vor lauter bedenken den europarekord zu verlieren indem ich kein total im dreikampf zusammenbringe auf 225 im erstversuch zurückgegangen, hab dann im 2. 250 und im 3. 275 gehoben um die 900 zu erreichen!
im großen und ganzen eine schöne leistung, wenn man die umstände kennt,
die in den letzten 5 wochen beim training geherrscht haben, aber etwas unzufrieden bin ich schon, weil ich vom potenzial her an dem tag mehr hätte im total erreichen können ... die beiden ersten versuche auf der bank waren vergeudet! die 362,5 in der beuge waren erreichbar und beim heben wäre auch noch das eine oder andere kg mehr gegangen ...
... aber egal neues jahr neues glück, 2008 werd ich nochmal richtig gas geben und dann an meiner marathonkarierre basteln beginnen 
lg don
ps: danke für die wünsche @wolverine und bipo und hara (hab zulange an dem post geschrieben, da hast du deines inzwischen gepostet )