-
ich verstehe nicht wieso bb immer als lifestyle bezeichnet wird. meiner meinung nach ist das auch nicht gerade ein kopmliment.
wenn ich an lifestyle denke, denke ich an durchgestylte frauen und männer die blondierte haare haben, gezupfte augenbrauen, unters solarium gehen und sich lieber darstellen als ernsthaft sport zumachen.
für mich ist bb eine normale einzelsportart wie jede andere auch. nur das man sich ein bisschen bewusster ernähren muss. wobei das kein großes problem sein sollte.
-
 Zitat von campi88
wenn ich an lifestyle denke, denke ich an durchgestylte frauen und männer die blondierte haare haben, gezupfte augenbrauen, unters solarium gehen und sich lieber darstellen als ernsthaft sport zumachen.
Also soweit ich das verstanden habe geht es beim BB gerade darum SICH DARZUSTELLEN, wieso sollte man sich sonst einölen und bewundern lassen ^^
Aber ich verstehe was du sagen wolltest.
In meinen Augen lebt man beim BB einfach den ewigen Traum, besser und besser zu werden.
Ich meine Besser nicht im Sinne von "den Anderen überlegen", sondern einfach ihn nach der eigenen Vorstellung von ultimativer Ästetik zu formen.
In meinen Augen zeugt man als BBler auch von gweisser inneren Stärke, da man meiner Erfahrung nach mit zunehmender Leistung/Kraft/Masse eher dazu verdonnert ist, als gesellschaftlich untergeordnet dargestellt zu werden.
Trotzdem dabei zu bleiben zeugt insofern von großem Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit... so wie ein Schwuler der sich outet, obwohl er genau weiß dass er dafür von der Mehrheit verspottet wird, jedoch von einigen Respekt und Anerkennung für seinen Mut bekommt.
Das leichteste ist immer mit dem Strom zu schwimmen und so zu sein wie "alle anderen". Ein Bodybuilder der sein Ziel kennt schei*t da drauf und werd diese Einstellung hat, ist in meinen Augen ein echter BBler!
-
75-kg-Experte/in
@ oben
Sry, vergessen einzuloggen...
-
ich dachte es ginge nur um das training und nicht um wettkampf bb?
wettkampf bb ist sowieso eher eine art schönheitswettbewerb und KEINE sportveranstaltung.
der sport findet ja vorher statt.
-
Zuallererst natürlich um einen schöneren Körper zu bekommen. Aber es ist auch einfach ein "Leben". Man tut es, man will es und wenn man es mal nicht tun will, dann treibt einen die Sucht! 
Es ist einfach klasse etwas zu erreichen und Fortschritte in etwas zu machen. Manche tanzen und bekommen dort den Goldenen Stern oder sowas und im BB will man halt 90kg bei 10er KFA haben.
Einfach um ein wenig fitter zu sein, einen schöneren Körper zu haben und um eine dauerhafte Herausforderung und Lebensaufgabe zu haben.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von campi88
ich dachte es ginge nur um das training und nicht um wettkampf bb?
Wurde glaub ich ned erwähnt.
Aber stimmt schon, die Motivation von Wettkampf BBlern ist sicher eine andere als die von Freizeit Pumpern.
-
 Zitat von miedsegadse
Zuallererst natürlich um einen schöneren Körper zu bekommen. Aber es ist auch einfach ein "Leben". Man tut es, man will es und wenn man es mal nicht tun will, dann treibt einen die Sucht! 
Es ist einfach klasse etwas zu erreichen und Fortschritte in etwas zu machen. Manche tanzen und bekommen dort den Goldenen Stern oder sowas und im BB will man halt 90kg bei 10er KFA haben.
Einfach um ein wenig fitter zu sein, einen schöneren Körper zu haben und um eine dauerhafte Herausforderung und Lebensaufgabe zu haben. 
somit unterscheidet sich fröhliches vor "vor sich hin pumpen", wie es alle nicht wettkampfathleten machen, nicht von irgendeiner anderen sportart... was ja auch irgendwie klar ist.
-
Ganz einfach:
Sich Probleme zu suchen, und sie lösen können = BB
-
BBszene Kenner
für mich:
ABNORMAL SEIN
denn wer will schon normal sein
ist einfach lustig immer mal wieder verdutzt angeschaut zu werden oder eine leistung zu bringen, die andere für unmenschlich halten - und das obwohl ich nichtmal sonderlich breit oder stark bin
-
bb ist für mich fast soetwas wie lebensschule. denn wenn ich im studio im kampf mit den gewichten sieger bleibe, so fällt mir das im "richtigen" leben auch etwas leichter.