-
Erwarte auch nicht vieles, nur schaun was man machen kann.
Vielelicht kann man mit dem Chirurgen einiges abklären dass es auch Medizinisch notwendig wäre dies zu entfernen und dann wird die KK auch verständnis dafür haben.
Vorallem sollte dies mit Symphatie und Diplomatie erreicht werden, eine Lösung gibt es mit sicherheit. Würde an deiner Stelle eher auf die Definition konzentrieren und viel cardio machen um den Körperfettanteil zu reduzieren, du wirst auch etwas an Muskel verlieren...Das ist es sicher Wert
-
ähm mal ne frage.....warum wurdest du operiert? scheine irgendwie das thema verpasst zu haben. schönheitsop? fettabsaugung?
-
Damit die Brüste flacher aussehen....
-
 Zitat von icebear78
Damit die Brüste flacher aussehen....
Gynäkomastie. Ich wollte zusätzlich noch ne Fettabsaugung, ich meine wenn man schon dabei ist...bei der Kasse haben wir auf die Psyche gesetetzt was nicht so schwer ist wenn man privatversicht ist.
Und das ist der Punkt: Durch einen Bluterguss kam es auch noch zu Komplikationen, der ganze Spass hat die Kasse 7000 EUR gekostet. Ein Bericht das die Medizinische Indikation beseitigt wurde haben Sie längst erhalten. Das hier nochmal was bezahlt wird ist praktisch unmöglich.
-
@FireWireDe
Kann`s schon nachvollziehen.
Dann ist es schon schwierig um die Krankenkasse zu überzeugen um eine erneute Fettabsugung zu benötigen.
Bei mir wurde dies auch der Fall, nur es wurde die Brustdrüde entfernt weil der Chirurg der Meinung war dass keine Fettabsaugung notwendig wäre. Möchte auch demnächst vielleicht eine Fettabsaugung machen, auch wenn nicht viel heraussteht (schätze ca. 1cm) Bin eben eitel *g* Muss auch versuchen das beste daraus zu machen
-
Also ich war gerade nochmal beim Chirurgen. Die Teile sind aufgrund von überschüssigem Fettgewebe tatsächlich ungleich groß und da wird sich auch nicht mehr viel ändern. Die Fettpolster sitzen zwischen Achselhöle und Brustmuskel und unter dem Brustmuskel.
Jetzt hab ich mit dem Arzt vereinbart das ich bis März auf 12% Körperfett runtergehe, wenn es bis dahin nicht merklich besser geworden ist beantragen wir bei der Kasse eine erneute Fettabsaugung. Sie meinte Sie kann mir ein Attest für eine notwendige Nachkorrektur geben, obs bezahlt wird kann man allerdings nicht sagen.
Sie meinte aber auch ich soll mich melden wenn es abgelehnt wird, sie kennt tricks wie es bezahlt werden muss, aber die wollte sie mir noch nicht verraten.
-
 Zitat von FireWireDE
Jetzt hab ich mit dem Arzt vereinbart das ich bis März auf 12% Körperfett runtergehe, wenn es bis dahin nicht merklich besser geworden ist beantragen wir bei der Kasse eine erneute Fettabsaugung. Sie meinte Sie kann mir ein Attest für eine notwendige Nachkorrektur geben, obs bezahlt wird kann man allerdings nicht sagen.
Gibt es dahingehend etwas neues zu berichten?
Bei mir steht morgen die Entfernung der Brustdrüsenkörper und zwecks Übergangsmodelierung eine Fettabsaugung an.