-
Also die 9000er ist auf jedenfall besser, als die Hammer, jedoch halte ich allgemein von solchen Stationen nicht soviel, da man zum richtigen Aufbau eh besser auf freie Gewichte zurückgreifen sollte.
--> Benutze auch den Butterfly usw. sogut wie nie, obwohl ich ihn habe, da der Effekt von freien Gewichten deutlich besser ist.
ansonsten müsstest du mal Powertec gucken ist auch top das Zeug und über Ebay auch relativ günstig mit 140Kg Gewichten. Also das Rack von denen.
Gruß Torben
-
Die 9000er Maxxus sieht allerdings dieser Hammer sehr ähnlich.....
Obwohl die Maxxus Geräte auch alle in China hergestellt werden, ist die Verarbeitung für den Preis gut. Ich würde immer wieder ein Gerät von Maxxus nehmen. Natürlich ersetzen die Geräte nicht das Training mit feien Hanteln, aber sie fallen auuch nicht gleich auseinender. Meine 6000er kann ich offiziell mit 200 KG belasten (Presse), der Zugturm kann 100 KG ab - das finde ich OK, da viele "Billigtrainer" auch nur ein Körpergeicht bis 100, oder 120 KG abkönnen. Die 6000er ist bis 150 KG Benutzergewicht angegeben und das finde ich dann doch schon mal eine Ansage und bürgt für gute Verarbeitung.