-
Men`s Health Abonnent
Nö bei mir klingelts nicht...
Ich verstehe das folgendermaßen:
-Darf nicht aus dem Ausland eingeführt werden
-Darf nicht von Deutschland aus verschickt werden
Man beachte auch die Formulierung "Zum einen" und darauf dann bezugnehmend der nächste Satz: "Auf der anderen Seite kann der Zoll..."
Daraus schliesse ich dass auch im ersten Satz schon die Rede vom einführen aus dem Ausland ist.
-
Power User
Auf Okaysoft wird das Zeug aber massenweise importiert und verkauft, und du willst mir hoffentlich nicht verklickern das das ne illegale Untergrund-Seite ist...
Ich verstehe das anders: Indiziert ist nicht gleich verboten, und der Versender im Ausland verstößt nicht gegen ihn geltendes Recht, Fall erledigt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von da_andi
Ich verstehe das anders: Indiziert ist nicht gleich verboten, und der Versender im Ausland verstößt nicht gegen ihn geltendes Recht, Fall erledigt.
jup, es darf auch in geschäften verkauft werden. allerdings darf es nicht in den regalen ausgelegt werden und nicht damit geworben werden. sprich: es darf nur auf nachfrage unter der ladentheke hervorgeholt werden und dann an einen > 18 jährigen verkauft werden. in der praxis bedeutet indizierung aber beinahe zensierung, weil saturn oder andere grosse läden sowas natürlich nicht mitmachen. aber eigentlich müsste man das in einem pc laden bestellen können ... . früher war das jedenfalls so.
-
Men`s Health Abonnent
@BamBam:
Spielegrotte hatte The Darkness für PS3lange für 35,99 Eur im Angebot (uncut & neu).
Das gilt natürlich nicht für jedes Spiel. Gebrauchte kannst du dort auch kaufen und wenn nicht da, dann in diversen I-net Foren. Gehen selten über 40 Eur weg...
-
BB-Schwergewicht
Und wo gibt es die günstigsten Uncut-Spiele?
-
Sportrevue Leser
lasst euch euer Zeug doch aus Österreich schicken
-
Men`s Health Abonnent
@Merlan le Chat:
Hab es mittlerweile über Amazon bestellt. Bei den Privatverkäufern dort hab ich es für 39 EUR bekommen. Die Frage interessierte mich aber auch für zukünftige Käufe, da hier die Preise doch echt unterschiedlich sind.
@Xcelent84:
Grundsätzlich richtig. Es ging mir bei der Sache mehr um den Preis. Und da wäre ein Import aus USA deutlich günstiger.
Werde es einfach mal ausprobieren bei meiner nächsten Bestellung. Jericho und Stranglehold habe ich noch aus Österreich bestellt, das nächste für die PS3 dann mal probehalber aus USA.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von BamBamsCorner
@Merlan le Chat:
Hab es mittlerweile über Amazon bestellt. Bei den Privatverkäufern dort hab ich es für 39 EUR bekommen. Die Frage interessierte mich aber auch für zukünftige Käufe, da hier die Preise doch echt unterschiedlich sind.
@Xcelent84:
Grundsätzlich richtig. Es ging mir bei der Sache mehr um den Preis. Und da wäre ein Import aus USA deutlich günstiger.
Werde es einfach mal ausprobieren bei meiner nächsten Bestellung. Jericho und Stranglehold habe ich noch aus Österreich bestellt, das nächste für die PS3 dann mal probehalber aus USA.
USA echt billiger? 
Naja ok...ich fahr immer selbst rüber ins Alpenländchen, zum Games holen (30 Minuten Fahrt)
-
...und laufen die Spiele mit NTSC Format auf der dt. PAL? Spielt der Fernseher da auch eine Rolle?
-
Men`s Health Abonnent
@Getter193:
Ja, die laufen. Hat auch in diesem Fall nichts mehr mit NTSC zu tun. Geht nur um den Ländercode und die PS3 ist die einzige Konsole, wo die Spiele ländercodefrei sind. Deshalb ist hier Worldwide-Shopping möglich, auch ohne Modding.