-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kuldren
So damit der nicht untergeht
Gute Idee!
Noch eine Sache, die mich gehörig nervt: In meinem Studio arbeitet eine Chinesin, die sich abends gerne eine chinesische Suppe (die mit dem intensiven Glutamatgeruch) zubereitet. Der Studiochef hat auch einen Reiskocher angeschafft, mit dem täglich mehrmals (von allen Angestellten) Reis gekocht wird.
Der Geruch durchzieht die gesamte Trainingsfläche. An schlimmen Tagen riecht es nicht viel anders, als würde man in einem schäbigen Imbiss in Chinatown trainieren. Für mich ist das schon enervierend genug; ich mag mir gar nicht vorstellen, was für eine Folter das für die Leute sein muss, die sich gerade durch eine Diät quälen.
-
 Zitat von Kuldren
Egal wieviel er drückt, einfach hingehen und ihm sagen er solls abräumen...was soll er denn machen? Sich mit dir prügeln? *lach* ... Ich kanns auch nicht leiden die ganzen Scheiben abräumen zu müssen, die einige hinterlassen...Obwohls noch nerviger ist wenn solche Leute mit KH trainieren...
Die lassen dann alle rumliegen und schieben sie meist sogar unter die Hantelablage...
Wenn man dann trainiert findet man keine Hanteln mehr und wenn ein Trainer vorbeikommt schaut er dich schief an weil er denkt du warst es,.... 
Ich muss mit dem noch länger auskommen, ist kein großes studio wo man sich aus dem weg gehen kann, deswegen sage ich nichts. Wie gesagt : Einmal hab ich ihn ja darauf angesprochen (sogar mehrere) dann hat er gemeint : "bin ja noch gar nicht fertig". Man muss dazu sagen : er macht 20 sätze bankdrücken (meistens 1-4 wdh) jeden tag.
Er hats zwar dann weggeräumt, aber das war einmalig.
Das mit dem "mit dir prügeln" ist gar nicht so unwahrscheinlich, einmal hat ihn so n pumper (90kg 45erarm) gefragt warum er immer nen (immer der selbe) pulli anhat; antwort : damit ich nicht auskühle. 5min später sagt der pumper scherzhaft : "hey krempel deinen ärmel wieder hoch, du kühlst aus." Antwort :"komm gehn wir raus, jetzt gleich, komm wir gehen raus."
Is n sehr geselliger typ, aber sehr schnell eingeschnappt.
Muss eben damit leben .
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ilpadre
Noch eine Sache, die mich gehörig nervt: In meinem Studio arbeitet eine Chinesin, die sich abends gerne eine chinesische Suppe (die mit dem intensiven Glutamatgeruch) zubereitet. Der Studiochef hat auch einen Reiskocher angeschafft, mit dem täglich mehrmals (von allen Angestellten) Reis gekocht wird.
Der Geruch durchzieht die gesamte Trainingsfläche. An schlimmen Tagen riecht es nicht viel anders, als würde man in einem schäbigen Imbiss in Chinatown trainieren. Für mich ist das schon enervierend genug; ich mag mir gar nicht vorstellen, was für eine Folter das für die Leute sein muss, die sich gerade durch eine Diät quälen.
Frag' mich mal! Unsere Luftumwälzungs-Anlage endet genau neben einer Metzgerei. Da kommt dann immer ein dezenter Fleischkäse-Geruch von der Decke herabgeschwebt.
In der Diät ist das Folter pur.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von toromor
Frag' mich mal! Unsere Luftumwälzungs-Anlage endet genau neben einer Metzgerei. Da kommt dann immer ein dezenter Fleischkäse-Geruch von der Decke herabgeschwebt.
In der Diät ist das Folter pur.
Du trainierst im Himmel ?
Spaß... muss echt nervig sein... was mich noch nervt:
betrifft mich zwar nich direkt aber:
In meinem FS gibts oben so ein Cafe, direkt beim Eingang...ein echt großer Bereich mit Tischen und allem drum und dran....
Keine Ahnung ob da Rauchen verboten ist (glaub ich aber eher nicht); aber jedes mal wenn ich da vorbeigehe (liegt auf dem weg zum cardio bereich!), dann muss ich mich durch den qualm hindurchquälen...
Bin zwar nicht oft oben Radln aber trotzdem nervts, weil da ist wirklich manchmal die beste Gasthausstimmung....
-
Discopumper/in
@IlPadre,
Nennt sich Sauer - Scharf Suppe. Schmeckt aber geil!
Heute wieder mal dasselbe Kino. Ich freue mich schon auf eine Saison 20er Kniebeugen und will grade ans Rack gehen, bevor ich einen 30er Ärmel Typ sehe, der bei Kniebeugen nur 1/ 6 der Rom benutzt.
Ich frage ihn: ,, Wie lange bist Du noch dranne?"
Er: ,, Naja...mache noch 3 Sätze"
Ich: ,, Kniebeugen werden aber eigentlich bis unter 90 ° Grad absolviert. Du musst viel tiefer gehen, als Du es tust."
Er: ,, Echt? Vielen Dank".
Dann warte ich kurz, während der ****** das Rack versperrt und wieder , trotz Erklärung, Kniebeugen bis zu 1/6 der ROM macht.
Es ist aber noch nicht vorbei. Nach Kniebeugen führt er noch Kreuzheben mit mehreren Sätzen aus und das noch mit falscher Technik. Ich sage ihm, dass er KB und KH nicht in einer Einheit absolvieren muss und er fragt mich warum. Nach kurzer Erklärung bedankt er sich, verschwindet kurz für 1 Minute, taucht wieder auf und macht trotzdem weiterhin weiter.
Ich habe schon öfter solchen ****** erlebt. Wenn man leuten "anständige" Tipps gibt, wie Klimmzüge eng im Untergriff anstatt breite Klimmzüge, oder Fullsquats statt ,, Hokus Pokus 1/6 Squats", machen sie es TROTZDEM! Aber warum verstehen sie sowas nicht? Ist das denn so schwer? Ist es Lernresistenz? Warum ist das so?
Was ist es?
Grüße Lefty
-
 Zitat von Lefty26
@IlPadre,
Nennt sich Sauer - Scharf Suppe. Schmeckt aber geil!
Heute wieder mal dasselbe Kino. Ich freue mich schon auf eine Saison 20er Kniebeugen und will grade ans Rack gehen, bevor ich einen 30er Ärmel Typ sehe, der bei Kniebeugen nur 1/ 6 der Rom benutzt.
Ich frage ihn: ,, Wie lange bist Du noch dranne?"
Er: ,, Naja...mache noch 3 Sätze"
Ich: ,, Kniebeugen werden aber eigentlich bis unter 90 ° Grad absolviert. Du musst viel tiefer gehen, als Du es tust."
Er: ,, Echt? Vielen Dank".
Dann warte ich kurz, während der ****** das Rack versperrt und wieder , trotz Erklärung, Kniebeugen bis zu 1/6 der ROM macht.
Es ist aber noch nicht vorbei. Nach Kniebeugen führt er noch Kreuzheben mit mehreren Sätzen aus und das noch mit falscher Technik. Ich sage ihm, dass er KB und KH nicht in einer Einheit absolvieren muss und er fragt mich warum. Nach kurzer Erklärung bedankt er sich, verschwindet kurz für 1 Minute, taucht wieder auf und macht trotzdem weiterhin weiter.
Ich habe schon öfter solchen ****** erlebt. Wenn man leuten "anständige" Tipps gibt, wie Klimmzüge eng im Untergriff anstatt breite Klimmzüge, oder Fullsquats statt ,, Hokus Pokus 1/6 Squats", machen sie es TROTZDEM! Aber warum verstehen sie sowas nicht? Ist das denn so schwer? Ist es Lernresistenz? Warum ist das so?
Was ist es?
Grüße Lefty
Bei Kniebeugen und Kreuzheben gebe ich dir recht, aber dass man enge Klimmzüge anstatt breiten machen soll, dass stimmt nicht so ganz.
Beide Übungen sind gut, zur Zeit mache ich nur breite Klimmzüge und ich habe immer Tage danach einen geilen Kater im Lat.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Lefty26
Was ist es?Grüße Lefty
Ignoranz. Eine hervorstechende Eigenschaft des Homo Sapiens.
-
 Zitat von Lefty26
Was ist es?
Grüße Lefty
Eine Mischung aus Ignoranz, Dummheit, gekränktem Ego und selektiver Wahrnehmung.
Die machen teilweise 20-30% des ROM, sind aber der festen Überzeugung den kompletten ROM ausgenutzt zu haben.
Und dann sehen sie z.B. in einem BB-Video wie sich ein Pro nach einem vollen Satz noch ein paar Teilwiederholungen rausquetscht, und sind der festen Überzeugung der hätte ALLE WH nur als Teilwh ausgeführt.
Man kann dran verzweifeln. Aber das ist ja nicht nur im BB so.
-
Discopumper/in
-
Na würdest du es nicht genauso machen? Der Ton macht die Musik, wenn mir einer kommt und sagt, ich hätte eine falsche Technik, das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Damit ist das "Gespräch" auch schon beendet. Ich bleibe zwar freundlich, aber wer sagt denn, dass ich den Tipp beherzigen muss? DAS nervt mich immens im Studio, Leute die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen (tschuldigung). Ich habe meine Gründe, warum ich zB Kreuzheben direkt nach Kniebeugen mach und warum ich beim KH Drücken komplett in die Dehnung gehe. Mal ehrlich, wie mans macht, es kommen immer Kommentare. Ich erweiter gern mein Wissen, aber auf ein hingeworfenes "Heee eigentlich über/unter 90° (du N00b)!" reagier ich nicht mehr. Über Fragen oder Vorschläge, warum ichs grade so mache oder wie mans besser machen könnte, bin ich allerdings immer dankbar! Das ist auch eigentlich der korrekte Ton, den in meinem neuen Studio allerdings bisher keiner getroffen hat. Im Alten habe ich dadurch meine Technik sehr verfeinert, da zum einen überhaupt Fragen und Vorschläge kamen und auch von Leuten, die quasi eine Vorbildfunktion inne hatten (K3Kler, Wettkämpfer).