Zitat Zitat von pre_doc_age
Was haltet von dem Plan? Hab ja quasi nen 4er Split, der ja für Anfänger nicht ideal sein soll. Sollte ich mich doch eher nur auf die Grundübungen konzentrieren? Was würdet Ihr konkret ändern? Bin kurz davor den ganzen Plan zu kippen und mich nur auf Klimmzüge, Dips und Beinpresse zu fixieren...aber das kanns doch nicht sein, oder?

Verzweifelte Grüße
Nüscht halte ich von dem Plan. Mein Vorredner hat es so schön als »Uschi-Übungen« tituliert. Das trifft es ganz gut.

Ich seh da keine French-Press für den Trizeps, keine Lang- oder Kurzhantelcurls, kein Langhantelrudern i.V., keine Kniebeugen, kein Schulterdrücken etc.

Das sind alles »Müll-Übungen«, die mal zur Abwechslung ok sind, aber nicht als grundlegende Übungen zum Muskelaufbau.

Von einem extrem ins andere zu fallen wäre jetzt auch sinnfrei. Vor allem sind Klimmzüge, Dips und Beinpresse jetzt auch nicht die Hammerübungen, die alleine den ultimativen Kick bringen.

Schmeiß den ganzen Maschinendreck raus, halt es simpel. Mach z.B. stinknormale LH oder KH-Curls, statt »Bizepsmaschine«. Sorry, aber wenn ich von diesen Maschinen LESE kommt mir schon alles hoch.
Die kann man ergänzend benutzen. Aber nicht als alleinige Übung.

Und WAS bitte hat denn dieses Training mit P.I.T.T. zu tun?