-
neuer trainingsplan
Hey kollegen,
würde mal gerne ein feedback zu meinen tp haben.ziel MUSKELAUFBAU
Tag1:BRUST;3xflachbank 6-8 wdh
2xschrägbank 8-10 wdh
3x fliege flachbank 10-12 wdh
Schulter;3xnackendrücken 6-8 wdh
2xschulterheben 8-10 wdh
2xschulterheben vorgebeugt 8-10 wdh
Tag2:Rücken;3xlatziehen 6-8 wdh
3xrudern sitzend 8-10 wdh
3x latziehen eng zur brust 8-10 wdh
Bizeps;3xscottbank lh 6-8 wdh
3x kh curls 8-10 wdh
2x lh zum auspumpen
Tag3;BEINE;3x kniebeuge 8-10 wdh
2xbeinpresse 8-10wdh
2xbeinstrecker 8-10 wdh
2xbeinbeugen 8-10 wdh
WADE; 3x wadenheben sitzend 10-12 wdh
2xwadenheben stehend 10-12 wdh
individuell bauch dazu
trainiere jeden muskel alle 5 tage,training dauert max 90 minutn eher weniger.da ich brust,nacken und tri an einen tag reize müsste die regeneration ja ausreichend sein!?
daten;189 cm groß
104kg gewicht
kfa 17%
Vielleicht hat jemand ein paar konstruktive vorschläge zur verbesserung!
-
........
sorry vergessen das ich am tag 1 für trizeps 3x dips
3x kh drücken
2x trizepsdrücken mache
-
60-kg-Experte/in
hey du!
also was ICH anders machen würde:
meinst du "schulterheben"? nach vorne? also frontheben? wenn ja, ok, wenn nein hast du nichts für die vordere schulter!würde das kurzhanteltrizepsdrücken austauschen gegen Armstrecken liegen über den Kopf mit der SZ austauschen, denn anders reizt du nur einen Teil deiner Muskels.
du hast nicht wirklich was für deinen unteren rücken, bau noch 3 sätze kreuzheben mit ein mit 8-10 wh's. und das latziehen könnt vllt. ein bisschen probleme bereiten weil deine schultern weh tun könnten.
bei beinstrecker & beinbeuger kannst en supersatz machen.
90 minuten ist an sich schon lange. denk an ca 1,5 min pause nach jedem satz.
du mit rausfinden wie lang dein körper braucht bis er sich erholt hat, kann 5 tage sein aber auch 7. try it jeder trainiert anders, auch von den profis, doch sie die die das richtige training für IHREN körper finden, die hamms drauf 
viel erfolg weiterhin
-
..
erstmal danke für deine antwort!! muss sagen das die meiste zeit tag1 in anspruch nimmt,bei 2&3 dauert es so 60-70 minuten!! wollte mal ausprob ob es evtl besser ist wegen der regeneration wenn ich wie gesagt alle muskeln wo ich zb den bizeps brauche jeweils in ein tag packe und den muskel dann 5 tage kommplett ruhe gönne! mei letzter split sah so aus Tag1; brust,bizeps TAG 2; Rücken,trizepsTAG3;schulter,beine da hatte ich aber wie gesagt alle zwei tage belastung für den trizeps,denke das war zu heftig!! und vielleicht uneffektiv für muskelaufbau??
Grüße
-
60-kg-Experte/in
Tag1; brust,bizeps TAG 2; Rücken,trizepsTAG3;schulter,beine da hatte ich aber wie gesagt alle zwei tage belastung für den trizeps,denke das war zu heftig!! und vielleicht uneffektiv für muskelaufbau??
-> mein letzter split war genauso wie deiner, aber mitlerweile halte ich davon auch nicht mehr so viel weil ich ebenfalls immer muskelkater hab. allein schon vom bd montags hatte ich di in der schulter en kater und konnte keine klimmzüge machen etc.
des wird schon
-
60-kg-Experte/in
Tag1; brust,bizeps TAG 2; Rücken,trizepsTAG3;schulter,beine da hatte ich aber wie gesagt alle zwei tage belastung für den trizeps,denke das war zu heftig!! und vielleicht uneffektiv für muskelaufbau??
-> mein letzter split war genauso wie deiner, aber mitlerweile halte ich davon auch nicht mehr so viel weil ich ebenfalls immer muskelkater hab. allein schon vom bd montags hatte ich di in der schulter en kater und konnte keine klimmzüge machen etc.
des wird schon