selbstverständlich hör ich drauf was hier gesagt wird sonst hätt ichs ja auch gleich sein lassen können hier was zu schreiben ... natürlich nicht blind, aber wie gesagt hab ich hier schon genug freds gelesen um zu wissen dass überwiegend vernünftige und brauchbare meinungen dabei sind

es ist nun mal so dass außenstehende einfach keinen verklärten blick auf eine situation haben und viele sachen an und für sich gar nicht so kompliziert sind sondern nur aufgrund von emotionen, erfahrungen und anderen dingen der beteiligten kompliziert werden ... hab ich selbst schon viele male erlebt wo ich selbst unbeteiligter dritter war und mich wirklich nur in den seltensten fällen geirrt habe
natürlich hab ich mir zuvor auch die meinung von freunden angehört ... doch auch da hatte ich einfach das gefühl dass die sichtweise nicht ganz neutral ist weil sie sie eben auch kennen

wies genau weiter geht weiß glaub ich weder sie noch ich ... nur mittlerweile seh ichs auch als das vernünftigste an da keinerlei druck mehr zu machen, nüchtern betrachtet stimmt es dass mir das in dieser situation nicht zu steht ... ob ich dass so wegstecken kann dass sie sich für den anderen entscheidet kann ich so noch nicht sagen ... is natürlich alles andere als eine streicheleinheit für stolz und ego ... mal schauen sagen die blinden