-
Flex Leser
@Shana
das betrifft nur die Profis, die in einem ganz eigenen, vom DBFV völlig isoliertem Verband, starten - soll heissen:
Mach weiter und bau auf!
@SilikonLover
natürlich sind es Richtlinien, die bei einem Wettbewerb gegeben sind und die halt eben bestimmen, unter welcher Voraussetzung Du gewinnen kannst.
Das hiess bisher immer bei gleicher Form der mit mehr Masse!
Jetzt heisst es aber, dieses Jahr mit 60Kilo gewonnen - nächstes Jahr 60 Kilo - verloren!
Hast ja nicht abgebaut!
Oder um es für diejenigen, die es nicht verstehen, auf die Formel 1 zu beziehen:
M.S. gewinnt dieses Jahr Spa mit einer Gesamtzeit von 1:30:99
Nächstes Jahr fährt er wieder als erster über die Ziellinie, leider mit 1:30:99 - er gewinnt nicht, sondern wird disqualifiziert, weil er nicht 20% langsamer geworden ist.
Was da jetzt "in Leistung beschränken" heisst, verstehste jetzt vielleicht besser?!
Ich würde mich im Übrigen nicht wundern, wenn einige der Damen entweder einen eigenen Verband gründen, oder in einen anderen bestehenden wechseln, der vielleicht jetzt die Chance nutzt und athletenfreundlichere Regularien aufstellt (achso - und schnell noch ne Profiliga gründet)
Gruß Devil
-
 Zitat von Devil24
@Shana
das betrifft nur die Profis, die in einem ganz eigenen, vom DBFV völlig isoliertem Verband, starten - soll heissen:
Mach weiter und bau auf!
@SilikonLover
natürlich sind es Richtlinien, die bei einem Wettbewerb gegeben sind und die halt eben bestimmen, unter welcher Voraussetzung Du gewinnen kannst.
Das hiess bisher immer bei gleicher Form der mit mehr Masse!
Jetzt heisst es aber, dieses Jahr mit 60Kilo gewonnen - nächstes Jahr 60 Kilo - verloren!
Hast ja nicht abgebaut!
Oder um es für diejenigen, die es nicht verstehen, auf die Formel 1 zu beziehen:
M.S. gewinnt dieses Jahr Spa mit einer Gesamtzeit von 1:30:99
Nächstes Jahr fährt er wieder als erster über die Ziellinie, leider mit 1:30:99 - er gewinnt nicht, sondern wird disqualifiziert, weil er nicht 20% langsamer geworden ist.
Was da jetzt "in Leistung beschränken" heisst, verstehste jetzt vielleicht besser?!
Ich würde mich im Übrigen nicht wundern, wenn einige der Damen entweder einen eigenen Verband gründen, oder in einen anderen bestehenden wechseln, der vielleicht jetzt die Chance nutzt und athletenfreundlichere Regularien aufstellt (achso - und schnell noch ne Profiliga gründet)
Gruß Devil
jaja, ich hab auch schon vorher verstanden was ihr damit meint. Das ändert nichts daran, daß ich es anders sehe (und damit wohl auch nicht der einzige bin).
Man kann da verschiedener Ansicht sein, ich sehe es wie gesagt ein bischen anders als wohl die meisten hier, und finde die Regulierung an sich gut.
Was Vergleiche alá Formel 1 angeht , sage ich nochmal, daß ich es für schwachsinn halte.
Man kann sportarten bei denen es um geschw, bzw. zeit geht nicht mit BB vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen
-
Stichwort Vergleich und Olympische Sportart: Das Ganze erinnert mich dunkel an die 80er und den Eistanz. Komische Pflichttänze, nicht nachvollziehbare Bewertungen in Kufenreinheit usw. (da klare technische Elemente ja fehlen), dazu dann neue Regeln für die Kür: nicht den Körper auf's Eis, verschiedene Rhythmen und einiges mehr.
Dann kamen Torvill/Dean, pfiffen auf all diese Regeln und zeigten ihren Bolero-und was passierte? Die Kampfrichter und Offiziellen konnten gar nicht anders, als ihre eigenen Regeln gründlich zu missachten. Somit war der Eistanz kurz nach Einführung in die Winterspiele zementiert (obwohl er x-fach wieder abgeschafft werden sollte).
Fazit: sind sich die Spitzenathleten einig und die Fans dazu, dann haben all diese komischen Regularien eh ausgedient. Warten wir's ab.
Gruss
kockie
P.S.: Ob ein paar Kilo leichter und dafür ev. nochmal härter dann gesünder ist-da hab ich so meine Zweifel.
-
Flex Leser
Äpfel = ich könnte im nächsten Jahr gleich schwer oder schwerer antreten, darf aber nur leichter antreten, weil ich sonst disqualifiziert werde (wegen der "Richtlinien")
Birnen = ich könnte nächstes Jahr gleich schnell oder schneller fahren, darf aber nur langsamer fahren, weil ich sonst disqualifiziert werde
(wegen der "Richtlinien")
Ein Vergleich ist sehr gut möglich, ob schneller oder schwerer - Beides ist jeweils das Ziel des Sportlers, welches aber beschnitten wird.
Was Du da anders sehen willst verstehe ich nicht, denn daß die Mädels leichter kommen müssen ist ein Fakt!
Btw hat Kockie ganz recht, leichter und noch härter dürfte der Gesundheit eher hinderlich sein!
Gruß Devil
-
soweit ich mich erinnere soll sowohl Masse als auch übertriebene Härte abgeschafft werden. soviel dazu.
@ kockie:
genau da liegt der Hund begraben: "Wenn sich die Fans einig sind"
du bringst es auf den Punkt, da allerdings wohl keiner mehr die Frauenmonster sehen will, scheinen sich die Fans ja nicht so einig zu sein (wie man ja auch an diesem thread sehen kann); und wenn, dann sind sie sich wohl eher einig daß FBB im moment nicht mehr schön ist.
(Sonst stellt sich mir die Frage warum wohl keiner zu den Wettkämpfen kommt...)
-
Flex Leser
Ein Fan will das sehr wohl noch sehen, denn er definiert sein Dasein als ebensolcher aus einer fanatischen Begeisterung dieser einen Sache gegenüber.
Insofern können sich die Fans durchaus einig sein - soviel dazu 
Im Übrigen isses völlig wurscht, was jetzt weniger werden soll - die Härte oder das Gewicht oder Beides, der Athlet wird in seiner Leistung beschnitten.
-
ja, Fan des Bodybuilding. Das heißt aber nicht, daß alle Fans des Bodybuilding auch Fans von extremen FBB sein müssen. Das meinte ich mit einig sein.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Devil24
@Shana
Mach weiter und bau auf!
Gruß Devil
Hi Devil!
Das es mich nicht betrifft weiß ich.. ich stehe sowieso noch ganz am Anfang und weiß noch gar nicht wo der Weg mich hinführen wird! (welcher Verband, welche Klasse und ob überhaupt!)
Es ging mir mehr darum das jetzt wahrscheinlich KEINE der Profiladys mehr weiß was Sache ist.. es kann doch nicht angehen das man jahrelang schuftet, Muskulatur aufbaut und dann durch so einen Schei** gezwungen wird diese wieder abzubauen! Für was gibt es denn die Figurklassen?? Wenn Frauen wie Heike so hätten aussehen wollen dann hätten sie ab einem bestimmten Punkt einfach einen Break gemacht... Ich definiere Frauenbodybuilding seit eh und je über Muskeln und Härte! Ich pfeiffe auf Gesichter und weibliche Ausstrahlung.. es ist SPORT! Und da sollte die Leistung zählen und NICHTS anderes...
Btw. Wenn es alle so machen würden wie Heike und konsequent Ihre Linie weiterverfolgen würden, WAS wäre dann?? Alles bliebe beim Alten! Die Juroren könnten ja schlecht das gesamte Starterfeld disqualifizieren...
Es wäre schön wenn in diesem Fall alle aktiven Profifrauen mal an einem Strick ziehen würden!!
Wann ist denn die erste Feuerprobe für diese neue Regelung?? Erst mal abwarten. Wahrscheinlich wird alles mal wieder nicht so heiß gegessen wie es jetzt gekocht wird...
Gruss Shana
Ps: Wie man es auch dreht und wendet.. ich finde diese Neuerung zum :kotz:
-
 Zitat von Shana
Btw. Wenn es alle so machen würden wie Heike und konsequent Ihre Linie weiterverfolgen würden, WAS wäre dann?? Alles bliebe beim Alten! Die Juroren könnten ja schlecht das gesamte Starterfeld disqualifizieren...
Das nicht, aber dann würden sie die wettkämpfe einfach komplett abschaffen, was ja scheinbar auch in überlegung ist. Nichts bleibt beim alten
-
@SilikonLover
Aus meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Frauen BB muß ich feststellen daß es nur sehr wenige Fans gibt und die wollen Massige und Harte Frauen je mehr umso besser.Also warum diese wenigen Fans noch verjagen? Otto Normalo wirst du nie für Frauen BB begeistern können auch nicht mit 20% weniger für die sind selbst die dürren Fittnes Mädels zu massiv. Deshalb lieber die wenigen echten Fans zufriedenstellen als am Ende gar keine Fans mehr zu haben.Von den Ahtletinnen ganz zu schweigen die wollen nach Möglichkeit immer besser antreten.Es liegt halt mal in der Natur des Menschen immer mehr zu wollen und besser zu werden ansonsten würden wir noch in Fellen ums Lagerfeuer sitzen.
Gruß Hans