Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von WAltair76

Ist Kaffee ok?

Trinke sicher 3 Tassen Kaffee pro Tag (bei der Arbeit und auch zu Hause). Habe irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo), daß Kaffee die Wirkung von Kreatinin aufhebt. Ernähre mich ansonsten -soweit möglich- ziemlich proteinlastig, kann aber kleinere Hungerphasen berufsmäßig oft nicht vermeiden.
    Wollte eigentlich fragen, ob jemand Infos über die Wirkung von Kaffeekonsum auf den Muskelaufbau hat. Die bessere Frage ist aber: Trinkt jemand auch relativ viel Kaffee ohne aber eine negative Wirkung beim Muskelaufbau/Training festzustellen?

Eisenbeißer/in Avatar von chnolch
    Koffein kann die Wirkung des Creatins vermindern... deshalb solltest du nicht Creatin und Coffein/Kaffe zu nah aufeinander nehmen.

3 Kaffees sind ok. Aber die Gefahr ist halt, dass man vom Coffein abhängig wird... ist wohl eine sehr verbreitete abhängigkeit, aber nicht schlimm, solange du deine Kaffees auch bekommst

Coffein wird oft auch als Booster für das Training verwendet.
    Mach dir keine Sorgen

Eisenbeißer/in
    Trinke die Brühe nicht nach oder zu eisen- oder kalziumhaltigen Mahlzeiten. Die Oxalsäure reduziert die Ausnahme im Darm bzw. macht sie ganz zunichte.

Gruß

75-kg-Experte/in
    Coffein behindert in keinem Fall die Wirkung von Kreatin,wurd in medizinischen Studien bewiesen...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Xrol
    Coffein behindert in keinem Fall die Wirkung von Kreatin,wurd in medizinischen Studien bewiesen...
    Ach ja? Bitte mal beweisen! Ich will die Studien sehen!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von rantanplan
    Ach ja? Bitte mal beweisen! Ich will die Studien sehen!
    Darauf habe ich gewartet

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von chnolch
    Koffein kann die Wirkung des Creatins vermindern... deshalb solltest du nicht Creatin und Coffein/Kaffe zu nah aufeinander nehmen.

3 Kaffees sind ok. Aber die Gefahr ist halt, dass man vom Coffein abhängig wird... ist wohl eine sehr verbreitete abhängigkeit, aber nicht schlimm, solange du deine Kaffees auch bekommst

Coffein wird oft auch als Booster für das Training verwendet.
    Mach dir keine Sorgen
    genaus so eine falsche verallgemeinernde aussage...

ich zitiere mal

"Wer Kaffee gewöhnt ist, der kann leichte Entzugserscheinungen bekommen, wenn die gewohnte Koffeindosis ausbleibt. Starke Kaffeetrinker reagieren mit Kopfschmerzen, die nach etwa zwei Tagen wieder verschwinden“, sagt Lebensmittelexperte Udo Pollmer. Häufig ist das am Wochenende der Fall, wenn Kaffeekonsumenten auf ihre übliche Büroration verzichten oder wenn sie eine koffeinfreie Sorte trinken. Trotzdem wird im Fall von Kaffee nicht von einer Sucht gesprochen, denn starke körperliche oder psychische Folgen wie durch Alkohol oder Drogen bleiben aus. Auch muss die Dosis wie bei einer klassischen Sucht nicht ständig erhöht werden.

quelle http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_227751.html

ach ja und zum entwässern... wird sicher nix mit der wirkung von creatin zutun haben da wasser eig zu 100% aus wasser besteht trägt es schließlich was zum wasserhaushalt bei man muss lediglich öfters aufs klo

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von chnolch
    3 Kaffees sind ok.
    Die Pluralform von Kaffee lautet Kaffee, nicht Kaffees!

Discopumper/in
    also kaffee ist sehr hilfreich beim training, zumindest bei mir.
    wenn ich samstags morgen trainiern geh dann ess ich nichts sondern trinke 1-2 tassen kaffe(ich steh ne stunde vom train auf) dann ins studio und mein magen macht keinen stress wegen hunger, und fit fühl ich mic auch noch.

75-kg-Experte/in Avatar von wolfscut
    wie sieht es aus... ich habe gelesen.. leider weiss ich nicht mehr wo ... jedenfalls hieß es da, dass Kaffee während des Trainings hilfreich sein soll... also sprich Schwarztee und Kaffee...
    Wisst ihr was genaueres...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte