-
 Zitat von marcel20006
Mir ist bei der Analyse des Aminogramms von amerikanischen Wheys (ON, MRM und wie sie alle heißen) aufgefallen das das Aminosäurenprofil viel schlechter ist als bei deutschen Produkten. Vor allem der Cystein welcher ausschlaggebend ist für die Art des verwendeten Proteins. Deutsche Molkekonzentrate/isolate weißen hier immer einen Wert von ca. 2,2g auf. Die US Wheys höchstens von 1,6g. z.b Optimum 494mg pro 30g. Hochgerechnet auf 100g sind wir dann bei ca. 1,6g Cystein. MRM sogar noch weniger 404mg pro 30g. Diese Werte lassen nicht gerade darauf schließen das wirklich das drin ist was drauf steht. Von den Werten würde ich auf ein Milch Molke Gemisch schließen. Nur weil die Amis am besten löslich sind und super schmecken denke ich nicht das sie qualitativ gut sind, vermutlicherweise genau das Gegenteil. Was sagen die Experten dazu?
Du musst schon richtig rechnen!
ON-Whey hat rund 500mg Cystein pro 25g Protein - folglich sind das 2g Cystein auf 100g Protein.
Ultimate Nutrition gibt deutlich höhere Werte an (da komme ich auf > 3g Cystein pro 100g Eiweiß - solche Werte gibt auch Peak oder Powerstar an.). Rechnet man die Werte von MRM auf 100g Eiweiß hoch, kommt man ebenfalls bei ca. 2g pro 100g raus. Ich würde mal sagen, das liegt alles im normalen Schwankungsbereich.
Übrigens: Wenn die Ami-Firmen Dich verarschen wollten, wieso sollten sie das dann so unprofessionell machen?
-
Sportbild Leser/in
Hat schon mal jemand von euch was von dem Kram gehört?
http://afterbuy.de/afterbuy/shop/sto...x?shopid=45718
"NDG Basic Whey Protein"
-
von Testoplex würde ich eh nichts kaufen, und das hier ist die Steigerung nach unten von Testoplex ....ist nur ein neues billig Label "Nutrition-Discount" genannt.
-
Lonesome Hawk,
wie findest du PEAK Produkte?
Einige finde ich sehr gut, z.B. Createston, Amino Anabol kapseln, Vitamine.
Eiweiss selbst ist auch sehr gut, schmeckt passabel und geht super schnell ins Blut. Würde ich aber nicht mehr kaufen, Createston ist da nutzvoller.
Nehme aber nur noch ab und zu Createston, trainiere seltener....
Anders gefragt: Welche Produkte sind deiner Meinunung preiswert und von guter Qualität?
Bei wem sollte man eher kaufen, wenn man Qualität möchte?
Gruß
alex
-
Neuer Benutzer
Ich Finde das amerikanische Whey eigentlich ganz gut.
Und günstig ist es auch ca. 14 € das kg
Wahrscheinlich wegen der Euro-Währung 1 €= 1,49 $
Was ich aber komisch finde, ist dass es nicht dickflüssig wird.
Egal wie fiel man rein mischt. Eigentlich ganz gut denn man kann dann mehr Eiweis zu sich nehmen (mit einem Shake)
Ich erkläre es mir so, dass i dem amerikanischem Zeug kein Verdickungsmittel drin ist.
Bei den Deutschen lese ich oft bei den Zutaten ``Verdickungsmittel)
Hat jemand die gleiche Erfahrung?
-
Ja die deutschen haben meist Verdickungsmittel drin. Weil die meisten Leute lieber nen cremigen Shake haben wollen. ICh denke über die Qualität der amerikanischen Wheys lässt sich streiten. Ich bin da ein wenig misstrauisch. Geschmack und Löslichkeit allein ist kein Qualitätsbeweis. Vor allem sind die Proteine drüben ja sehr günstig. Vergleichbar mit Powerman oder so. Weiß nicht ob man für den Preis absolute Spitzenqualität liefern kann. Der relativ hohe Preis in Deutschland hängt ja nur mit Importkosten zusammen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von marcel20006
Weiß nicht ob man für den Preis absolute Spitzenqualität liefern kann. Der relativ hohe Preis in Deutschland hängt ja nur mit Importkosten zusammen
aber schau mal was du in amerika für klamotten und alles mögliche zahlst und wie viel hier. oder auch gutes beispiel: i phone
bekommt man da drüben alles nachgeschmissen und hier kaum bezahlbar