-
Sportbild Leser/in
Creatin ebenso nach dem Training, benuzt die suchfunktion
-
Eisenbeißer/in
und wieviel gr dann?
weil 10gr insgesamt wären ja zuviel oder?
-
Neuer Benutzer
creatin auch morgens nach dem aufstehen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von iron_DoGGy
creatin auch morgens nach dem aufstehen 
dann wären wir bei 15gr soviel kann der Körper doch eh nicht verwerten, oder nicht?
-
Sportstudent/in
Nunja, du kannst schon in der Aufladephase 15-20gr pro Tag nehmen, aber nach rund 2 Wochen (1 auf, ab) reicht es dann sicherlich 5gr pro Tag zu nehmen. Nromalerweise scheidet man(n) rund 2-3gr pro Tag wieder aus (soweit ich weiß), also ...
Creatin nimmt man übrigens wirklich nachm training (so kenn ichs halt und bin auch so damit zufrieden).
Achso und crea nachm aufstehen kann man machen aber damit ist nicht gemeint morgens und nachm training sondern entweder oder. An train freien tagen nehmens die meisten halt morgens, weiß nicht ob das nen vorteil hat oder nur einfach so ist, aber wie gesagt, damit meinte er sicherlich nicht 2 mal am tag oder?
lg
maso
-
Eisenbeißer/in
Creatin wird soviel ausgeschieden, wie man nicht verwertet...
Ladephasen sind unnötig, 3-5g durchgehend nehmen und gut.
An Trainingsfreien Tagen nimmst Du es morgens gleich nach dem Aufstehen und 30mins danach das Frühstück, und an Trainings Tagen (idealerweise) 30mins vor dem Ende des Trains.
Hat beides den Sinn das bei beiden Einnahmemöglichkeiten der Körper eh nach Energie etc lechzt und alles durch den Insulin-Peak, ausgelöst durch Frühstück oder Post-Workout-Shake, schnell in die Muskulatur schleust.
Und eine Kur ist auch nicht nötig. Wenn Du magst kannst Du es durchaus ständig nehmen. Ich tu es nur ab und an um ein Plateau zu überwinden.
Wieviel Whey und wieviel Dextrose Du nach dem Train (beides in Wasser) zu Dir nimmst, hängt von Deinem Gewicht ab.
Richtwerte sind für Whey 0,6g pro kg Körpergewicht und für Dextrose 0,5g pro kg Körpergewicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Night-walker
Creatin wird soviel ausgeschieden, wie man nicht verwertet...
Ladephasen sind unnötig, 3-5g durchgehend nehmen und gut.
An Trainingsfreien Tagen nimmst Du es morgens gleich nach dem Aufstehen und 30mins danach das Frühstück, und an Trainings Tagen (idealerweise) 30mins vor dem Ende des Trains.
Hat beides den Sinn das bei beiden Einnahmemöglichkeiten der Körper eh nach Energie etc lechzt und alles durch den Insulin-Peak, ausgelöst durch Frühstück oder Post-Workout-Shake, schnell in die Muskulatur schleust.
Und eine Kur ist auch nicht nötig. Wenn Du magst kannst Du es durchaus ständig nehmen. Ich tu es nur ab und an um ein Plateau zu überwinden.
Wieviel Whey und wieviel Dextrose Du nach dem Train (beides in Wasser) zu Dir nimmst, hängt von Deinem Gewicht ab.
Richtwerte sind für Whey 0,6g pro kg Körpergewicht und für Dextrose 0,5g pro kg Körpergewicht.
okay vielen dank, damit kann ich was anfangen