Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Hybrid-Darstellung

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Zitat Zitat von Dr. Sardonicus

Mann, denken hier wieder Viele negativ.

btw kann Dir da auch keiner im www helfen, die Erfahrung musst Du selbst machen. Second-Hand-Wissen bringt Dir nichts.
    Wieso denn, ist doch nur ein Was-wäre-wenn-Spielchen

Eigenerfahrung ist natürlich nie zu ersetzen, aber ein paar Tipps schaden nie. Es gibt, wie fast überall, einige wenige Konstanten, muß ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

TriStar

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Das mit der Streit Eskalierung interessiert mich...

Also erste Anzeichen sind Schubsen, (grobes) anfassen, geballte Fäuste etc.

Wie sieht's aus mit angetrunkenen ? Sind die "gefährlicher" oder berechenbarer bzw. unfähiger ? Ich weiß aus Erfahrung, dass sie agressiver sind...aber ich kann mir vorstellen, dass ein angetrunkener schneller liegt las einer der noch klar denken kann...von der Körperbeherschung ganz zu schweigen !?

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Zitat Zitat von FatalError
    Das mit der Streit Eskalierung interessiert mich...

Also erste Anzeichen sind Schubsen, (grobes) anfassen, geballte Fäuste etc.

Wie sieht's aus mit angetrunkenen ? Sind die "gefährlicher" oder berechenbarer bzw. unfähiger ? Ich weiß aus Erfahrung, dass sie agressiver sind...aber ich kann mir vorstellen, dass ein angetrunkener schneller liegt las einer der noch klar denken kann...von der Körperbeherschung ganz zu schweigen !?
    Nein zu allen Fragen.

Vergiss schematische Einteilungen bei sowas. Das wird teilweise verbreitet, ist aber meiner Ansicht nach recht nutzlos. "Eskaliert" ist es dann, wenn Du blutest. Fertig.

Ich sags nochmal: Mach Dir um solchen Schnick-Schnack keine Gedanken. Wenn Du älter wirst, geht das leichter. Bis dahin, zwing Dich einfach weiterhin zur Ruhe. Denn Du bist nicht der Typ dazu. Einerseits scheinst Du noch halbwegs vernünftig zu sein, aber andererseits -und nimm das bitte nicht persönlich- scheinst Du mir auch bei Weitem zu unsicher für sowas. Und das ist auch besser so, glaubs mir.

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Ganz subjektive Erfahrung bei Angetrunkenen:

Größeres Maul als im nüchternen Zustand, fallen aber schneller. Oft können Sie es garnicht fassen. Eben fühlten sie sich noch unbesiegbar und im nächsten Moment sitzen sie auf dem Hintern und halten sich die Schublade.

(man merkt ich kenne beide Seiten )

edit: @Asgard,

Stimmt schon, aber nur für den Moment, ich denke am nächsten Tag wird die Situation die Selbe sein wie vorher. Bei so nem Spray kann man sich selbst über die "Niederlage" hinwegtrösten. Wenn man aber mal im direkten Vergleich unterlegen war, ist die Hemmschwelle den Anderen wieder anzugehen doch deutlich höher.

TriStar

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Ja unsicher bin ich...da geb ich dir Recht !
    Bin aber auch keine 17 mehr sondern 22. Heißt natürlich nicht, dass man mit mehr Verstand ran geht ^^

Bisher ist es wie gesagt noch zu keiner Eskalation gekommen, da entweder meine Erscheinung gereicht hat (Freunde nehmen mich auch gern mal beiseite wenn es in der Disco Stress gibt...) oder weil ich mir gedacht habe "schnell weg hier".

Nur sehr selten bleibe ich stehen und gehe auf die Spielchen "anderer" ein...aber wie gesagt, noch nix passiert.
    Was mir aber auffällt, ich bin nicht mehr so mundfaul bzw. wenn einer was sagt dann kriegt er meine 100%ige Aufmerksamkeit ! Da steigt natütlich die Gefahr auf eine Eskalation enorm an !

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    @Tristar: Ich hatte nur einmal den Fall, daß der besprühte tatsächlich am nächsten Tag wiederkam. Macht aber nix, der bekam direkt nochmal ne Dusche, son 400ml-Löscher reicht für zahlreiche Anwendungen.
    Hallo Werner!

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Zitat Zitat von FatalError
    Ja unsicher bin ich...da geb ich dir Recht !
    Bin aber auch keine 17 mehr sondern 22. Heißt natürlich nicht, dass man mit mehr Verstand ran geht ^^
    Stimmt, heißt es nicht. Macht auch keinen großen Unterschied.

Bisher ist es wie gesagt noch zu keiner Eskalation gekommen, da entweder meine Erscheinung gereicht hat (Freunde nehmen mich auch gern mal beiseite wenn es in der Disco Stress gibt...) oder weil ich mir gedacht habe "schnell weg hier".
    Dann bleib einfach dabei.

Eisenbeißer/in Avatar von RobVanDyke
    du bist schonmal wütend, das ist das denkbar schlechteste für eine Konfrontation.

Versuch ihr aus dem Wege zu gehen. So lange es geht und so "uncool" das viele falsche Freunde und Berater auch sehen mögen.

Entweder es wirkt. Dann ist auch gut. Oder der andere lässt nicht ab. Dann ist er "wütend". Wer wütend ist macht Fehler. Wer Fehler macht verliert.

Gleiches gilt für dich, egal wieviel Training du gehabt hast. Also geh ihr aus dem Weg!

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du diese frage stellst.

du musst doch durch dein kickboxen entsprechend hemmungen abgebaut haben, sollten die je vorhanden gewesen sien, einen menschen zu schlagen.

ich war nie boxer oder etwas mit vollkontakt und musste als kind immer erst mal auf die frezze kriegen bis der groschen mal gefallen ist.
    danach war eher das problem, zu schnell zu zuschlagen.

deswegen geh ich jetzt lieber weg um das alles zu vermeiden

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    konnte auch schon öfters deeskalieren,
    erst vor ein paar wochen meinte ein südländischer mitbürger ich hätte ihn doch wahnsinnig geschupst, ob ichs gleich aufs maul haben wolle... (war in der disco, alle alkoholisiert nehm ich mal an).

na bei solchen dingen denk ich mir immer, der is harmlos ****** auf den,
    hab mich denn zu ihm umgedreht und beruhigend zu ihm gesagt, er solle sich doch abregen, tut mir leid, ist doch alles in ordnung...
    denn hatt er sich umgedreht und ist weitergegangen..

hätt ich ihn provoziert, wär ich auf sein nivou runtergegangen, ihn beschimpt oder dergleichen, wär es 100% in ner schlägerrei geendet,
    bei solchen leuten die stress suchen muss man einfach ein bischen nachgeben und gut ist, besser als sich auf die nase zuhauen, des ist für beide nur stress...

hatte bisher nur eine "richtige" schlägerrei, ging 10sec. hab ihn nen frontkick ins dreieck verpasst, der lag denn nur noch röchelnd auf dem boden...
    (hatt mich schon am kragen gepackt.. da musste des sein.. war auch 3 jahre in kung fu, was auch ein großer vorteil da man auch solche situationen im sparring zb kennenlernt und denn nich total überfordert ist wenn mal einer aggro wird.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte