Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Anfänger, irgendwelche Tip?

Hey,

ich weiß das es hier genug Themen gibt für Anfänger jedoch suche ich spezifische Hilfe genau auf mich ausgerichtet

Ich habe mich vergange Woche im McFit angemeldet und mein Ziel ist es eine deutlich bessere Figur zu bekommen. Ich wiege 88kg bei einer größe von 176cm. Dazuhin muss ich sagen das ich seit einem Jahr etwa 16kg abgenommen habe.

Ich habe recht gute Statur und ich möchte eigentlich mehr auf Defintion trainieren und abspecken. Fahrrad fahren oder Joggen zum aufwärmen ist klar aber wie muss ich trainieren? Was die Sätze anbelangt? Kann ich sofort definieren oder muss ich erst die Muskel aufbauen?

Um vielleicht eine Vorstellung zu haben wie ich mal aussehn will, ich will ehr die Mike Tyson Figur anstatt die von Bobb Sapp.

Gruß Dan

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von DanTheMan7
    Hey,

ich weiß das es hier genug Themen gibt für Anfänger jedoch suche ich spezifische Hilfe genau auf mich ausgerichtet

Ich habe mich vergange Woche im McFit angemeldet und mein Ziel ist es eine deutlich bessere Figur zu bekommen. Ich wiege 88kg bei einer größe von 176cm. Dazuhin muss ich sagen das ich seit einem Jahr etwa 16kg abgenommen habe.

Ich habe recht gute Statur und ich möchte eigentlich mehr auf Defintion trainieren und abspecken. Fahrrad fahren oder Joggen zum aufwärmen ist klar aber wie muss ich trainieren? Was die Sätze anbelangt? Kann ich sofort definieren oder muss ich erst die Muskel aufbauen?

Um vielleicht eine Vorstellung zu haben wie ich mal aussehn will, ich will ehr die Mike Tyson Figur anstatt die von Bobb Sapp.

Gruß Dan
    Ok bevor ich irgendwas dazu schreibe:

Definition ist Sache der Ernährung...
    Isst du weniger...nimmst du ab...
    Isst du mehr und trainierst richtig...baust du muskeln auf...und wirst zwangsweise auch dicker...(meist)

Kannst nebenbei auch joggen aber vorwiegend gehts ums futter...

Würde an deiner stelle eher mal 1 jahr aufbauen und dnan ne diät durchziehen...

Forum-Insider/in
    Wenn du die Stickys gelesen hättest, dann müsstest du die Frage nicht stellen. Weil dann wüßtest du wahrscheinlich, dass Definition eine Frage der Ernährung ist.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Und wie sieht so eine Ernährung aus? Gibts hier auch irgendwo Trainingspläne die für mcih in Frage kämen?

Z.b. der WKM Plan

75-kg-Experte/in
    richtige Ernährung bringt dich ans Ziel Dan. Stichwort Lowcarb

Gesperrt
    @Kuldren (haleluja..Mal im ernst,so oft wie man dich mit dem gepriesenem WKM-Plan hört -haleluja-würde ich sagen du hast noch nie was anderes trainiert.!!!!haleluja)
    Du bist ein Grundübungsfanatiker, und das ist auch ok,aber immer lese ich mach WKM von dir.
    Würdest du das auch antworten,wenn jemand 210 cm gross ist und schlaksig ist und Gelenkschmerzen hat.
    Jawoll,würdste tun!
    Ist nicht immer angemessen.

DanTheMan7...
    Das du innerhalb von einem Jahr 16 kg angenommen hast ist schon mal sehr gut.
    Denke aber das kommt vom einfachen verzichten auf alles,weil du dich ja jetzt angemeldet hast.
    Egal was du trainierst,auf Cardio nicht verzichten.
    Denke das dir die McFit-Trainerschaft dabei behilflich ist.
    Im Prinzip kannst du jede Art von Training absolvieren ,ob Kraft , BB. oder Taebo.
    Wenn du abnehmen willst ist Cardio und Ernährung sehr wichtig.
    Lies dich im Forum mal über Ernährung schlau.

Zitat Zitat von Kraftfanadi
    @Kuldren (haleluja..Mal im ernst,so oft wie man dich mit dem gepriesenem WKM-Plan hört -haleluja-würde ich sagen du hast noch nie was anderes trainiert.!!!!haleluja)
    Du bist ein Grundübungsfanatiker, und das ist auch ok,aber immer lese ich mach WKM von dir.
    Würdest du das auch antworten,wenn jemand 210 cm gross ist und schlaksig ist und Gelenkschmerzen hat.
    Jawoll,würdste tun!
    Ist nicht immer angemessen.
    Klar gibts auch andere Pläne aber ich beziehe mich eigentlich immer darauf dass das ein GK Plan ist und die Übungsaufteilung funktioniert.
    Die Wdh und Sätze, bzw. Steigerungen sind Sache des Einzelnen.

Die Meisten die den Plan empfohlen bekommen haben entweder einen total miesen oder gar keinen Plan. Bzw. diejenigen die was anderes probieren wollen.

Ich hab das erste halbe jahr fast ausschließlich Isos gemacht und die Fortschritte waren mäßig...aber seid ich die Grundübungen mache, ist die Leistung deutlich nach oben gegangen.

Und anstatt jedem zu sagen :
    >> Mach es so
    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH- Rudern, Wadenheben
    TE2: Kreuzheben, Military Press/Umsetzen&Drücken, vorgebeugtes Seitenheben, Klimmzüge/Latzug

Wobei immer 1-2 Ruhetage zwischen den Einheiten liegen sollten
    Z.b.
    Mo:TE1
    Di:Pause
    Mi:Pause
    Do:TE2
    Fr:Pause
    Sa:Pause
    So:TE1

und dann weiter so im Takt...

Und das bei 1-3 Aufwärmsätzen und 1-3 Arbeitssätzen
    Mit ner Pyramide àla 10,8,6 oder 12,10,8
    Und wenn man stagniert einfach mal 5x5,4x4,4x3,3x3,2x3,2x2 probieren <<

verlinke ich direkt auf den WKM Plan...
    Tw. versteh ich auch nicht wie sich Anfänger dafür entscheiden nach einem 4er Split zu trainieren und alle (un)möglichen Isos in den Plan packen.
    Manche denken wohl wenn man 2er Split meint, heißt es sie dürften nur maximal 2 Mal pro Woche trainieren...

Ich geb einem Fragenden lieber einen soliden GK Plan als einen 2er/3er wo er dann noch 5 mal nachfragt ob da und da ned noch was reingehört oder dann erst recht was anderes macht.

Die Grundübungen sind solide und decken (fast) alles ab...

Außerdem ist es ja nur ein unverbindlicher Vorschlag

Gesperrt
    So wie du deinen Plan beschreibst ist der ganz gut...
    würde auch immer ein Basis-Plan empfehlen.
    Leider beschreiben die Jungs sich meißt auch nicht wirklich genau,und mir kommt es vor ob die Anfangszeit / ExperimentierZeit ist....ups hab ich aber auch mal gemacht
    So sehe ichs in dem Studio bei mir immer wieder.
    Nur isos und Maschine,naja hat was gutes...man kommt überall ran(Grundübungen)

Was ich aber meine ist das Grundübungen vielen garnicht liegt,auch wenns gut ist!
    Ein neuer Mitstreiter fragt sich nach Plänen und Möglichkeiten schlau,wenn ich nur Kreuzheben und Kniebeugen und Dips erwähne,boa nähhh kann ich nicht-ach gut,ich seh es ganz neutral!
    Bei den meißten glaube ich schon das hat nur noch ein Spass Faktor,Freunde sehen/abquatschen und das wars!
    gruss