Bodybuilding-fans splitten sich in 2 Lager (wie auch dieser Thread zeigt):

1 Lager:
Bodybuilding = maximal mögliche Masse bei maximal möglicher Definition, maximaler Proportion und Aesthetik. (Sport Charakter. Mehr = besser!)

2 Lager:
Bodybuilding = maximales Annähern an eine Schönheitsideal-Vorgabe (z.Bsp Griechische Statue etc... Schönheitswettbewerb Charakter)

Ich bin zu 100% im 1. Lager! Bodybuiding darf nicht zu einem Schönheitswettbewerb der breiten Masse verkommen!!

Nur Leute aus dem 2. Lager (durchaus auch BB-Fans) begrüssen solche Regelungen.

Nichts desto trotz fand ich die mieseste Aussage hier im Thread: Schei...auf die Gesunheit.
Ohne Gesundheit kein Sport. Wenn es so weiter geht mit dem Bodybuilding wie bisher, stirbt der Sport von Alleine aus und beginnt wieder von vorne....

Ich sehe das Ganze also als zweischneidiges Schwert an. Trotzdem bin ich 100% gegen die Regelung. Denn es ist jedem Athleten selber überlassen und man sollte den Dingen des Lebens ihren Lauf lassen und nicht Gott spielen.

Meine Sicht der Dinge. Man kann also den Angehörigen des 2.Lagers nicht übelnehmen, dass sie für sich den Bodybuilding-Sport anderst definieren als Fans des Lager 1.

Liebe Grüsse und eine gute Woche
Flesh