-
Schwindel Abgeschlagenheit -Hilfe-
Hey Leute,
Ich mache hier einen neuen Tread auf, da mich folgendes belastet:
seit gut 2 Wochen treten bei mir regelmäßig schwindelgefühle auf.
ich fühle mich wie auf einem Boot richtig abgeschlagen und auch teilweise nur beschränkt aufnahmefähig. Es fällt mir sehr schwer den Schultag zu meistern
(bin 23M) . Es ist irgendwie so wie wenn man so halb "dicht" wär!
ICH HALTS LANGSAM NICHT MEHR AUS FÜHL MICH RICHTIG DOWN! HAB HEUTE WIEDER PROBIERT ZU TRAINIEREN ABER MIR IST SOFORT WIEDER SCHWINDELIG GEWORDEN!!!!KANN MIR JEMAND HELFEN???
-ICH WAR JETZT SCHON BEIM HNO ARZT UND DER HAT SCHONMAL NICHTS GEFUNDEN
-HATTE ZWAR NE CREATINKUR ABER ICH GLAUB NICHT DASS ES DARAN LIEGT???!
-FÜHL MICH RICHTIG ABWESEND DIE GANZE ZEIT
ICH BITTE UM HILFE! ICH BIN TOTAL DEPRIMIERT
-
Moderator
Haste Dir mal die Schilddrüse untersuchen lassen?
„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
[offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]
"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
[Karl Marx]
-
nee hab ich noch net, da hatte ich aber eigentlich auch noch nie probleme damit
weis noch jemand rat?
-
Discopumper/in
also bin auch 23 bald.. in paar tagen. und habe das gleiche problem wie du. bin immer voll fertig.. und kaput , bin eigentlich ständig müde.. und schwach. ja down eben, aber ich habe denn starken verdacht das dass bei mir durch blutarmut zu tun hat. bin aber mir der sache nicht sicher. werde das mal weiter beobachten, und dir rate ich schnellst möglich zum arzt zu gehen. sonst kann sowas schnell tödlich enden, kann sein, das deine leber , nieren aussetzen oder du was mit der lunge hast. das du ständig down bist. geh mal schnell zum arzt.!!! werde ich auch tun... sonst sind wir beide bald weg von fenster..
-
Discopumper/in
Die bei einer Anämie auftretenden Symptome sind entweder eine direkte Folge der Hypoxie oder der Kompensationsmechanismen des Körpers. Patienten merken, infolge der mangelhaften Sauerstoffversorgung des ganzen Körpers, als erste Symptome häufig Leistungsabfall und schnelle Ermüdbarkeit.
Haut und Schleimhäute sind durch Blässe gekennzeichnet, wobei zumindest die Hautblässe abhängig von der Hautfarbe nicht immer leicht erkennbar ist. Durch Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff können Kopfschmerzen, Ohrgeräusche (Tinnitus), Übelkeit, Ohnmacht (Synkopen), Schlaflosigkeit, Konzentrationsprobleme und Sehstörungen auftreten. Eine Sauerstoffunterversorgung des Herzmuskels (Myokard) führt zu Angina pectoris. Infolge der Hypoxie in den Nieren kann es zu einem geringfügigen Ausscheiden von Blut im Urin (mikroskopischer Hämaturie), einer leichten Eiweißaussscheidung (Proteinurie) und einem Rückhalt von Salz und Wasser kommen. Weiterhin können bei länger anhaltender Anämie brüchige Finger- und Fußnägel, Haarausfall und Spliss beobachtet werden.
Da der Körper versucht, den Sauerstoffbedarf der Gewebe trotz der verminderten Sauerstofftransportkapazität des Blutes zu decken, können eine beschleunigte Atmung (Hyperventilation) und ein erhöhter Herzschlag (Tachykardie) auftreten.
Aufgrund der erhöhten Frequenz des Blutumlaufs und damit auch der erhöhten Strömungsgeschwindigkeit des Blutes kann es zu charakteristischen Geräuschen in den Jugularvenen am Hals kommen, dem so genannten Nonnensausen, sowie zu anämischen Strömungsgeräuschen an den Herzklappen, die mit dem Stethoskop wahrnehmbaren sind, ohne dass ein struktureller Herzklappenfehler besteht.
Neben diesen allgemeinen Symptomen kann es je nach Anämieform noch zu weiteren Krankheitsbildern kommen. Eine Anämie ist jedoch immer Symptom einer Grunderkrankung oder Fehlernährung, sie kann nie eine vollständige Diagnose sein.
-
@atolpol
also so direkt müde bin ich eigetnlich nicht es ist extrem schwer zu beschreiben
also mein hauptproblem ist dieses schwummrige gefühl und eben das: "neben der Kappe sein"
-
Discopumper/in
-
kann ich mir auch fast nicht vorstellen
ich komm grad von meinem Hausarzt und der hat auch nix gefunden!
werde morgen mal zum Blutabnehmen gehen
-
Sportbild Leser/in
uff , hört sich nicht gut an! Creatine muss kein Grund sein, KANN aber! Hast du genug getrunken während der Creatinekur? Cofferin frei ernährt?
Wichtige Chcecks, Lass AUF ALLE FÄLLE:
- Leberwerte checken
- Allergien (ganz wichtig)
- Blut
Schilddrüse äussert sich anders soweit ich weis, also mit dem Rundumcheck bist du auf der sicheren Seite.
Trainieren würde ich erstmal eine Zeit lassen, obs aber davon kommt , weis man nicht.
mit anderen worten AB ZUM ARZT und RUNDUMCHECK!
Gruß
Benni
-
 Zitat von _Viper_
uff , hört sich nicht gut an! Creatine muss kein Grund sein, KANN aber! Hast du genug getrunken während der Creatinekur? Cofferin frei ernährt?
Wichtige Chcecks, Lass AUF ALLE FÄLLE:
- Leberwerte checken
- Allergien (ganz wichtig)
- Blut
Schilddrüse äussert sich anders soweit ich weis, also mit dem Rundumcheck bist du auf der sicheren Seite.
Trainieren würde ich erstmal eine Zeit lassen, obs aber davon kommt , weis man nicht.
mit anderen worten AB ZUM ARZT und RUNDUMCHECK!
Gruß
Benni
Hi,
wenn sich labortechnisch keine Auffälligkeiten ergeben würde ich auch mal die HWS checken lassen.
Evtl. auch mal zum Neurologen, oder eben doch psychogen.
Gruß