-
Flex Leser
 Zitat von Fibotommy
Ach, als Bodybuilder sind diese ganze Maximalversuche sowieso nur fürs Ego. Mir bringen sie nichts und unter 6 WHßs gehe ich nie mehr. Die Maxversuche gehen nur auf die Knochen und Gelenke ohne Ende !
Als KDK ist das natürlich was anderes, aber als BBler ......
hallo
da kann ich dir recht geben das ist nur um einen zahl x im kopf zu haben
doch für das ziel bringt es nix....ausser verletzungen wenn man pech hat...
gruß topbody
-
Men`s Health Abonnent
Seit ich die letzten Monate komplett auf Kurzhanteldrücken umgestiegen bin konnte ich mich gut steigern...von 25 auf 35 Kg pro Kurzhantel !
Habe zum Testen letztes mal 90 Kg auf die Langhantel gepackt und gedrückt...Ergebnis 12x sauber und langsam gedrückt !!! Vorher war das nur mit 80 Kg möglich (wenn überhaupt).
So gut war's noch nie bei mir wie derzeit !!!
-
Wenn man sich da mal die Trainingsdauer, Alter und oder die Kraftwerte einiger anschaut ist da sehr viel gelogen. Mit sicherheit auch nicht natural auch wenns gelogen ist.
Außerdem ist Bankdrücken nur eine Übung unter vielen. Frag mich warum immer jeder fragt: "wieviel drückst du auf der Bank". Damit vergleicht sich immer jeder. Brust- Bizeps trainierer gibts anscheinend mehr als ich dachte
Ich weiß dass dieser thread nur aus spaß/interesse entstanden ist, aber dass ist mir allgemein schon öfter aufgefallen.
Gruß
-
Außerdem kommt es nicht drauf an wieviel ich drücke, sonder wie ichs drücke!!
-
Natürlich kommt es darauf an wieviel man drückt!!!
Das "wie" ist eine Konstante, da man beim Bankdr. nicht viel falsch machen kann.
Außer vielleicht ein kompleter Anfanger.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Godfather662
Außerdem kommt es nicht drauf an wieviel ich drücke, sonder wie ichs drücke!!
bei dem " wie ich es drücke" stimm ich dir zu
Meine Bestleistungen: 1988 natural 82kg 132,5kg, Studiomeisterschaft, 1993 nicht natural, 99kg 170kg, im Training, 1997 nicht natural, 83,2, 155kg Landesmeisterschaft, 1998 nicht natural 86kg 3x165kg, 2000, natural 1,5 Jahre nach der Herzop 6x100kg, aktuell nach 4,5 Jahre Pause und ein Jahr Training mit Diät, 83kg, 100kg, Tendenz steigend
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
Vom Gefühl her sind die 100kg genauso schwer wie die 155kg im Wettkampf aber da ich bald mit der Diät fertig bin werden die auch leichter
-
Habt Ihr mal das Neue Video von Rühl gesehen,
wo Er ein kommentar abgiebt übers Bankdrücken ?
" Einige verstehen den Sinn nicht vom Bodybuilding,es kommt nicht drauf an wieviel man drückt,sondern wie korrekt man diese Übung ausführt. Ich kenne einige die drücken 240 Kg und sehen aus wie ein Stück ******* ", " dann doch lieber mit wenigen Kilos einen riesen Pump und damit Erfolg aufbauen !"-
Das sagt Markus Rühl
-
 Zitat von big sepp
Das "wie" ist eine Konstante, da man beim Bankdr. nicht viel falsch machen kann.
Außer vielleicht ein kompleter Anfanger.
Eigentlich schon....