-
Sportbild Leser/in
Jap , auch ne möglichkeit! Auf jeden Fall nicht auf sich beruhen lassen!^
Gruß
Benni
-
Ich hatte auch immer Schwindel und Kreislaufzusammenbrüche.
Dann fing ich an mich mit der Ernährung richtig auseinander zusetzen.
Viel Protein, dann Magnesium tabletten, viele viele Vitamine, 3,5 L Wasser am Tag. Und dann hat es aufgehört und mir ging es wieder Super.
Bevor irgendwas zu einem medizinischen Notfall wird, erstmal schauen, was könnte in der Ernährung fehlen.
Da liegen fast immer die fehler.
-
Sportbild Leser/in
Stimmt , jetzt wo dus sagst ...
Ernährung ist halt das A und o beim Kraftsport/bodybuilding , ohne die gehts nicht!
Schwindel , Kopfschmerzen , Schlappheitsgefühl hängen zu 80% bei Sportlern von Wassermangel ab sagt mein dad gerade (Arzt bzw. Sportarzt)
Gruß
Benni
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von _Viper_
uff , hört sich nicht gut an! Creatine muss kein Grund sein, KANN aber! Hast du genug getrunken während der Creatinekur? Cofferin frei ernährt?
Was jetzt Koffein mit Creatin zu tun hat, würde ich gerne wissen.
Und komm mir jetzt nicht mit Deinem Vater...
-
Sportbild Leser/in
koffein entzieht dem körper wasser?! sollte man eig. wissen und man sollte ebenfalls wissen das wasser bei creatinekuren in mengen benötigt wird ... oder irre ich mich?!
das hat mit meinem dad nichts zu tun... also kein grund um gleich angreifend zu werden ..
-
Eisenbeißer/in
Hab hier aktuelle Literatur:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf (Kreatin im Sport, Seite 5, Anfang der Seite)
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Diurese
Zitat
"Bereits das im Kaffee enthaltene Koffein wirkt diuretisch. Wird Kaffee allerdings regelmäßig und in ähnlichen Mengen konsumiert, so besteht keine erhöhte Diurese oder Natriurese aufgrund des erhöhten Niveaus verschiedener Kompensationsmechanismen (escape-Phänomen). Kaffee wird deshalb nach aktuellem Forschungsstand als Teil der Wasserzufuhr des Körpers betrachtet und kann in der Flüssigkeitsbilanz wie jedes andere Getränk behandelt werden."
Und wegen Deinem Vater war kein Angriff, sondern nur die Bitte mal nicht mit "hat mein Vater gesagt, der ist Sportarzt" zu kommen.
Nicht alle Sportärzte wissen alles und umgekehrt
-
Fiese Fratze
märchen... koffein entzieht kein wasser.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Frame77
märchen... koffein entzieht kein wasser.
Ich wollte, dass er selber drauf kommt
-
Also jetzt eine Diskussion über Koffein zu halten find ich total daneben.
In den Bodybuilding Videos von den ganz großen,sieht man immer wieder, dass diese mit Vitaminen und viel Ernährung usw. sich bemühen .
Stellt Euch mal vor , ein Ronnie Coleman oder ein Jay Cutler würden keine extra Tabletten nehmen, die würden doch niemals so fit rumlaufen.
Also Nummer 1 auf der Liste
Ernährung + Vitamine + Flüssigkeit + Eisen + Magnesium + + + + !
Mich würde mal von " Nokiadepp " interessieren, was Du zu Dir nimmst ?
-
Eisenbeißer/in
Ich finde es nicht daneben Äusserungen, die nicht auf dem aktuellen Wissenstand beruhen, zu korrigieren. 
Nenn mich Klugshicer, aber es geht ja im Prinzip darum was man zu sich nehmen kann und darf. Und auf Koffein verzichten zu "müssen", weil man fälschlicherweise davon ausgeht dass es Wasser entzieht gehört dazu.