-
Sportbild Leser/in
mmmhh klingt auch wiederum logisch
-
Sportstudent/in
hm, also bei mir wars genau umgekehrt. ich hab zuerst hit gemacht, bin da um einiges stärker geworden. aber gelenke haben sich zunehmends negativ bemerkbar gemacht ( keine schmerzen, aber leichtes knirschen beim muskelflexen vorm spiegel z.b.) und die erfolge bezüglich muskelaufbau waren zwar ok, aber nicht hervorraggend. vor allem brust und schulter wollten nicht. bei der brust besonders ärgerlich, hab immer bis zum versagen trainiert und hatte ständig muskelkater aber gebracht hats nichts. mit pitt habe ich gewichte zurückgeschraubt, so dass ich perfekte technik hab und den muskel gut spüre. und siehe da, die erfolge sind deutlich besser als vorher. übrigens, soo dumm finde ich die idee mit den 3 systemen auf einmal gar nicht. allerdings würde ich die volumen woche nicht wirklich auf volumen trainieren, also nicht ganz viele sätze. sondern moderat viele sätze und halt nicht soviel gewicht. dann also eher regeneratives training. ich hatte auch mal überlegt, sowas in der art zu machen, aber ich kann mich nicht durchringen ein training lascher zu machen
-
Sportbild Leser/in
zu viel volumen??
so ich habe jetzt meine 2 ersten HIT TE hinter mir...
hab nur ne frage wegen meinem Plan, ich bin der Meinung dass ich zu viele Übungen Machen...
ich trainiere in 2 Einheiten, mit jeweils GanzKörperTraining:
TE 1:
Latziehen mit engem Untergriff
Langhantel Rudern
Kniebeugen
Kurzhantel Curls
Crunches (abs)
TE 2:
KH (gehe da nicht auf 100%, da ich die Übung nicht so sehr mag)
Klimmzüge breiter Griff
Rudern am Seil (Machine) mit V-Griff
Schulterdrücken mit Einzelhanteln
Schräg. Bankdrücken mit Einzelhantel
SZ Curls
Trizepsdrücken auf 2 Bänken
Ich bin der Meinung dass die Arme übertrainiert werden in der 2. TE oder nicht?
habe den Plan teilweise aus dem Buch "HIT - Das optimierte System..." genommen, nur 2 Übungen ersetztn oder halt die Reihenfolge geändert....
Volumen viel zu hoch???
danke im vorraus für tips
-
jo aber mir ist aufgefallen sobald ich mehr esse, dass ich quasi nur am bauch zunehme.... das ist lästig..ich will nicht zu erst 20 cm am bauchumfang zunehmen, bis ich dann erst 2 cm am arm zunehme
und dann hast auch nicht merh muskeln