-
BBszene kennt mich
 Zitat von Schiffsjunge
@ kleberson
Warum trainierst du Waden ausgerechnet vor und nach dem Beintag? Ist das Zufall oder steckt eine bestimmte Überlegung wie teilweise Vorermüdung dahinter?
Gruß Dieter
Also mit Vorermüdung hat das sicherlich nichts zutun. Ich habe etwa 6 Jahre gebraucht um für mich mein optimales Wadentraining zu finden. Habe wirklich alles und auch über mehrere Monate probiert, auch in Etappen trainieren usw.
Am Ende bin ich da hängen geblieben, die Waden etwa 3-4 mal in der Woche trainieren zu müssen und dies meistens mit sehr hohem Load und sehr hohem Volumen, kombiniert mit LS. Ebenso das Cardiotraining, dass auch seinen Beitrag leistet. Wer mit Probleme mit den Wdaen hat und keinen Rat mehr weiß, der sollte spätestens dann mal übers Cardiotraining nachdenken. Die geniale Iris Kyle hat das schon immer empfohlen.
Mein Wadentraining geht dann so in die Richtung 10x6Wdh + 4x15Wdh + 2x30Wdh. Am Ende jeden Satzes oder zwischen den Wdh dann immer schön LoadedStretching.Bin leider wadentechnisch nicht gerade gesegnet und muss es einfach so oft machen, damit ich Erfolge verbuchen kann.
Das Wadentraining vor dem Beintag engt mich auch keinesfalls ein.
-
Men`s Health Abonnent
50 Wdh Überkopfkniebeugen
Das ist ja krass ... wieviel Gewicht nimmst du da und wie lange dauerd so ein Megasatz? und wie lange dauern die Trainingseinheiten insgesamt ?
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
BBszene kennt mich
 Zitat von TobStar
50 Wdh Überkopfkniebeugen
Das ist ja krass  ... wieviel Gewicht nimmst du da
Unterschiedlich, je nachdem, wie ich nach den anderen Übungen noch in der Lage bin. Diese Woche habe ich z.B. 45Wdh mit 40kg gemacht.
und wie lange dauerd so ein Megasatz?
Keine Ahnung, auf jeden Fall lange genug um die KA zu trainieren und die KB-Technik zu verfeinern.
und wie lange dauern die Trainingseinheiten insgesamt ?
Etwa 1,5 Stunden, hängt aber von vielen Dingen ab.
Gruß kleberson
-
hat Herr Mr. Kleberson eigentlich schonmal pics von sich gepostet????
würd mich mal interessieren wie man aussieht wenn man sich halt wirklich gut auskennt (respekt an dich ) und den "perfekten" plan für sich gefunden hat
mfg
-
Tut mir leid den Thread nochmal rauszukramen, aber wie bitte schön überlebt man den Beintag? Könnte schon nach den Atemkniebeugen + dazu noch Ausfallschritten nicht mal mehr Nachhause fahren, geschweige denn gehen.
lg guru
-
BBszene Kenner
 Zitat von gurumaster
Tut mir leid den Thread nochmal rauszukramen, aber wie bitte schön überlebt man den Beintag? Könnte schon nach den Atemkniebeugen + dazu noch Ausfallschritten nicht mal mehr Nachhause fahren, geschweige denn gehen.
naja, klar ists viel und verdammt hart (und somit nix für mich ), aber ich seh "nur" 8 sätze, die ich jetzt als richtig anstrengend bezeichnen würde. die weiteren, mit den hohen wdh-zahlen, gehen immer irgendwie, das ist eher eine motivationssache bzw. eine frage der schmerztoleranz.
so zumindest meine erfahrung...
vor richtig schweren sätzen hab ich jedenfalls einen ganz anderen "psychischen druck" als vor sätzen mit vielen wdh.
früher hab ich z.b. teilweise 2x/woche 20 beinsätze a 40wdh gemacht (was dann ein drittel der te ausmachte ) .
klar ist man danach total geschafft, aber der schmerz und die erschöpfung von ka-training lassen relativ schnell nach und wenn man erstmal dran gewöhnt ist, dann passt das schon.
was jetzt nicht heißen soll, dass der plan nicht hammerhart ist
-
bei mir ist nach atemkniebeugen + beinbeuge und waden schluss, unfassbar wie man da noch weitertrainieren kann
naja gibt eben ein paar ausnahmen die können viel und hart
-
 Zitat von kleberson
Wer mit Probleme mit den Waden hat und keinen Rat mehr weiß, der sollte spätestens dann mal übers Cardiotraining nachdenken. Die geniale Iris Kyle hat das schon immer empfohlen.
interessanter Ansatz. Vielleicht alle 10-15 min das Cardiogerät wechseln, damit die Waden auf unterschiedliche Art belastet werden. Also Stepper, Ergometer, Nordic, Elliptisch, Laufband oder wasweissich. Leute die viel wandern oder bergsteigen haben ja die besten Waden.
-
wie siehts denn bei dir mit training bis zum muskelversagen aus?
find den plan auch sehr interessant und wollt ma fragen wie oft du bis zum muskelversagen gehst?
-
BBszene kennt mich
Hab durch meine derzeit geringe Forenbeteiligung garnicht gemerkt, dass hier weiter diskutiert wurde.
@mark
Genauso siehts aus. Die KA-Einheiten haben einen ganz anderen psychischen Druck und gehen immer irgendwie. Die 50 ÜK-KB sind für mich am schlimmsten, aber wenn man die hinter sich hat UND behält die saubere Technik bei (geht bei der ausführung garnicht anders ) dann ist man imo fit in den Beinen.
@ambientandy
Ich weiß nicht ob das so ein roßer Unterschied macht. Imo kann man die Belastung nur mit der fußstellung verändern und die ist beim cardio immer gleich.
@Gecko
Richtiges MV wird nie angestrebt und immer vermieden.