-
meine meinung ist wen du schon geld ausgeben willst um zu trainieren dan trainiere doch auch richtig nicht "ab und zu"soein bischen !den dan sind 20 euro schon zu viel mach es richtig und überleg dir dan was du für dein geld gescheites bekommen kannst wobei das sicher nicht viel sein wird den kh kosten wen du gescheite kaufst ("also nicht die mit dem sternverschluss ) schon eine alein ohne gewicht 15 € dan brauchst ja 2 st. sind 30€ dan solltest ne sz stange kaufen die kostet auch so um die 25 euro eher 30 .dan solltest für die kh gewicht haben sagen wir mal für den anfang 15 kg kilo preis so 1,50 -2€für jede hantel ,sind sagen wir mal 45€ so dan brauchst ne langhantel 35€ und gewicht für den anfang sollten sagen wir mal 60 kg reichen sonst bist ständig am wechseln zwischen den gewichtscheiben auf der kh und der lh und der sz und das stresst nach ner weile glaub mir !sind dan auch nochmal ca.90 € so dan bist bei ca.230€ ohne bank ohne sonstiges zubehör .also investier lieber 500-600 (kannst ja noch 1-2 monate sparen trainierst ja zurzeit eh nicht so intensiv)und kauf dir sachen die ne weile halten und mit denen das training sicher mehr spaß macht als mit so ner wackeligen bank und ein paar billig lh kh und sz stangen !den mein motto ist "qualität zahlt sich aus b eim training genauso wie bei den geräten !!!!
-
@baster: ne da hast du glaub n bisi was missverstanden...momentan trainier ich schon ordentlich mindestens 3 mal die woche...
das ding bei mir ist nur, dass ich jedesmal 20 min mim fahrrad hinfahrn muss und das is bei so nem matschwetter im winter nich wirklich prikelnd und nachm beintraining kann ich auch eher mehr rollen statt fahren...
und grade das geld ist mein problem. ich bekomm im monat 50€ taschengeld. davon gehen 25 € ab, wegen studio gebühren. das heißt ich muss mein leben mit 25 € finanzieren...also ímmer groß weggehn und alk trinken geht bei mir schon mal eh nich lol^^... und das studio kann ich blöderweise erst in 3 monaten kündigen mhmm...aber werd mir meine ausrüstung schon so in nem monat bestellen, damit ich auc was hab, wenn ich absolut nich ins studio kann (beispiel schneesturm)
aber zu deiner aussage mit den stern verschüssen:
wieso solllen die den schlecht sein?
muss ehrlich sagen, das ich das recht praktisch finde...dacht mir, ich hol mir das von webholig vorgeschlagene set mit insgesamt 80killo gewicht:
http://powertecfitness.de/lshop,show...30mm.guss,.htm
wenn man da 20€ für ne langhantel und 20 € für ne sz-stange und nochmal 15€ für beide kh abzieht, dann kosten die 55killo gewichtsscheiben grad mal 45€!
das find ich schon ziemlich günstig..also n 0,81er kurs...
wenn ich dann ma 40 oder 50 killo (ohne stange) drücken sollte, dann hol ich mir halt neue gewichte...hab hier auhc noch 30 killo von 2 kurzhanteln rumliegen...
ich werde aber außerdem wohl bei der bank zu der schwarzen "gorilla-sports" bank greifen, weil die gelbe für 150 und de für 260€ ne 2 meter lh brauchen...und das is meiner meinung nach nich so supa, weil das nochmal teurer wird...
http://www.gorillasports.eu/shop/pro...f54ce41f3b8d2d die hier...ist außerdem höher belastbar, als die gelbe...und bei e-bay geht die immer so bei 120€ weg+40€ versand, dann passt das...
-
würd mir aber die bank da gut überlegen scheint eher spielzeug zu sein das ding ist 1000%nicht stabil sieht aus als ob da alles mit 2-3 schräubchen zusammen gehalten wird .zu den stern verschlüssen wen du auf den kh ,scheiben drauf hast die 5-6 mal hoch und runter pumpst (beim bizeps training )dan lockert sich der verschluss glaub es mir hab vor 7-8 jahren mit den teilen angefangen habe sie weggeschmissen ist müll probiers aus hast keine freude dran !das geld wen du eh wenig hast spars dir warte 1-2 monate länger kauf ne gute bank, und dan hast in nem halben jahr geld gespart das du für gewicht scheiben ausgeben kannst!anstat für ne neue bank weil die alte "neue " auseinandergebrochen ist oder für neue kh weil dich der sternverschluss zu tode nervt!
-
Discopumper/in
Gibt nix dagegen zu sagen, bin auch für wenig Geld gut eingerichtet. Vieles kann man sogar selber machen z.B. Dipsständer, Kniebeugenständer, Klimmzugstange...
-
Überleg dir ganz genau was du kaufst und wo..meistens findest du die Sachen woanders billiger..
hantelscheiben z.b. du hast ja oben den link gepostet .. 80 kg für 100 euro oder so
Hier das ist besser :
http://cgi.ebay.de/Vorteilspaket-50k...QQcmdZViewItem
ich habs bis jetzt noch nich billiger gesehen...
hab die mir da bestellt vor kurzem , ich hab 2x10 kg und 6 x 5 kg gekauft
-
Neuer Benutzer
Das ebay 50 kg Angebot ist vom gleichen shop wie das erste. nur das da keine Hantelstangen bei sind.
Natürlich sind fertige Gewichte ohne Sternverschluss besser. Allerdings ist da ein Satz bis 30 kg nicht unter 600 € zu bekommen. Der Threadsteller hat nur ein begrenztes Budget. Da halte ich es für unnötig ihn darauf hinzuweisen, dass fertig verschraubte Hanteln besser sind.
Zumal wenn Du Verschluss und Scheibe entgegengesetzt richtig festdrehst, passiert da erstmal überhaupt nichts. Musst vielleicht nach nem Satz mal nachziehen.
Allerdings geht es hier nicht um Komfortfragen sondern um Geld. Sonst würd ich zu ner richtigen 2,20 Hantel mit 50mm Aufnahme und Gewichten sowie nem Kurzhantelsatz und ner Powertec oder BodySolid-Bank raten. Dann sind wir bei 1000 €. DAmit hat sich das erübrigt.
Also für Deine momentanen Ansprüche reichen die Teile die kaufen möchstest vollkommen.
Allerdings ist es richtig, dass Du Dir darüber klar sein solltest, dass die Sachen nicht ewig halten (also spetiell die Bank).
-
hat doch nix mit comfort zu tun oder ist es für dich ein comfort wen deine hanteln nicht nach 10 auf und ab bewegungen auf deine zehen fallen??für mich ist das mindestanforderung kein luxus!
-
Neuer Benutzer
Das die Hanteln sich lösen ist nicht richtig. Vielleicht hast Du Pech gehabt mit den Hanteln die Du hattest. Aber normalerweise ziehen die sich fest genug (die haben mittlerweile auch so nen Dichtring, keine Ahnung wie ich's nennen soll). Bei mir hat sich noch nie eine Hantel soweit gelockert, dass die Scheiben abgefallen sind.
Ich werde mir für die KH-Übungen bald auch nen Satz fertige bestellen, weil es einfach besser ist. Kein Schruaben mehr, Dropsätze etc. aber der Jung' hat 25 € pro Monat. Bis der sich das zusammen gespart hat, gehen ihm einige, wenn auch nicht ganz so perfekte, Trainigseinheiten flöten. Wenn er mal Kohle hat kann er sich ja immernoch überlegen was er macht. Aber bis dahin ist das gut genug.
Ich kann doch nicht sagen: "Spar noch 2 Jahre, dann kannste Dir ein paar ordentliche Hanteln kaufen", nur weil die mir persönlich besser gefallen und ja auch besser sind. Der will doch jetzt was tun.
-
ja aber....er geht ja jetzt zurzeit ins gym ,dan soll er halt noch 2 jahre dorthingehen und dan wen er kohle hat soll er sein homegym einrichten ,wen sich das dan noch lohnt den nach 2 jahren gym training (regelmässig)brauch er einiges mehr an gewicht und echt gute geräte meine meinung ist ja nur wen er sich nix gescheites leisten kann dan soll er im gym bleiben da hat er auf jedenfall alles was er braucht in profiqualität !verstehste !
-
Neuer Benutzer
Ist mir schon klar. Es geht ja hier in erster Linie um die Produkte und nicht um die Klärung der Frage Studio oder homegym.
Ich würde auch nicht zu Hause trainieren wenn ich da keine gescheiten Geräte stehen hätte. Hab mir das auch was kosten lassen. Und darum ging es mir. Er kann es sich nicht leisten, möchte aber gerne ne Antwort auf die Frage ob die Geräte für ihn okay sind. Und das sind sie für den Anfang. Auf der Bank machste genauso Bankdrücken wie auf ner teuren, und mit den Hanteln machste auch die gleichen Übungen. Natürlich stößt man da irgendwann an seine Grenzen.
Meine Meinung ist halt nur, wenn er jetzt zu Hause trainieren will, dann kann er die Sachen nehmen. Nicht für immer aber für ein, zwei Jahre. Die Vorzüge eines Studios gegenüber einem minimal ausgestatteten homegym brauchen wir mit Sicherheit nicht zu diskutieren. Dazu will auch keine Stellung nehmen, dass muss jeder selbst entscheiden.