Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    Power User Avatar von da_andi
    Und wenn sie dir dann nur ne Flasche Prosecco bringt?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von zepp
    meiner meinung nach kann man auch beim kochen, putzen etc noch männlich wirken, es kommt auf den gesamteindruck an, was für ein typ du bist usw

bruce willis oder der arnie werden aunoch beim bügeln männlich aussehen, du musst es einfach sein, das fängt schon an wenn man den raum betritt, wie man redet etc etc

http://www.truveo.com/KollegahDer-Bo.../id/3199262455

hier ein sehr schönes beispiel für männliches reden, betonung, stimmlage bei -3.35 (vom text ganz abgesehen das ist geschmackssache und kommt auf den humor an)

allein schon die einstellung die textimmanent sichbar wird ist für einen 18-jährigen natürlich sehr beeindruckend und ist ein passendes rollenmodell für männlichkeit anfang des 21. jahrhunderts (RAUS aus der muckibude / REIN in die guccischuhe / FREITAGABEND ich schreite erhaben durch den club und rufe / WER WILL STRESS / ... mit tunnelblick wie arbeiter im BERG BAU SCHACHT / betracht ich dich abfällig wie ein HERBST LAUB BLATT / etc pp
    Verstehe eigentlich nicht wirklich, was Du meinst. Mit 18 hab ich übrigens auch noch anders drüber gedacht, aber mit fast 30 ändert MANN sich.

Also, bitte noch Einschätzungen von Leuten mit Erfahrung.

Es geht wirklich um das Männlich sein! Klar, Arni und Bruce sehen bestimmt männlich beim Bügeln aus, viele andere wahrscheinlich eher nicht...Also eurer Meinung nach kann man das nicht verallgemeinern, oder? Natürlich sind super-männliche Figuren immer männlich, egal was sie tun, aber es geht um den Durchschnittsmann; was ist für diesen unmännlich? Bzw. was könnte der Liebe abbruch tun?

Eins wurde schon ergänzt: zu viel reden

Dabei heisst es immer, "Frauen wollen reden", "redet doch liebevoll ausführlichst miteinander"....usw.

Mann kann die Frau ja auch net fragen, das wäre MMN extrem unmännlich, unsicher und unterwürfig..

Gruß zum Sonntag

Gesperrt
    permanend nett und freundlich sein,rumschleimen,ihren regelschmerz nachvollziehen und mitfühlen,ständig für alles verständnis zeigen usw...

das ist unmännlich-aber in dt. mehr und mehr zu beobachten. diese armen shmaine

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von von_Zitzewitz
    permanend nett und freundlich sein,rumschleimen,ihren regelschmerz nachvollziehen und mitfühlen,ständig für alles verständnis zeigen usw...

das ist unmännlich-aber in dt. mehr und mehr zu beobachten. diese armen shmaine
    Hab gestern beispielsweise im TV gesehen, dass es momentan "Mode" ist, dass Frauen ihre Männer/Freunde zu "Putz-Kursen" schicken....ehrlich gesagt, fand ich das schon ziemlich krass, irgendwie demütigend und habe mich gefragt, was ich in dieser Situation machen würde.
    Wie würdet ihr reagieren?

Offenbar ist das einfach der Zeitgeist, dass Frauen immer mehr "herrschen"; tendenziell habe ich den Eindruck, dass dies in Deutschland besonders stark der Fall ist, denke, dass weiter östlich (ehem. Ostblock), sehr weit östlich (Asien) oder südlich (Spanien, Italien) noch ne andere Mentalität vorherrscht, oder täusche ich mich da??

Gruß

Sportstudent/in
    Wer seiner Angebeteten die Getränkekisten in die Wohnung schleppt, kann davon ausgehen, dass sie diese nicht mit einem selbst, sondern mit einem anderen trinkt. Meiner Erfahrung nach reicht es, einen Tick unfreundlicher als die Dame zu sein. Merke, Du bist der Hauptpreis. Sie muss um Dich kämpfen und nicht umgekehrt. Wenn nur der leiseste Verdacht besteht, dass man sich durch Freundlichkeit andienen will, hat man bereits verloren. Solange die Dominanz jedoch nicht gefährdet ist, kann man ihr sogar mal den Gefallen tun und bügeln. Es kommt immer auf den gesamten Kontext an. Die von pre_doc_age erwähnten Putzkurse sind ein krasses Gegenbeispiel. Denn wenn er sich schon bequemt, sie dabei zu unterstützen, dann hat sie gefälligst das Resultat zu akzeptieren. Tut sie das nicht, dann war es hoffentlich das letzte Mal, dass er den Putzlappen schwingt - sofern er die Hosen anhat.

Frohes Baggern!
    Franconio

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Franconio
    Merke, Du bist der Hauptpreis. Sie muss um Dich kämpfen und nicht umgekehrt.
    Ist es nicht normalerweise so, dass die Frau umworben wird?

Wenn nur der leiseste Verdacht besteht, dass man sich durch Freundlichkeit andienen will, hat man bereits verloren.
    Kann schlagartig gehen. Aber was heisst "andienen"? Verstehe das Wort nicht. Beispiel?

Solange die Dominanz jedoch nicht gefährdet ist, kann man ihr sogar mal den Gefallen tun und bügeln. Es kommt immer auf den gesamten Kontext an.
    Die von pre_doc_age erwähnten Putzkurse sind ein krasses Gegenbeispiel. Denn wenn er sich schon bequemt, sie dabei zu unterstützen, dann hat sie gefälligst das Resultat zu akzeptieren. Tut sie das nicht, dann war es hoffentlich das letzte Mal, dass er den Putzlappen schwingt - sofern er die Hosen anhat.
    Franconio
    Also was hälst Du von solchen Kursen?

Irgendwie ist der Respekt vor dem Mann (und natürlich vor der Frau) doch Dreh und Angelpunkt. Wenn der Respekt weg ist, ist meist die Liebe auch bald im ***** und dann gehts dahin. Respekt hängt auch dirket mit Männlichkeit und Beweunderung zusammen, desahlb meine wilden Hypothesen und dämlichen Fragen. Hab kein Bock so ne ***** wie aktuell wieder durchzumachen. Klar, man kann nicht alles planen und es hängt auch sehr stark von der Frau ab und von den unterschwelligen Signalen ab, die man entsendet, aber gewisse Regeln, die man beachten kann und damit das Risiko einer Entmännlichung zu reduzieren, sind schon hilfreich.
    Evtl. kriegt aber auch jeder eben das, was er verdient!?

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Hab gestern beispielsweise im TV gesehen, dass es momentan "Mode" ist, dass Frauen ihre Männer/Freunde zu "Putz-Kursen" schicken....ehrlich gesagt, fand ich das schon ziemlich krass, irgendwie demütigend und habe mich gefragt, was ich in dieser Situation machen würde.
    Wie würdet ihr reagieren?
    Ich würd meiner Alten in die F.resse boxen.

Offenbar ist das einfach der Zeitgeist, dass Frauen immer mehr "herrschen"; tendenziell habe ich den Eindruck, dass dies in Deutschland besonders stark der Fall ist, denke, dass weiter östlich (ehem. Ostblock), sehr weit östlich (Asien) oder südlich (Spanien, Italien) noch ne andere Mentalität vorherrscht, oder täusche ich mich da??
    Das liegt daran, dass die immer weiter fortschreitende Emanzipation im Westen und somit in Deutschland mittels Medien und anderen Sachen versucht uns klarzumachen, dass Machos out und Stehpisser in sind.
    Die Männer hier sind einfach viel zu verweichlicht. Was meinst du denn wieso unsere Alten immer zu den Türken und anderen Mulufen rennen? Weil die primitiver und somit männlicher wirken (oder auch sind...ich gebs sehr ungern zu) als der verweichlichte Durchschnittsdeutsche der seine Alte nach dem Sex auch fragt ob er gut war.
    Soll jetzt keine Beleidigung sein...um Gottes Willen. Ich lebe hier und liebe dieses Land wie meine Heimat aber das ist nunmal leider Fakt.
    Und das hängt dann auch zusamen mit der Erziehung des Kindes. Wenn die Mutter in der Erziehung dominanter ist als der Vater und dem Sohnemann zuviele weibliche Werte vermittelt dann ist es klar dass dieser verweichlicht und einen übertriebenen Beschützerinstinkt entwickelt. Und wenn der Vater seine Aufgabe nicht gut erfüllt und ihm nicht beibringt was es heisst ein Mann zu sein dann entstehen Probleme für den Sohn. Probleme wie diese die hier im Thread angesprochen werden.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kezual
    Und das hängt dann auch zusamen mit der Erziehung des Kindes. Wenn die Mutter in der Erziehung dominanter ist als der Vater und dem Sohnemann zuviele weibliche Werte vermittelt dann ist es klar dass dieser verweichlicht und einen übertriebenen Beschützerinstinkt entwickelt. Und wenn der Vater seine Aufgabe nicht gut erfüllt und ihm nicht beibringt was es heisst ein Mann zu sein dann entstehen Probleme für den Sohn. Probleme wie diese die hier im Thread angesprochen werden.
    Stimme Dir vollkommen zu! Nur wie kommt man wieder aus der *******e, sprich, wie kann man seine anerzogene Verweichlichung wieder gut machen?

Meine Art und Weise war es bisher, die Mädels unbewusst relativ schlecht zu behandeln, wohl um männlcih und machohaft rüberzukommen. Die ersten Jahre tragen sie einem dann wirklich den ***** hinterher und lassen sich krasserweise fast alles gefallen. Nach 1-2 Jahren finden es aber die meisten nimmer so toll bei mir und verpissen sich. Drüber mal nachgedacht ist es höchst unmännlich, die Mädels schlecht zu behandeln, also wenig souverän und damit unmännlich und damit *******e und damit tschüssikowski....

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Ist es nicht normalerweise so, dass die Frau umworben wird?
    Doch schon. Am Anfang auf jeden Fall. Aber es darf später nicht der Verdacht entstehen, dass "sie ihr Schäfchen im Trockenen" hat. Das meinte ich mit kämpfen. Sie muss immer (ganz latent) die Angst haben, ihn jederzeit wieder zu verlieren. Wenn er ihr aber dauernd kocht, bügelt und putzt, dann hat sie dieses Gefühl nicht mehr, und er wird uninteressant. So zumindest sehe ich das.
    Aber was heisst "andienen"? Verstehe das Wort nicht. Beispiel?
    Er möchte sich quasi ihre Zuneigung verdienen. Beispiel: Wenn er sieht, dass sich auf Partys immer wieder attraktive Typen an sie ranmachen und er sich für weniger attraktiv hält, versucht er das möglicherweise auszugleichen, indem er besonders freundlich ist und sie mehr als erwartet unterstützt. Doch genau das geht in die Hose. Seine Unterlegenheit wird von ihr rasch wahrgenommen - und er ist raus.
    Also was hälst Du von solchen Kursen?
    Totale Blamage. Ein Mann wird schon einigermaßen gelernt haben, sauber zu halten. Wenn sie mit dem Resultat nicht zufrieden ist, soll sie selbst putzen, anstatt ihn so zu demütigen.
    Irgendwie ist der Respekt vor dem Mann (und natürlich vor der Frau) doch Dreh und Angelpunkt. Wenn der Respekt weg ist, ist meist die Liebe auch bald im ***** und dann gehts dahin.
    Zustimmung!
    Zitat Zitat von kezual
    Wenn die Mutter in der Erziehung dominanter ist als der Vater und dem Sohnemann zuviele weibliche Werte vermittelt dann ist es klar dass dieser verweichlicht und einen übertriebenen Beschützerinstinkt entwickelt. Und wenn der Vater seine Aufgabe nicht gut erfüllt und ihm nicht beibringt was es heisst ein Mann zu sein dann entstehen Probleme für den Sohn. Probleme wie diese die hier im Thread angesprochen werden.
    So isses leider! Je früher man sich dieser Tatsache bewusst ist, desto früher kann man dagegensteuern und es teilweise wieder ausgleichen.

Viele Grüße,
    Franconio

Eisenbeißer/in
    Wenn er sieht, dass sich auf Partys immer wieder attraktive Typen an sie ranmachen ....
    Auch ein guter Punkt: Eure Freundin spricht auf Parties mit irgendwelchen Typen, Absicht unbekannt; geht ihr dann dazwischen und macht klar, dass das euer Mädchen ist oder tut Ihr so, als würde euch das nicht interessieren, da ihr ja sicher seid, dass ihr besser seid und sie euch nie hintergehen würde?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte