Zitat Zitat von zepp
meiner meinung nach kann man auch beim kochen, putzen etc noch männlich wirken, es kommt auf den gesamteindruck an, was für ein typ du bist usw

bruce willis oder der arnie werden aunoch beim bügeln männlich aussehen, du musst es einfach sein, das fängt schon an wenn man den raum betritt, wie man redet etc etc

http://www.truveo.com/KollegahDer-Bo.../id/3199262455

hier ein sehr schönes beispiel für männliches reden, betonung, stimmlage bei -3.35 (vom text ganz abgesehen das ist geschmackssache und kommt auf den humor an)

allein schon die einstellung die textimmanent sichbar wird ist für einen 18-jährigen natürlich sehr beeindruckend und ist ein passendes rollenmodell für männlichkeit anfang des 21. jahrhunderts (RAUS aus der muckibude / REIN in die guccischuhe / FREITAGABEND ich schreite erhaben durch den club und rufe / WER WILL STRESS / ... mit tunnelblick wie arbeiter im BERG BAU SCHACHT / betracht ich dich abfällig wie ein HERBST LAUB BLATT / etc pp
Hm also ich bin 19 und mich beeindruckt sowas überhaupt nicht, von männlichkeit kann ich da nicht reden, aber gut das ist eben ansichts sache und das ist es was ich auch im ersten beitrag meinte, es kommt auch einfach aufs gegenüber an, nicht jeder/jede sieht das selbe verhalten/auftreten als männlich oder halt anziehend.
Ich persönlich finde diese ganzen (nennen wir sie mal) "Musiker" (ohne jem. auf den schlipps treten zu wollen) eher lächerlich, ich muss auch immer lachen wenn ich solche typen auf der straße treffe, aber wie gesagt das sieht jeder anders und so ist das eine im allgemeinen unendliche Diskussion ohne erreichbares ziel.

Indem du keine Probleme damit hast deine Männlichkeit nach aussen zu zeigen und indem du dir klar machst, dass Frauen auch nur Menschen und keine Göttinen sind.

Dafür musst du dich nicht um 180 Grad wenden und ein neuer Mensch oder so werden. Erforsche einfach dich selbst und deine eigene Männlichkeit. Und die steckt in jedem Mann drin.
Fang an mit kleinen Dingen...dass kann zum Beispiel damit anfangen dass du in Zukunft nur wieder im Stehen urinierst.
Lerne "Nein" zu sagen. D.h. wenn eine Frau dich um etwas bittet und es mit deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen nicht übereinstimmt dann sag Nein. Das heisst dass du dich selbst mehr zu schätzen lernst. Dein eigenes Wohlbefinden muss Priorität haben.
Entwickel eigene Meinungen und Standpunkte. Red nicht um den heissen Brei herum sondern komm klar auf den Punkt. Das heisst, dass du entscheidest wo es langgeht und wohin ihr heute Abend ausgeht.
usw usw..
Solche Sachen musst du einfach verinnerlichen und verstehn wieso das so ist...dann wird das schon
korrekt, die umsetzung benötigt aber leider sehr lange, aber ich versuchs auch bereits auf diesem weg (seit 2 jahren )

thx
lg
maso