-
wie siehts mit dem heilungsprozeß aus?
wie lange bei rissen und wie lange bei anrissen?
-
Sportstudent/in
also anrisse hatte ich schon häufiger im mittelfinger (basketball). der arzt hat das allerdings sofort gesehen. heilungsdauer war so ca. 2-3 wochen, dann war finger immer noch unbeweglich, aber ging dann schon, bzw. ich musste den finger an die bewegung wieder "gewöhnen". kompletten riss hatte ich bislang noch nicht, daher keine ahnung.
-
hast nach 3 wochen wieder bb machen können?
noch jemand erfahrungen, tipps ???
-
BB-Schwergewicht
Ein Kollege von mir hatte auch mal nen Anriss aber Heilungsdauer war auch bei ca 3 Wochen...Voller Abriss dauert wohl länger .....
wobei 2 Wochen Wartezeit aber schon heftig sind...
Hast du ned die Ärzte gefragt wie lang das dauern wird?!
-
der in der klinik sagt eins, der hausarzt was anderes, genau das gleiche mit der diagnose. frag mich echt wofür ich jeden monat zig euros krankenversicherung zahle.
-
Sportstudent/in
also wenn ne kapsel an-gerissen ist, kriegst du dann meist sone stützleiste auf die hand, die geht bis zum handgelenk. das letzte mal, hab ich mir aber eine miniversion selbst gebaut, die nur bis zu innenhand ging. bb konnte ich bedingt machen, alle übungen bis auf die zug-übungen konnte ich machen. also alles bis auf rücken-training. das dauerte bei mir ne ganze weile, bis ich das 100% machen konnte, einmal sogar 4 wochen lang kein rückentraining. aber der rest durchgehend... . anderserseits hatte ich da auch keine griffhilfen. klemm dir einfach gute griffhelfen an die gewichte und dann müsste das passen eigentlich.
-
ja sowas hab ich auch. bis zum handgelenk.
naja ich würd jetzt nicht sagen nur zugübungen gehen nicht. bd z.b. ist ja auch schlecht, da ich die hantel nich richtig greifen kann. ist shcon bischen problematischer denke ich. die meisten übungen gehen nicht. udn mit zughilfen kann man auch nicht viele machen.