selbst wenn es os waere das das ganze nicht ohne ist dann waeren diejenigen immernoch die besten ... ist so wie wenn ich behaupten wuerde das ich genausogut radfahren koennte wie irgendein profi wenn ich nur dessen medizinische betreuung haette ...
aber das passt ja vielen ganz gut die es nie geregelt bekommen mal den ---pieeep--- zusammen zu kneifen um was zu erreichen...
LoL du kannst überhaupt nicht wissen, ob es unter den 10 Mio. Trainierenden in Deutschland nicht ein paar "unbekannte Größen" gibt, die in wenigen Monaten und mit der richtigen "Betreuung" eine Meisterschaft gewinnen könnten.

Ich würde sogar so weit zu gehen zu behaupten, dass wenn eine Mehrheit der Trainierenden die Vernunfterwägungen weglassen würde (od. bei Vernunftlosigkeit die Angst vorm Stoffen verlieren), wir hier sogar bedeutend mehr Leute hätten die an die Qualitäten der meisten Amateure herankommen. Aber auch bedeutend mehr Leute die dann im gesetzteren Alter unsere Krankenkassen belasten....

Ach, ich hab vergessen dem Potenzial steht ja häufig noch die Sympathie der Kampfrichter entgegen. Die ja in vielen Beziehungen nicht immer intersubjektiv bewerten.


und du willst doch nicht erzaehlen das du dich darum scheren wuerdest das die maedels einem hoeheren krebsrisiko ausgesetzt sind !!!!!
Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen. Mir tun die Mädels die durch ambitionierte Trainer selbstverursacht, aber nicht selbstverschuldet in diesen Strudel geraten echt Leid. Mag sein das sie es im ersten Moment und vielleicht einige Jahre geniessen. Zu viele Zahlen aber früher od. später einen relativ hohen Preis, dass wird dann natürlich nicht an die Öffentlichkeit getragen.

Schau dir mal die Fotos von Isabelle Turell an wie sie vor 5 Jahren aussah und jetzt. Ihr Gesicht wird nie wieder so aussehen, sondern immer diese kantigen, virilisierten Konturen haben. Ist es das Wert einen guten Body zu haben?