-
Sportstudent/in
also wenn ne kapsel an-gerissen ist, kriegst du dann meist sone stützleiste auf die hand, die geht bis zum handgelenk. das letzte mal, hab ich mir aber eine miniversion selbst gebaut, die nur bis zu innenhand ging. bb konnte ich bedingt machen, alle übungen bis auf die zug-übungen konnte ich machen. also alles bis auf rücken-training. das dauerte bei mir ne ganze weile, bis ich das 100% machen konnte, einmal sogar 4 wochen lang kein rückentraining. aber der rest durchgehend... . anderserseits hatte ich da auch keine griffhilfen. klemm dir einfach gute griffhelfen an die gewichte und dann müsste das passen eigentlich.
-
ja sowas hab ich auch. bis zum handgelenk.
naja ich würd jetzt nicht sagen nur zugübungen gehen nicht. bd z.b. ist ja auch schlecht, da ich die hantel nich richtig greifen kann. ist shcon bischen problematischer denke ich. die meisten übungen gehen nicht. udn mit zughilfen kann man auch nicht viele machen.
-
Sportstudent/in
hmm, ja haste recht. aber evtl. auf maschinen zurückgreifen ? z.b. butterfly maschine, kann man doch komplett ohne hand betätigen (kommt auf die maschine an) und sowas wie latziehen kann man doch mit griffhilfen machen. beintraining geht auch.
-
ist halt nur die frage inwieweit das nicht bis zur verletzung kommt. bänder, sehnene etc. bei anstrengung.
-
Sportstudent/in
naja, man muss ja dann nicht 100% geben. weniger gewichte, mehr wiederholungen oder so was in der richtung.
-
 Zitat von backfix
naja, man muss ja dann nicht 100% geben. weniger gewichte, mehr wiederholungen oder so was in der richtung.
denke das macht die sache nicht viel besser.
denke sogar eher das 3 wochen pause für arme effektiver sind als wenn ich so bischen rumtu. bringen tuts eh nix, es hindert höchstens den heilungsprozeß und dann bin ich evtl. bei 1-2 wochen länger.