-
Eisenbeißer/in
Wie lange brauchtet Ihr von 200kg auf 300kg Kreuzheben?
An OGGY und Co:
Wie lange muß ich ungefähr einrechnen mein wunsch max. Gewicht im Dead Lift zu schaffen oder ist es unter normalen bedingungen gar net zu schaffen??
-
Men`s Health Abonnent
794 tage, 11 stunden und 24 minuten
hmm, leider wird dir diese frage wohl keiner beantworten können-außer du dir selbst-aber erst im nachhinein! 
also-ab ins training und noch heute beginnen!
viel erfolg
hara
-
Sportstudent/in
ich hab genau 1 Jahr gebraucht von 100 auf 220 kg!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hara
794 tage, 11 stunden und 24 minuten
hmm, leider wird dir diese frage wohl keiner beantworten können-außer du dir selbst-aber erst im nachhinein!
also-ab ins training und noch heute beginnen!
viel erfolg
hara
Ich dachte mir halt das mann sich so markante Eckdaten ungefähr merkt!
Mich selbst interessiert es sehr in diesen Bereich vorzustossen, da ich leider jetzt schon wieder 1/2 Jahr lang Trainingsabstinent war (durch Hausbau!) und nun nach 7 Wochen wieder die 200kg im Deadlift geschafft habe!
Abgesehen davon finde ich diese Übung so geil, weil es da keine Diskussion über nicht korrekte Ausführung gibt, wie bei KB wo es doch so wichtig ist bis bis zu einem gewissen Level abzusinken!
Beim Deadlift ist einfach gehoben ist gehoben hauptsache man steht nachher durchgestreckt da!!
-
...na da täusch dich mal nicht wolferine... am maximum zu heben ist auch eine technikfrage! "hauptsache oben" gilt vielleicht für vereinsmeisterschaften und trainingsversuche, aber nicht für den wettkampf...
wie schnell du 300 hebst keine ahnung... vielleicht in 1,5 jahren vielleicht nie. hara zb versucht sich zb seit ca. 2,5 jahren an der marke... ich hatte vor 2,5 jahren einen hexenschuss, der mit 1 jahr ausser gefecht setzte... dafür hab ich mich dann innerhalb von einem jahr von 260 auf 305 katapultiert.
also das kann man wirklich nicht sagen...
mfg,
bipolar
-
jeb das stimmt !
einen stopp wird es leider immer geben auch wenn du train wie ein beklopter irrer, äähhh hehe räusper,
es kann sein das du ne ganze weile an 290 hängen bleibst egal ob du mit 280 3er machst oder nicht !! und irgendwann ziehst dann plötzlich 320 :O))
ist leider soooooooo *schnief*
und wenn du zu viel machst ,machst en loch ! :O))*kleiner zwinker*
oggy
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von oggy
jeb das stimmt !
einen stopp wird es leider immer geben auch wenn du train wie ein beklopter irrer, äähhh hehe räusper,
es kann sein das du ne ganze weile an 290 hängen bleibst egal ob du mit 280 3er machst oder nicht !! und irgendwann ziehst dann plötzlich 320 :O))
ist leider soooooooo *schnief*
und wenn du zu viel machst ,machst en loch ! :O))*kleiner zwinker*
oggy
Ich werde wohl sicher mein Training noch etwas optimieren müssen im Laufe des Nächsten Jahres aber was bedeutet: "und wenn du zu viel machst ,machst en loch ! :O))*kleiner zwinker* " ????
-
Men`s Health Abonnent
ich arbeite schon seit 3 vorbereitungen an dem mist!
im herbst probier ichs das 4. mal!
1. mal von 270 auf 275
2. mal von 275 auf 280
3. mal von 280 auf 280 (positiv jedoch-hab nur ca. 3 mal wirklich schwer gehoben-das heißt gut gehalten-und vor allem im 3kampf dann 280 gekonnt,obwohl ich im training nur bis 1x270 gegangen bin)
i hate this lift!
but i love the bench....*seufz* and since november also the squat *gg*!
hara
-
@hara, oggy, bipo
wie macht ihr das eigentlich wenn ihr vor einem wettkampf noch das ein oder andere kilo runter müsst, verliert ihr keinen dampf dadurch? oder versucht ihr immer nah an eurem klassenlimit zu bleiben.
-