-
Meine Ernährung
Zurzeit sieht meine Ernährung so aus:
7.00 Eine Schale Hafterflocken(ca 100g) mit Milch u. etwas Zucker
8.30-15.00 auf die Stunden verteilt 4 Sandwiches+ nen paar Bananen
16.30 Mittagessen, immer unterschiedlich, je nachdem wo ich bin.
19.00 Meistens Nudeln mit Hackfleischsße o. Rühreier mit Thunfisch oder so.
22.00 Dann nochmal ne Schüssel Haferflocken
Zwischendurch ess ich dann auchnoch Obst, was Süßen,Erdnüsse, Schockolade oder irgendwas anderes.
Meint ihr das ist genug Nahrung ?
Ich gehe zur Schule, Nachmittags 3-4 Stunden arbeiten(handwerklich) und Abends nen bisschen Trainieren ca.60 Minuten: Klimmzüge(innen/aussen),Dips,Beinheben,versch. Übungen mit Kurzhanteln, und noch nen paar Sachen ohne Geräte.
Ich bin 18,wiege gerade kanpp 65Kg bei 1,80.
Vor 2 Monaten waren es noch 60kg.
Aber seit Gegenüber von vor 1 Monat ess ich zurzeit fast doppelt soviel.
Angefangen richtig zu trainieren habe ich vor 3 Wochen.
Die Zeit davor nur Liegestütze u. Crunches.
sean.
-
Neuer Benutzer
So wie ich das beurteilen würde ist Deine Nahrungsaufnahme doch stark Kohlenhydratlastig. Versuche mehr Eiweiß zu essen.
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskusion auslösen, aber bei mir haben immer 2g pro KG Körpergewicht sehr gut funktioniert.
Bei Dir wären das dann bei 65kg 130g Eiweiß pro Tag.
-
Mh versuch mal nenn gescheites Frühstück mit ordenltich carbs und Ew fürn guten start in Tag.
Bsp:
500 g magerquark
500 ml Milch
150g haferflocken
alles in mixer
und am abend lass die carbs weg und schön viel Ew zu dir nehmen kannst auch locker 3g pro Kg nehmen.
Ich wieg knapp 90 kilo bei 177. und komme gut auf 300 ew am Tag und fahre damit sehr gut ^^
-
Deinen Angaben kann man keine sonderlichen Informationen entnehmen: Kcal-Menge. WIe sind die Sandwiches belegt? Wo isst Du zu Mittag? etc.
So kann keiner etwas schreiben.
Gruß
-
Also bei dem Gewicht ist es schon mal gut das du überhaupt genug futterst.
-
Paar gesunde Fette können auch nicht schaden Fleisch,Eier,Nüsse,Fisch usw!
"Bananen paar Stück"
die machen nur dick und sind für meine Begriffe was wenn du ausgelaugt bist und schnelle Kohlenhydrate brauchst ansonsten sind das Kalorienbomben
Kohlenhdydrate vieleicht weniger Eiweiß okay bisl mehr vieleicht aber Fette fehlen.
-
Die Brote belege ich immer Butenbrust,Salami oder Käse und Remoulade/Mayonaise + Bananas sind das so ca 700kcal für die Zeit nach Frühstück und vor Mittagessen .
Zu Mittag esse ich wenn ich Zuhause bin nen paar Schnitzel(insg. ca 500g) o. z.B. hackbraten mit kartoffeln,((hausmannskost etc.)) immer unterschiedlich wonach ich grad Hunger habe. Komme aber bei dem Mittag essen immer so knapp über 1000kcal.
Das mit den Haferflocken sind dann doch eher 150g mit Milch die Schale.. hab nochmal gewogen.Das wären dann ca. jeweils 500kcal morgens und abends
Dazu kommen dann auch nochmal Abends je nachdem was ich esse(Meistens was einfaches wie Nudeln, Rühreier,...) ca. 800kcal.
Zwischendurch mal ne Dose Thunfisch, Erdnüsse, Schockolade(^^) oder so, komm ich da schon auf über 3000kcal/Tag.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe
Achja hab noch garnicht erwähnt was ich trinke...
Das wären so ca 1 Liter Milch am tag+ 3 Liter Wasser/Apfelschorle
Ich werd jetzt aber nochmal zusätzlich so 500g magerquark morgens essen.
Damit sollte dann mein Proteinbedarf gedeckt sein.
Aber im großen und ganzen sollte das für mich reichen da ich ja kein Hochleistungsportler bin.
Mehr kcal werd ich da wohl zu mir nehmen als ich verbrauche...
Eigentlich sollte ich nurnoch darauf achten statt wie von powercab gesagt mehr Fettreiche Nahrungsmittel statt Kohlenhydrathaltige essen.
Hauptsache ist aber erstmal das ich zunehme und das tue ich spürbar seitdem ich mehr und bewusster esse
Mir fällts nur manchmal schwer das so durchzuziehen, da ich zurzeit oft nicht viel Zeit habe.
-
Warum mästest Du Dich denn so? Warum willst mehr kcal aufnehmen als Du verbrauchst? Willst Du fett werden?
Der Belag bei den Sandwiches wechselt ja ganz schön beim Eiweiß- Fett-Anteil (Putenbrust: recht hoch, Samlanie sehr fett und wenig Eiweiß) und dann noch Mayo?
Wenn Du bei den normalen Mahlzeiten einfach mal mehr auf einen höheren Eiweiß und einen niedrigeren Fettanteil achtest, kannst Du Dir den Magerwuark sparen. Da kommst Du schon auf Deine Proteine, zumal Du ja kein "Hochleistungssportler" bist. Das sind die wenigsten hier (oder überhaupt jemand? ).
Gruß
-
Ja sonst kann ich ja doch nicht zunehmen ich wieg doch nur 65...
Aber mal sehen wie sich das entwickelt falls ich zu Fett werde bzw zu schnell zunehme kann ich ja immernoch weniger essen...damit hatte ich ja noch nie Probleme^^.
Ich bin eh einer der schlecht zunimmt und schnell abnimmt(könnt aber auch zum großen Teil am Alter liegen)
-
 Zitat von sean1
Ja sonst kann ich ja doch nicht zunehmen ich wieg doch nur 65...
Aber mal sehen wie sich das entwickelt falls ich zu Fett werde bzw zu schnell zunehme kann ich ja immernoch weniger essen...damit hatte ich ja noch nie Probleme^^.
Ich bin eh einer der schlecht zunimmt und schnell abnimmt(könnt aber auch zum großen Teil am Alter liegen)
Ich tippe auch auf das Alter. Du hast bisher vielleicht Deinen Kcal-Bedarf unterschätzt. Generell ist es aber immer so, dass man bei zuviel kcal Fett ansetzt und keine Muskeln. Was soll der Körper auch anderes machen, als das was nicht benötigt wird zu speichern. Reine Buchhaltung 
Teste einfach mal wie es klappt. Dennoch würde ich den Fettanteil senken und den Proteinanteil erhöhen. Dazu gutes Krafttraining. Dann passt das schon.