Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von R$
    man lernt im sportstudium meiner meinung nach auch viele nuertzliche sachen was das BB angeht
    kann ich bisher nicht bestätigen, was sich auch im körperbau fast aller sportstudenten wiederspiegelt (ich weiß dass nicht alle viel muskulatur wollen, aber die verzweifelten versuche mancher sind echt göttlich).

sicherlich gibts es in d auch einige dozenten deren wissen etwas aktueller ist

Sportstudent/in
    Nun, dass sich die Sportwissenschaft mit Body-Building eher peripher beschäftigt, mag daran liegen, dass sich der Sportcharakter dieses Hobbies nicht jedem unmittelbar erschliesst... Minigolf, Schach und Body-Building...

Sportstudent/in Avatar von R$
    Zitat Zitat von Mark83
    kann ich bisher nicht bestätigen, was sich auch im körperbau fast aller sportstudenten wiederspiegelt
    ich kenne genug mit sehr guter form. die wuerden hier im forum zu den oberen 10 prozent gehoeren wuerden. allerdings braucht meiner meinung nach kein sportstudent grosse muskeln, wozu auch? funktionelle kraft zaehlt hier.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    @Mark:

Gewisse Sachen die du aufzählst sind im Grunde in meinen Augen nicht falsch.

zb
    -übertriebene Eiweißmast...wieso sollte man zb 100g eiweiss mit einer mahlzeit essen. Die Eiweißsache wird auf Hobbyniveau eh viel zu übertrieben dargestellt. Was nicht heißt dass der Körper nicht mehr als 30g auf einmal verarbeiten kann. Aber darum geht es mir ja gerade nicht.

- Übungen langsam ausführen : Was ist daran verkehrt? Lieber langsam und den Muskel treffen als mit viel Ruck und Schwung und alles treffen nur den Zielmuskel nicht...

- Hyperextensions VS Kreuzheben: Finde Kreuzheben ist ne Superübung. Aber was ich hier so lese was da für Gewichte benutzt werden... Da kann ich es mir nicht mehr vorstellen dass das gut sein soll für den Rücken. Jedenfalls um meinen Body zu builden brauch ich die nicht. Macht mir nur nen dicken Hintern etc.
    Mein Ziel ist ne gute Symmetrie, ein schönes V, etc. Für den unteren Rücken mache ich viel lieber Hyperextensions mit Zusatzgewicht.

- Wieso sollte man Ahnung von Supps haben. Braucht man im Hobbybereich wirklich Glutamin, Whey, Aminos etc.? Kreatin mal außen vor aber ist sonst nur Geldverschwendung meiner Meinung nach

- Kniebeugen bis 90 Grad: Denke mir auch dass es für die Knie besser ist ganz runter zugehen.
    Aber da mir schwere Kniebeugen nur die Hüfte breiter gemacht haben mache ich nur noch Frontkniebeugen mit leichtem Gewicht und geh nur sotief runter wie ich die Spannung in den Quads nicht verliere. So soll Glut und Rücken entlastet werden

Auch wenn der Thread älter ist, wollte einfach mal darauf antworten und meine Sicht der Dinge präsentieren. Geht zwar mit dem Internet-BB nicht konform aber das ist halt mein Ding so wie ich es durchziehe.

Jedem das Seine, schönes Wochenende noch.

Zitat Zitat von kezual
    @Mark:

Gewisse Sachen die du aufzählst sind im Grunde in meinen Augen nicht falsch.
    du hast nicht richtig gelesen

zb
    -übertriebene Eiweißmast...
    es ging um die Leistung des Verdauungsapparats und nicht um unsinnige Mast

- Übungen langsam ausführen : Was ist daran verkehrt? Lieber langsam und den Muskel treffen als mit viel Ruck und Schwung und alles treffen nur den Zielmuskel nicht...
    schnell ist nicht uneffektiv, darum gehts!

-Mein Ziel ist ne gute Symmetrie, ein schönes V, etc. Für den unteren Rücken mache ich viel lieber Hyperextensions mit Zusatzgewicht.
    was deinem Rückenstrecker garantiert nicht mehr bringt als KH

- Wieso sollte man Ahnung von Supps haben. Braucht man im Hobbybereich wirklich Glutamin, Whey, Aminos etc.? Kreatin mal außen vor aber ist sonst nur Geldverschwendung meiner Meinung nach
    ich hab nie behauptet dass man Supps braucht

- Kniebeugen bis 90 Grad: Denke mir auch dass es für die Knie besser ist ganz runter zugehen.
    Aber da mir schwere Kniebeugen nur die Hüfte breiter gemacht haben mache ich nur noch Frontkniebeugen mit leichtem Gewicht und geh nur sotief runter wie ich die Spannung in den Quads nicht verliere. So soll Glut und Rücken entlastet werden
    versteh jetzt nicht was das mit meiner Aussage zu tun hat

wie gesagt, ich glaub du hast meinen Beitrag/meine Aussagen nicht richtig gelesen/verstanden

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    also ich hab jetzt mein erstes semester im studiengang sportwissenschaft in einer woche hinter mir.

mal davon abgesehen das es spass macht, ist es in hinblick auf bb nicht empfehlenswert. ich habe ebenfalls das mit 90° kniebeugen gehört etc.

natürlich lernt man auch was über superkompensation und hypertrophie und co, aber das sind ja im grunde fast schon basics.

das fitnessstudio bei uns in der uni ist eigentilch eher eine "kraftkammer", wird auch so genannt. ich war erst ein paar mal dort, aber bisher wurde nur bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen gemacht. also man sieht es geht auch anders.

man bekommt halt ein ziemlich breites wissen vermittelt von psychologie, soziology, anatomie etc., teilweise auch ganz lustig das man dann sein wissen "anwenden" kann in hinblick auf unseren offtopic bereich und das geredet dort.

also wer an sport ein allgemeines interesse hat kann es gerne machen,
    ansonsten anderes studium wählen und seinen sport nebenher betreiben.

achso, bei der einführung in die kraftkammer wurde auch weder bankdrücken, kniebeugen noch kreuzheben gezeigt, weil es eben nur eine einführung war. war aber trotzdem enttäuscht. trotzdem gibt es kurse wie "gewichtheben" etc. und ich war bisher in wirklichen vielen studios (wenn auch nur zum schnuppern) und soviel bankdrücken wie hier hat noch niemand gemacht gehabt.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Studier irgendwas wo man Geld verdienen kann....Ingenieur, Informatik, Wirtschaftszeug....mit BB kannst du dich in deiner Freizeit beschäftigen....ausserdem ist es mit dem BB genauso wie mit allem anderen. Es ist nur geil solange es dein Hobby ist und du es freiwillig machst, sobald es zur Pflicht wird fängt es sicht auch an dir aufn Sack zu gehen
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von AndreasB
    also ich hab jetzt mein erstes semester im studiengang sportwissenschaft in einer woche hinter mir.

mal davon abgesehen das es spass macht, ist es in hinblick auf bb nicht empfehlenswert. ich habe ebenfalls das mit 90° kniebeugen gehört etc.

natürlich lernt man auch was über superkompensation und hypertrophie und co, aber das sind ja im grunde fast schon basics.

das fitnessstudio bei uns in der uni ist eigentilch eher eine "kraftkammer", wird auch so genannt. ich war erst ein paar mal dort, aber bisher wurde nur bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen gemacht. also man sieht es geht auch anders.

man bekommt halt ein ziemlich breites wissen vermittelt von psychologie, soziology, anatomie etc., teilweise auch ganz lustig das man dann sein wissen "anwenden" kann in hinblick auf unseren offtopic bereich und das geredet dort.

also wer an sport ein allgemeines interesse hat kann es gerne machen,
    ansonsten anderes studium wählen und seinen sport nebenher betreiben.

achso, bei der einführung in die kraftkammer wurde auch weder bankdrücken, kniebeugen noch kreuzheben gezeigt, weil es eben nur eine einführung war. war aber trotzdem enttäuscht. trotzdem gibt es kurse wie "gewichtheben" etc. und ich war bisher in wirklichen vielen studios (wenn auch nur zum schnuppern) und soviel bankdrücken wie hier hat noch niemand gemacht gehabt.
    wo studierst du?

Gesperrt
    Zitat Zitat von anjin23
    Nun, dass sich die Sportwissenschaft mit Body-Building eher peripher beschäftigt, mag daran liegen, dass sich der Sportcharakter dieses Hobbies nicht jedem unmittelbar erschliesst... Minigolf, Schach und Body-Building...
    anjin, was macht die kunst

Zitat Zitat von unequipped
    an die gemeinde: wer das zeugnis einer höheren lehranstalt sein eigen nennt, kann sich ja mal - spaßeshalber - an der aufnahmeprüfung der deutschen sporthochschule köln versuchen.

und wozu soll das gut sein bzw. was hat es mit dem Thema zu tun?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen