-
da ich eine ähnlich bank (weider550) im keller stehen hab, kann ich sagen das die gewichtsangaben der hersteller absolut stimmen. habe mich diesbezüglich auch bei mehreren anbietern kundig gemacht. wie manoah schon erkannte, ist die max. belastung bei dieser bank 270 kg. meine bank hat nahezu die gleichen gewichtsangaben und hielt bei mir problemlos 200 kg (ich 80 kg, hab 120 kg max. gedrückt) stand. es war auch kein wackliges oder ähnliches gefühl beim drücken. also für den hausgebrauch absolut ausreichend, da ein 80 kg schwerer mann ungefähr 190 kg drücken könnte.
-
Ich wollte mir zu Weihnachten auch eine Hantelbank gönnen, um das (fast)schrottreife Teil zu ersetzen, mit dem ich angefangen habe. Das ganze sollte aber nicht viel mehr als 200€ Euro kosten, ich habe mir jetzt mal bei sport-tiedje ein paar sachen angeguckt, aber bin mir recht unsicher. http://www.sport-tiedje.de/hantelbaenke.htm
Die Weider Hantelbank Pro 330, Bremshey Power-Bank und die Kettler Hantelbank Primus 100 würden ja in etwa meinen Preisvorstellungen entsprechen (wobei die Weider für meinen Standort wohl zu breit ist).
Irgendwelche Meinungen dazu? Ich erkenne auch irgendwie bei keiner der Bänke ob die Höhenverstellbar sind. Meine alte Bank ist es leider nicht und ich komme mit meinem 1,70 m nicht wirklich gut mit den Füßen auf den Boden, das wäre schon wichtig.
-
ok, wenn ihr berichten konntet, dass sich die gewichtsangaben addieren, dann is ja gut.
allerdings nur so als anregung:
http://www.simpleproducts.de/product...hraegbank.html
das teil sollte schon einigermaßen stabieler sein, als das von girilla sports.
(500killo max. belastung)
für 200€ ink. versand
dazu kann man sich ja noch gerüstböcke für je 20€ holn, die dann ne max. belastung von 300-400 killo haben. dazu kannst du den abstand an deine hanteln anpassen
das gorilla sports ding kostet ja 170€ ohne versand. der wird auch noch mal mit 30-40€ zu buche schlagen (werden keine angaben gemacht, (erst wenn du deinen namen+ addresse angegeben hast)
sodass du da auch bei vielleicht 210€ bist...
also nur unwesentlich weniger, als die option von oben, nur, dass die boddy solid bank, wohl n leben lang hält.
aber kann natürlich keine wirkliche beurteilung abgeben!...hab das ding ja nicht. und wenn das jemand hat und sagt, es sei fürn anfang ok. dann kannst da ja zuschlagen. oder auch nicht oder vielleicht sowas ich ich gepostet hab holen.
bleibt am ende ja deinem geschmack überlassen.
-
Wer zum Teufel braucht denn eine Bank mit 500 kg Belastung? 
Abgesehen davon wird sie doch für 199,00 Euro angeboten oder nicht? So groß ist der Preisunterschied dann auch nicht mehr und wie ich bereits von vornherein gesagt hatte steckt der Unterschied in der Qualtität und Verarbeitung, siehe:
Modernes Qualitätsdesign mit High-End-Komponenten
Hochwertige, extraverstärkte DuraFirmTM-Polster mit Doppelnähten
4-seitig geschweißte Stahlrahmenkonstruktion, kratzfeste Pulverbeschichtung
Ausgewogener Standrahmen sorgt für extreme Standfestigkeit
Natürlich ist das Produkt, welches onk vorgeschlagen hat besser, allerdings fehlt hier ein Rack bzw eine Ablage, welche dann wieder Kosten aufbringt.
-
-
@bommel90:
wenn du gewichte suchst, wär hier vielleicht was passendes für dich:
http://powertecfitness.de/lshop,show...30mm.guss,.htm
ist imho n sehr gutes angebot... allerdings sind da sternverschlüsse dabei... hab zwar selbst keine un kann nich sagen, wie die sind, allerdings hab ich schon von vielen gehört, dass die ziémlich nerfig sind, weil man die öfters ma wieder festziehen muss... sonst ist das set aber recht gut für den anfang eigentlich...
Natürlich ist das Produkt, welches onk vorgeschlagen hat besser, allerdings fehlt hier ein Rack bzw eine Ablage, welche dann wieder Kosten aufbringt.
deswegen ja die gerüstböcke...ich geb aber zu, dass das recht gewöhnungsbedürftig ist...